Re: (Privat) Hilfe bei ebay
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom November 12. 2005 um 10:33:15:
Als Antwort zu: Re: (Privat) Hilfe bei ebay geschrieben von bO²gie am November 12. 2005 um 00:39:34:
Guten Morgen Herr Augustin,
: Denn Resonatorgitarren mit Holzbody klingen wie eingeschlafene Füße, da reißt's auch der eingebaute P-90 nicht raus. : wenn eingeschlafene Füße so klingen wie meine "Hochzeitsdobro", dann bin ich da ein Fan von.
Ist strenge Empirie, so wie Deine ;-))). Sie resultiert aus einem Vergleichstest in einem Berliner Musikgeschäft, lange lange her, wo ich drei Holzdobros gegen eine aus Messing gespielt habe (Frag mich nicht nach den Marken). Der Unterschied war eindeutig: die Holzkisten hatten etwas Muffiges und Schales, wie unterm Professorentalar oder aus Omas jahrelang ungelüftetem Kleiderschrank, bei der Blechkiste von Dobro ging die Sonne auf und sie wurde mein (ist inzwischen wieder verkauft, ich mag einfach den Slideton von der Steelstring am liebsten). Das heißt latürnich nicht, dass man aus Holzkisten mit Blechdeckeln, nordamerikanischen Pressspanbrettern oder osthrogotischen Klangpappen keine gefälligen Töne zaubern kann, David Lindley hat's vorgemacht.
Soviel nur als Entscheidungshilfe für 2T, ausdiskutieren müssen wir das Thema nicht.
ne schöne Jrooß, 1T
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|