Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Veranstaltungshinweis) Ihr lebt alle ungesund

rauchen ist nicht nur ungesund, nein, ich erachte es auch als asozial.
:

Extremes Übergewicht ist asozial weil es die soziale Hängematte gefärdet, Musik machen ohne Gehörschutz ist asozial aus dem selben Grund, Kinder sind asozial - dito, Auto fahren ist asozial weil es krank macht - dito, Alkohol ist asozial dito, Rentner sein ist asozial - dito Hängematte, arbeitslos sein ist asozial - dito, solche Spüche von sich zu geben ist asozial und überflüssig!

Man such die Ironie!

Gruß Waufel

Servus Waufel,

Ich weiß, ich weiß, es war vollkommen unnötig diesen Spruch abzulassen, aber letztendlich ist ein solches Diskussionsforum doch dazu da, seine Meinung -ungeachtet dessen, ob nun überflüssig oder nicht- kund zu tun.
Wie deine Aussage gemeint ist, habe ich irgendwie nicht ganz verstanden.:-/
Es wirkt auf mich, als würdest du mich nicht für voll nehmen, vor allem wegen des noch extra ausformulierten Hinweises auf die Ironie!
Oder willst du mir nur die Sinnlosigkeit meines Beitrags bewusst machen?

Gruß,
Sascha

hallo sascha,

es geht in deinem posting doch nicht ansatzweise um diskusssion und meinungsaustausch oder dergleichen. dir scheint nicht bewußt zu sein, daß der begriff "asozial" (auch im juristischen sinne) eine beleidigung ist. sag mal ehrlich: bist du mit dem d-zug durch die kinderstube gerauscht? haben deine eltern dich in erzieherischer hinsicht vernachlässigt?

ich finde rauchen auch ziemlich eklig. aber ich würde nie auf die idee kommen, deswegen jemanden (den ich noch nicht einmal kenne) zu beleidigen. sorry, aber für deine äußerung fehlt mir jegliches verständnis.

gruß falk

Mojn Sascha,

ich möchte deinem Statement noch ein paar Worte hinzufügen, mit denen ich mich wahrscheinlich nicht all zu beliebt machen werde: Ich finde, rauchen ist nicht nur ungesund, nein, ich erachte es auch als asozial.

Hm, tja, äääh - meinst Du wirklich? Ernst, ey? Nu, wenn ich so drüber nachdenke - Mann, Du hast ja Recht! Wär ich gar nicht drauf gekommen, gut dass endlich mal einer Licht in den blauen Dunst von diesem Forum bringt! Da bin ich aber doch echt erleichtert, dass ich seit 15 Jahren rauchfrei bin. Aber die ganzen anderen Quarzer hier, die werden sich jetz ganz doll was schämen - soll'n sie doch, die alten Sausäcke!

Ganz im Ernst: Stimmt was Du hier geschrubt hast. Vor allem die paar Worte vor dem Doppelpunkt.

Ne schöne Jrooß, Mathias

Hallo Falk,

Ja, du hast Recht, es ging nicht um Diskussion, ich habe aber meine Meinung geäußert. Dem wirst du wohl kaum widersprechen, oder?

dir scheint nicht bewußt zu sein, daß der begriff "asozial" (auch im juristischen sinne) eine beleidigung ist.

Damit hast du auch Recht. Ich habe wohl etwas vorlaut mein Maul geöffnet. Es war aber in gar keinem Fall als Beleidigung gemeint, und bei allen die es als Beleidigung aufgefasst haben, bitte ich um Entschuldigung! Es war echt nicht böse gemeint! Dass es faktisch aber so gesagt wurde, war mir in dem Moment in dem ich das gesagt habe nicht so ganz bewusst (dass ich mir damit keine Freunde mache, war mir hingegen, wie erwähnt, schon bewusst), demnächst werde ich besser zwei mal drüber nachdenken, bevor ich solch provokative Äußerungen von mir gebe!:-)

sorry, aber für deine äußerung fehlt mir jegliches verständnis.

Daran wird sich wohl nichts ändern, aber ich hoffe, dass du und die anderen mir meinen verbalen Fehlgriff verzeiht.

Ansonsten sage ich besser nichts mehr zu dem Thema, denn ich will mich nicht weiter hineinreiten!;-)

Es mag vielleicht komisch klingen, aber Danke für die Zurechtweisung. Manches Mal braucht man das, um nicht komplett der im Internet leider gar nicht so unüblichen ja-nicht-nach-denk-attitüde zu verfallen!

Gruß,
der demnächst bestimmt nicht mehr so vorlaute Sascha

: Es mag vielleicht komisch klingen, aber Danke für die Zurechtweisung. Manches Mal braucht man das, um nicht komplett der im Internet leider gar nicht so unüblichen ja-nicht-nach-denk-attitüde zu verfallen!

Werden hier neuerdings Tranquilizer zum Forum gereicht? Dz.

MAddin

NP: Robert Earl Keen - The road goes on forever and the party never ends

Hallo Martin, hallo Falk,

: Es mag vielleicht komisch klingen, aber Danke für die Zurechtweisung. Manches Mal braucht man das

da klappt mir glatt der unterkiefer 'runter.

ja, ich sagte doch es klingt komisch!*ggg*
Aber es ist nun mal so, dass ich manchmal Müll rede, es aber erst bemerke, wenn mich jemand darauf hinweist! So wie es in diesem Thread der Fall war!

Werden hier neuerdings Tranquilizer zum Forum gereicht?

nein, ich habe auf Grund von Falks Beitrag nur eingesehen, dass ich einfach meinen Mund hätte halten sollen...

(je länger dieser Thread andauert, umso blöder komm ich mir vor...)

ciao