Tach.
Mein Körper verlangt dringend nach einer neuen Gitarre. Hier ist das Objekt der Begierde: klick
Ich kann diese Gitarre nicht sinnvoll einsetzen, breche mir an dem Bügel über dem Steg immer fast die rechte Hand und will sowieso keine Gitarren mehr bei ebay schießen.
Könnte die bitte sofort jemand so hochbieten, dass sie für mich uninteressant ist?
Danke.
Rockenrohl
erniecaster
Bitte beachten: Dieser Beitrag enthält satirische Elemente und ist nicht völlig ernst gemeint, verzichtet dennoch auf Smileys.
Übersicht
- (Privat) Hilfe bei ebay - gestartet von erniecaster 11. November 2005 um 11:14h
- Re: (Privat) Hilfe bei ebay
- von
bO²gie
am 12. November 2005 um 00:12
- von
Noelch
am 11. November 2005 um 11:59
- von
Michael (Jacuzzi)
am 11. November 2005 um 11:43
- von
groby
am 11. November 2005 um 11:32
- von
schocka
am 13. November 2005 um 21:48
- Re: (Privat) Ich bin in der größten Verwirrung :-)
- von
Cleemens
am 14. November 2005 um 01:12
- von
ullli
am 14. November 2005 um 14:11
- von
Michael (Jacuzzi)
am 14. November 2005 um 14:17
- von
erniecaster
am 14. November 2005 um 19:28
- von
ullli
am 14. November 2005 um 18:02
- von
lauter
am 14. November 2005 um 14:22
- von
the stooge
am 14. November 2005 um 15:53
- von
Waufel
am 14. November 2005 um 15:56
- von
Waufel
am 14. November 2005 um 15:56
- von
the stooge
am 14. November 2005 um 15:53
- von
erniecaster
am 14. November 2005 um 19:28
- von
Michael (Jacuzzi)
am 14. November 2005 um 14:17
- von
ullli
am 14. November 2005 um 14:11
- von
Cleemens
am 14. November 2005 um 01:12
- von
schocka
am 13. November 2005 um 21:48
- von
the stooge
am 11. November 2005 um 11:28
- von
bO²gie
am 12. November 2005 um 00:39
- von
the stooge
am 12. November 2005 um 10:33
- von
bO²gie
am 12. November 2005 um 14:49
- von
bO²gie
am 12. November 2005 um 14:49
- von
woody
am 12. November 2005 um 10:04
- von
the stooge
am 12. November 2005 um 10:33
- von
bO²gie
am 12. November 2005 um 00:39
- von
Andreas Falke
am 11. November 2005 um 11:26
- von
Waufel
am 11. November 2005 um 11:24
- von
bO²gie
am 12. November 2005 um 00:12
Hi Ernie,
Nein, ich werde nicht bieten!
Aaaaber: Sie steht Dir nicht, ist aus dem falschen Material, hat den falschen PU und überhaupt hast Du genug Gitarren! Dein Konto leidet! Du slidest nicht! Du hast dafür nicht den richtigen Amp!
Sonst noch was?
Achja: FINGER WEG!!!
Gruß Waufel
:-) :-) :-)
Nein, ich werde nicht bieten!
Aaaaber: Sie steht Dir nicht, ist aus dem falschen Material, hat den falschen PU und überhaupt hast Du genug Gitarren! Dein Konto leidet! Du slidest nicht! Du hast dafür nicht den richtigen Amp!
Sonst noch was?
Achja: FINGER WEG!!!
Gruß Waufel
:-) :-) :-)
Tach Herr Caster,
die Amistar - Dobren kenn' ich. Sind keine schlechten Strumente.
Diese hier indes hab' ich noch nie gespielt. Ist ja auch mehr eine E-Gitarre mit einem Lautmacher.
Der Dobro-Ton...
keine Ahnung, der Herr Boogie weiß bestimmt mehr.
Auf jeden Fall bin ich ja sehr gespannt wo der Preis noch hingeht. Im Moment ist das Gerät ja sehr günstig.
Also sehr günstig.
Ab einem bestimmten Betrag braucht man so ein Ding irgendwie doch nicht.
Wenn es Dir um das Spielen auf einem mit einem Dobro geht, hätte ich da was für Sie.
Groetjes
Andreas
Wir wissen nicht, was der freundliche Herr empfiehlt; es wird doch wohl keine Orpheum sein?
Doch?
Auch hier ist wieder jede Menge Satire drin. man muß nur ordentlich suchen.
die Amistar - Dobren kenn' ich. Sind keine schlechten Strumente.
Diese hier indes hab' ich noch nie gespielt. Ist ja auch mehr eine E-Gitarre mit einem Lautmacher.
Der Dobro-Ton...
keine Ahnung, der Herr Boogie weiß bestimmt mehr.
Auf jeden Fall bin ich ja sehr gespannt wo der Preis noch hingeht. Im Moment ist das Gerät ja sehr günstig.
Also sehr günstig.
Ab einem bestimmten Betrag braucht man so ein Ding irgendwie doch nicht.
Wenn es Dir um das Spielen auf einem mit einem Dobro geht, hätte ich da was für Sie.
Groetjes
Andreas
Wir wissen nicht, was der freundliche Herr empfiehlt; es wird doch wohl keine Orpheum sein?
Doch?
Auch hier ist wieder jede Menge Satire drin. man muß nur ordentlich suchen.
Mojn 2T,
Ich kann diese Gitarre nicht sinnvoll einsetzen, breche mir an dem Bügel über dem Steg immer fast die rechte Hand und will sowieso keine Gitarren mehr bei ebay schießen.
Könnte die bitte sofort jemand so hochbieten, dass sie für mich uninteressant ist?
Den Teufel werd ich tun. Denn Resonatorgitarren mit Holzbody klingen wie eingeschlafene Füße, da reißt's auch der eingebaute P-90 nicht raus.
Reicht das?
Ne schöne Jrooß, 1T
Den Teufel werd ich tun. Denn Resonatorgitarren mit Holzbody klingen wie eingeschlafene Füße, da reißt's auch der eingebaute P-90 nicht raus.
Reicht das?
Ne schöne Jrooß, 1T
Hi, Matthias.
Die Gitarre ist schön. Sie klingt bestimmt interessant. Und sie bereichert die Klangpalette.
Ob Du sie "sinnvoll einsetzen" kannst, weißt Du doch jetzt noch nicht.
Und was heißt schon "sinnvoll"? Manche mögen behaupten, dass ich von meinen Gitarren keine einzige wirklich sinnvoll einsetze.
Und wenn sie nur Spaß macht und nichts sonst, wäre das nicht Sinn genug?
Ach, ja, Du wolltest ja "keine Gitarren mehr bei ebay schießen".
Jaja.
Kaufe sie.
Dieser Beitrag ist nicht ironisch.
Ich finde, Du solltest sie kaufen.
Falls sie nicht zu teuer wird.
Gruß,
groby
*
Die Gitarre ist schön. Sie klingt bestimmt interessant. Und sie bereichert die Klangpalette.
Ob Du sie "sinnvoll einsetzen" kannst, weißt Du doch jetzt noch nicht.
Und was heißt schon "sinnvoll"? Manche mögen behaupten, dass ich von meinen Gitarren keine einzige wirklich sinnvoll einsetze.
Und wenn sie nur Spaß macht und nichts sonst, wäre das nicht Sinn genug?
Ach, ja, Du wolltest ja "keine Gitarren mehr bei ebay schießen".
Jaja.
Kaufe sie.
Dieser Beitrag ist nicht ironisch.
Ich finde, Du solltest sie kaufen.
Falls sie nicht zu teuer wird.
Gruß,
groby
*
Lieber Ernie-C,
: ... Objekt der Begierde: klick ... Könnte die bitte sofort jemand so hochbieten, dass sie für mich uninteressant ist?
Bieten ist mir zu riskant. Aber wir können was anderes machen: Du verrätst mir deinen Ebay-Account, und mache ich dir ein paar schlechte Bewertungen; für die behält sich der Verkäufer ja den Ausschluss vor.
Gruß nach Resonatorien,
Michael
: ... Objekt der Begierde: klick ... Könnte die bitte sofort jemand so hochbieten, dass sie für mich uninteressant ist?
Bieten ist mir zu riskant. Aber wir können was anderes machen: Du verrätst mir deinen Ebay-Account, und mache ich dir ein paar schlechte Bewertungen; für die behält sich der Verkäufer ja den Ausschluss vor.
Gruß nach Resonatorien,
Michael
Hey ernie,
die Gitarre steht bei mir in der Nähe... soll ich hinfahren und sie (wie bei den armen Robbenbabys) mit nem garstigen Farbkleks versauen?
Grüße, Nils
die Gitarre steht bei mir in der Nähe... soll ich hinfahren und sie (wie bei den armen Robbenbabys) mit nem garstigen Farbkleks versauen?
Grüße, Nils
Moin Matthias -
schickes Instrument und wenn der Preis in dem Bereich bleibt, wo sie jetzt gerade steht, dann ist's ein Schnäppchen. Wenn der Bauch sagt: kaufen, dann kaufen. Wenn nicht, dann nicht.
Gruss und so ...
Boogie
schickes Instrument und wenn der Preis in dem Bereich bleibt, wo sie jetzt gerade steht, dann ist's ein Schnäppchen. Wenn der Bauch sagt: kaufen, dann kaufen. Wenn nicht, dann nicht.
Gruss und so ...
Boogie
Moin 1T -
: Denn Resonatorgitarren mit Holzbody klingen wie eingeschlafene Füße, da reißt's auch der eingebaute P-90 nicht raus.
wenn eingeschlafene Füße so klingen wie meine "Hochzeitsdobro", dann bin ich da ein Fan von. Ein Direktvergleich mit meiner Johnson entfällt ja momentan aus den bekannten Gründen. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen: die Blechbüchse ist lauter, hat aber weniger Sustain und klang "plockiger". Mehr Banjo, weniger Gitarre. Das kann aber auch am Resonator liegen. Die Johnson hat einen Bisquitresonator (wie auch damals meine alte Supro Folkstar). Bisquits neigen eher zu kurzem Sustain. Die Neue hat einen Spiderweb. Ich mag beide Soundvarrianten gern. Ein Großteil alter Bluesaufnahmen mit Resonatorgitarren wurden übrigens miteingeschlafenen Füßen Holzresos eingespielt.
slide on ...
Boogie
: Denn Resonatorgitarren mit Holzbody klingen wie eingeschlafene Füße, da reißt's auch der eingebaute P-90 nicht raus.
wenn eingeschlafene Füße so klingen wie meine "Hochzeitsdobro", dann bin ich da ein Fan von. Ein Direktvergleich mit meiner Johnson entfällt ja momentan aus den bekannten Gründen. Aus der Erinnerung heraus würde ich sagen: die Blechbüchse ist lauter, hat aber weniger Sustain und klang "plockiger". Mehr Banjo, weniger Gitarre. Das kann aber auch am Resonator liegen. Die Johnson hat einen Bisquitresonator (wie auch damals meine alte Supro Folkstar). Bisquits neigen eher zu kurzem Sustain. Die Neue hat einen Spiderweb. Ich mag beide Soundvarrianten gern. Ein Großteil alter Bluesaufnahmen mit Resonatorgitarren wurden übrigens mit
slide on ...
Boogie
Hallo Boogie,
:[ ] Gründen. [ ]
Ich mag´s nicht mehr lesen.
Mir gehen Deine andauernden Anspielungen auf den Sack.
Nur, daß Du es weißt.
Gruß,
Woody
:[ ] Gründen. [ ]
Ich mag´s nicht mehr lesen.
Mir gehen Deine andauernden Anspielungen auf den Sack.
Nur, daß Du es weißt.
Gruß,
Woody
Guten Morgen Herr Augustin,
:
wenn eingeschlafene Füße so klingen wie meine "Hochzeitsdobro", dann bin ich da ein Fan von.
Ist strenge Empirie, so wie Deine ;-))). Sie resultiert aus einem Vergleichstest in einem Berliner Musikgeschäft, lange lange her, wo ich drei Holzdobros gegen eine aus Messing gespielt habe (Frag mich nicht nach den Marken). Der Unterschied war eindeutig: die Holzkisten hatten etwas Muffiges und Schales, wie unterm Professorentalar oder aus Omas jahrelang ungelüftetem Kleiderschrank, bei der Blechkiste von Dobro ging die Sonne auf und sie wurde mein (ist inzwischen wieder verkauft, ich mag einfach den Slideton von der Steelstring am liebsten).
Das heißt latürnich nicht, dass man aus Holzkisten mit Blechdeckeln, nordamerikanischen Pressspanbrettern oder osthrogotischen Klangpappen keine gefälligen Töne zaubern kann, David Lindley hat's vorgemacht.
Soviel nur als Entscheidungshilfe für 2T, ausdiskutieren müssen wir das Thema nicht.
ne schöne Jrooß, 1T
:
wenn eingeschlafene Füße so klingen wie meine "Hochzeitsdobro", dann bin ich da ein Fan von.
Ist strenge Empirie, so wie Deine ;-))). Sie resultiert aus einem Vergleichstest in einem Berliner Musikgeschäft, lange lange her, wo ich drei Holzdobros gegen eine aus Messing gespielt habe (Frag mich nicht nach den Marken). Der Unterschied war eindeutig: die Holzkisten hatten etwas Muffiges und Schales, wie unterm Professorentalar oder aus Omas jahrelang ungelüftetem Kleiderschrank, bei der Blechkiste von Dobro ging die Sonne auf und sie wurde mein (ist inzwischen wieder verkauft, ich mag einfach den Slideton von der Steelstring am liebsten).
Das heißt latürnich nicht, dass man aus Holzkisten mit Blechdeckeln, nordamerikanischen Pressspanbrettern oder osthrogotischen Klangpappen keine gefälligen Töne zaubern kann, David Lindley hat's vorgemacht.
Soviel nur als Entscheidungshilfe für 2T, ausdiskutieren müssen wir das Thema nicht.
ne schöne Jrooß, 1T
Moin moin 1 T -
: Ist strenge Empirie, so wie Deine ;-)))
hi hi, gut eingeschenkt :-))
: Soviel nur als Entscheidungshilfe für 2T, ausdiskutieren müssen wir das Thema nicht.
Findichauch. Und Tutie soll das Teil mal kaufen und uns mit seinem ausführlichen Testbericht beglücken. Den diskutieren wir dann kräftig aus.
NP: Jochens Resonator Aussenjam.
: Ist strenge Empirie, so wie Deine ;-)))
hi hi, gut eingeschenkt :-))
: Soviel nur als Entscheidungshilfe für 2T, ausdiskutieren müssen wir das Thema nicht.
Findichauch. Und Tutie soll das Teil mal kaufen und uns mit seinem ausführlichen Testbericht beglücken. Den diskutieren wir dann kräftig aus.
NP: Jochens Resonator Aussenjam.
Hi Groby,
: Und was heißt schon "sinnvoll"? Manche mögen behaupten, dass ich von meinen Gitarren keine einzige wirklich sinnvoll einsetze.
mir liegt völlig fern, dieses zu beurteilen. Solltest du aber jemals den Eindruck haben, du deine Yairi nicht mehr sinnvoll einsetzen zu können, schreib mir bitte eine Mail :-)
Gruß,
Andreas
: Und was heißt schon "sinnvoll"? Manche mögen behaupten, dass ich von meinen Gitarren keine einzige wirklich sinnvoll einsetze.
mir liegt völlig fern, dieses zu beurteilen. Solltest du aber jemals den Eindruck haben, du deine Yairi nicht mehr sinnvoll einsetzen zu können, schreib mir bitte eine Mail :-)
Gruß,
Andreas
Hi,
ich bin verwirrt!
gibt es zwei 2T's, oder ist 2T unter zwei Usernamen unterwegs, oder wie ist das. Ich kenn' leider noch keinen hier persönlich, drum hat mich dieser Thread grade gründlich in Confusion gestürzt :-).
Vielleicht kann mir das wer erläutern, wie das nun so ist.
Vielen Dank!
Grüße
Clemens
ich bin verwirrt!
gibt es zwei 2T's, oder ist 2T unter zwei Usernamen unterwegs, oder wie ist das. Ich kenn' leider noch keinen hier persönlich, drum hat mich dieser Thread grade gründlich in Confusion gestürzt :-).
Vielleicht kann mir das wer erläutern, wie das nun so ist.
Vielen Dank!
Grüße
Clemens
Hallo Cleemens - keine Aufregung, das ist alles ganz leicht zu verstehen:
Wenn Mathias ein T im Namen hat, dann ist er Motorradfahrer, vornehmlich E-Gitarrist (so scheint es mir jedenfalls) und im Forum zumeist als "the stooge" bekannt. Mathias weiss auch beangstigend gut ueber Roehren- und andere Schaltungen bescheid.
Hat Matthias zwei T im Namen, dann handelt es sich fast immer um ... naja, Matthias eben, der ist erst kuerzlich elektrifiziert, und kommt nicht aus Berlin. Dafuer schreibt er wunderbare Musik und tritt auch oft damit auf.
Beide haben eine Menge Ahnung, direkte Aussprache und eine sichere Idee von Forumskultur, und frueher oder spaeter begegnet man den beiden auch hier im Forum und im richtigen Leben, was dann beides in der Regel angenehm verlaeuft!
Nur das mit den T-Verwechselungen, das sollte man vermeiden ¦¬]
gut Ton!
ullli
Wenn Mathias ein T im Namen hat, dann ist er Motorradfahrer, vornehmlich E-Gitarrist (so scheint es mir jedenfalls) und im Forum zumeist als "the stooge" bekannt. Mathias weiss auch beangstigend gut ueber Roehren- und andere Schaltungen bescheid.
Hat Matthias zwei T im Namen, dann handelt es sich fast immer um ... naja, Matthias eben, der ist erst kuerzlich elektrifiziert, und kommt nicht aus Berlin. Dafuer schreibt er wunderbare Musik und tritt auch oft damit auf.
Beide haben eine Menge Ahnung, direkte Aussprache und eine sichere Idee von Forumskultur, und frueher oder spaeter begegnet man den beiden auch hier im Forum und im richtigen Leben, was dann beides in der Regel angenehm verlaeuft!
Nur das mit den T-Verwechselungen, das sollte man vermeiden ¦¬]
gut Ton!
ullli
Lieber Clemens,
hat er nett gemacht, der Ullli, aber geholfen hat es dir natürlich nicht.
Erniecaster ist: Wie soll ich sagen? Einer dieser (fast) kontrollfreien Freaks, die hier ab und zu rumgeistern.
Schau am besten hier.
Gruß,
Michael (Jacuzzicaster)
Ja genau - (das war jetzt die Anredeformel)
...das einzig Verwirrende an der Sache ist nur, daß "the stooge" insgesamt 2 t hat, während "erniecaster" eben nur 1 t besitzt. :-)
lauter Grüße
...das einzig Verwirrende an der Sache ist nur, daß "the stooge" insgesamt 2 t hat, während "erniecaster" eben nur 1 t besitzt. :-)
lauter Grüße
Während wir zusammen sogar manchmal fünf Eier haben, um die Konfusion auf die Spitze zu treiben ...
Ne schöne Jrooß, Mathias
Während wir zusammen sogar manchmal fünf Eier haben, um die Konfusion auf die Spitze zu treiben ...
Ne schöne Jrooß, Mathias
target='_blank'>fünf Eier haben, um die Konfusion auf die Spitze zu treiben ...
:
:
Wieso?
Hast Du nur eins? :-)
Gruß waufel
:
:
Wieso?
Hast Du nur eins? :-)
Gruß waufel
Hi Michael,
Tja, zum ganze Threads lesen komme ich im Moment einfach nicht mehr - und das ist ein "lower case u", vielen Dank *eg*
gut Ton!
ullli
und lauter gehoert verboten, sowas von Mitdenken macht anderen doch Angst!
Tja, zum ganze Threads lesen komme ich im Moment einfach nicht mehr - und das ist ein "lower case u", vielen Dank *eg*
gut Ton!
ullli
und lauter gehoert verboten, sowas von Mitdenken macht anderen doch Angst!
Tach!
Erniecaster ist: Wie soll ich sagen? Einer dieser (fast) kontrollfreien Freaks, die hier ab und zu rumgeistern.
Hömma, du Bayern-Fan: Erstens bin ich völlig kontrollfrei, wenn der lahmarschige und viel zu höfliche Matthias mich mal wieder an den PC lässt, zweitens geistere ich hier nicht rum.
Der Matthias schreibt immer nur zu so ernstem Kram was, der will mit diesem Unfug nicht in Verbindung gebracht werden. So´n Spießer...
Rockenrohl.
erniecaster
Hömma, du Bayern-Fan: Erstens bin ich völlig kontrollfrei, wenn der lahmarschige und viel zu höfliche Matthias mich mal wieder an den PC lässt, zweitens geistere ich hier nicht rum.
Der Matthias schreibt immer nur zu so ernstem Kram was, der will mit diesem Unfug nicht in Verbindung gebracht werden. So´n Spießer...
Rockenrohl.
erniecaster