Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter-Einkaufsgemeinschaft) Providerplatz etc.

Moin!

Beim letzten aufruf gab es ja ein paar Missverstaendnisse, hatte ich das Gefuehl...
weil es mir jetzt gerade recht ernst ist, stelle ich hier noch mal die Frage, und waere begeistert, wenn die interessierten sich moeglichst in dieser Woche definitiv aeussern koennten. Ich bin zwar ab morgen wieder auf hoher See und bOOgie im Studio, aber wenn er zurueck kommt, koennte er dann gleich zuschlagen, und in zwei Wochen waere dann alles geregelt!

also:
mindestens bOOgie und ich brauchen/wollen mehr Web-Speicherplatz und Adressen. Puretec/Schlund, oder wer sonst noch an Anbietern rumkrebst, bieten gewisse Pakete an, die je groesser eben desto preiswerter sind. Vor allem gibt es bei den grossen Paketen eine cgi-bin, und auf die bin zumindest ich scharf. Wer also ausserdem noch gerne ein bisschen (mehr) Platz im netz hatte (stoehnte nicht gerade der Lothy ueber seinen Provider?) dann bitte melden, und wieviel Platz ihr wohl so haben woelltet!

Bis auf bald unter www.........de ;-))

gut Ton!
ullli

Öh, so aus eigener Erfahrung ein vorsichtiger Hinweis ...

: Vor allem gibt es bei den grossen Paketen eine cgi-bin, und auf die bin zumindest ich scharf.

Als ich mal auf der Suche nach einem Provider war, habe ich bei den Anbietern von wegen CGIs nachgefragt. Beim Nachbohren kam dann: CGIs ja, aber nicht beliebige eigene, sondern nur die, die wir ISPs als Fertignahrung anbieten (Counter, Mail, Gästebücher etc.).

Fragt da man genau nach, wegen CGIs ...

Habe ich vergessen zu schreiben

Also wenn _ich_ Provider wäre, würde ich auch nicht zulassen, dass meine Kunden eigene CGIs einstellen können, weil es einfach zu gefährlich für den Dienst und andere Kunden. Selbst mein kleiner ISP hier in Pdb, wo mich der Admin kennt und weiss, was mein Job ist, lässt nur eigenhändig codegeprüfte CGIs von mir zu.

Daher ist diese Einschränkung verständlich. Wollt' ich nur sagen, vielleicht reite ich gerade ein totes Pferd :-))

Re: (Aussensaiter-Einkaufsgemeinschaft) Stöhn!

Hi Ullli

>(stoehnte nicht gerade der Lothy ueber seinen Provider?) >dann bitte melden, und wieviel Platz ihr wohl so haben >woelltet!

Ja, wäre Klasse! Ich bräuchte so 5-10 Meg. Wobei wohl 5 fürs erste reichen würde. Aber, da ich sehr viele (Fake-) Bilder ins Netz stellen :-) will wäre schön, wenn ich dann auch mal aufstocken könnte (habe leider noch keine grosse Erfahrung, reichen 5 Meg. aus für ein bischen Spass?)

Exit will zum 31.10.00 die Segel streichen. Je nach dem werde ich mir eine eigene Domain bei Puretec holen.
Würde aber auch hier mitmachen. Kommt darauf an was es im Endeffekt kosten soll. Bis zu 10.--/ Monat wäre ok, wenn die Performance stimmt. Ausserdem bekomme ich von vielen von Euch auch Online-Support, da bin ich dann gerne bereit mehr zu zahlen als die 1,39 bei Puretec.

Herzlichst
Lothy

Re: (Aussensaiter-Einkaufsgemeinschaft) Jupp!

Haigh, Stoehny! :0)

Wir reden hier ohnehin auch Pretec, oder alternativ Schlund, alles andere ist sowieso meist das gleiche mit einem anderen Etikett, habe ich mir sagen lassen...

Und die paar hundert Pfennige, die Du da ansprichst, die wollen der Sven und ich dann eben noch ein wenig weiter druecken, indem wir vorher zusammenschmeissen, dann zwar sozusagen verheiratet sind, aber unter zivilisierten Menschen... Und bei dem Kram, den Du sonst immer auf Deinem Forum gefeatured hast, tust Du Dir wahrscheinlich auch mit 10MB noch nix zu grosses an, lach...

zum zwoten... und wer noch??

ullli

Habe ich ja auch so Befuerchtungen..

Moin, Reiter!

Noe, ich habe da ja leider noch so wenig Ahnung, Du magst da recht haben. Auf der anderen Seite ist der AS doch beim Schlund, und Ben hatte da die Freiheit, unser Forum etc. da hinzutippen, wenn wir jetzt bei puretec einsteigen, vielleicht sind die ja mittlerweile so fit, dass sie die Kundenbereiche gegeneinander abgrenzen koennen? Dann wuerden mir also nur Lothy und bOOgie die Ruebe raspeln, wenn ich mal wieder was versaue... so weit, denn vielleicht stossen ja noch ein paar zu uns???
Jedenfalls ist fuer mich der cgi-Bereich viel wichtiger als der Speicherplatz oder die Domainnames...

gut Hoff, ullli

Re: Habe ich ja auch so Befuerchtungen..

Hi zusammen,

bei Puretech und Strato kann man für diese 40-Mark-im-Monat Accounts durchaus eigene, freie CGIs laufen lassen. Bedingung ist allerdings, daß diese nicht endlos laufen, sondern durch eine User-Aktion angestoßen werden und sich selbst terminieren.

Sogar bei Virtual Avenue und Tripod kann man jetzt eigene Perl Scripts laufen lassen, bloß werden die vorher durch einen Code-Checker gequirlt, was den Server schützt, die Sache aber verlangsamt.

Darüber hinaus behalten sich alle Provider das Recht vor, Deine CGIs abzuknallen, wenn sie sich danebenbenehmen.

: vielleicht sind die ja mittlerweile so fit, dass sie die Kundenbereiche gegeneinander abgrenzen koennen?

Klar, tun sie ja, aber nur datenmäßig. Nicht performancemäßig. Eben deshalb läuft das AS-Suchscript ja immer auf ein Timeout.

: so weit, denn vielleicht stossen ja noch ein paar zu uns???

Im Prinzip bin ich auch dabei. Konkreteres ginge ja dann auch per Mail zu regeln.

: Jedenfalls ist fuer mich der cgi-Bereich viel wichtiger als der Speicherplatz oder die Domainnames...

Klar, Speicherplatz bekommst Du an jeder Wiesenecke. Wobei die Typen bei Tripod/Lycos ja jetzt dazu übergegangen sind, jedem fremd-referenzierten File noch eine Reklame-Seite vorauszuschicken. :-(

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter-Einkaufsgemeinschaft) Providerplatz etc.

Hallo Leute

Prinzipiell wäre ich gerne dabei, da mich ein Einstieg in Webprogrammierung schon interessieren würde. Aber leider steht bei mir nächstes Semester (wenn die Prüfungen genügend rauskommen) schon C und Assembler auf dem Plan, da werde ich wohl ziemlich wenig Zeit (und Lust) finden mich noch hobbymässig mit Programmierzeug zu beschäftigen. Vielleicht in einem Jahr :-)

Silvio

Re: (Aussensaiter-Einkaufsgemeinschaft) Jupp!

Hai Ulllllllllllllllllli

: Wir reden hier ohnehin auch Pretec, oder alternativ Schlund, alles andere ist sowieso meist das gleiche mit einem anderen Etikett, habe ich mir sagen lassen...

Was ist eigendlich Schlund

: Und die paar hundert Pfennige, die Du da ansprichst, die wollen der Sven und ich dann eben noch ein wenig weiter druecken, indem wir vorher zusammenschmeissen, dann zwar sozusagen verheiratet sind, aber unter zivilisierten Menschen... Und bei dem Kram, den Du sonst immer auf Deinem Forum gefeatured hast, tust Du Dir wahrscheinlich auch mit 10MB noch nix zu grosses an, lach...

Hä, wie soll ich das jetzt verstehen?
Lob? Kritik?:-)) Okokok, ich mache viel Funny-Kram, vielleicht übertreibe ich manchmal ein bischen. Naja, wäre töfte wenn ich trotzdem mitmischen könnte. Wie gesagt Exit geht am 31.11.00 ins Exil bis dahin muss ich umgezogen sein, sonst sitze ich auf der Daten-Strasse.

Wenns soweit ist
Lothy@gmx.de

Hzl.
Lothy