Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Empfehlenswerte SG-Kopien?

Moin Aussensaitigst!

Wenn man biem Fahrradfahren hinfaellt, und sich wehtut, kommt Opa mit 'nem Schokoladenosterei, und schon ist das Lebensgefuehl wieder viel schoener...

Sowas nimmt man dann in's Erwachseneleben mit, und da gibt es dann viele haessliche Fachbegriffe, aber sagen wir mal so: Ich habe ganz spontan Lust, mir eine Gitarre zu kaufen (pfui!)...

Ich habe vor Jahren mal eine SG in der Hand gehabt, die hat sich sowas wie von selber gut gespielt, und geklungen hat die auch. Und bezahlen koennte ich sie auch nicht. Aber gibt es vielleicht gerade SG Kopien auf dem Markt, die unbedingt Ihr idealerweise sehr kleines Geld*** wert sind? (Idealerweise zum Anspielen in Hamburger G.A.S. Zentren auch auf Lager? *gg*) (Vielleicht sogar mit P-90mich?)

Mir war so, als haette es da im letzten jahr schon einen Thread gegeben. Gefunden habe ich im Archiv eben nix. Fuer Empfehlungen waere ich aussergewoehnlich dankbar!

gut Ton!
ullli

***klein sind bei ullli im Moment 200eypen, vielleicht noch ein paar mehr, aber nicht mehr viele...

Re: Empfehlenswerte SG-Kopien?

Mojn 3L

Aber gibt es vielleicht gerade SG Kopien auf dem Markt, die unbedingt Ihr idealerweise sehr kleines Geld*** wert sind? (Idealerweise zum Anspielen in Hamburger G.A.S. Zentren auch auf Lager? *gg*) (Vielleicht sogar mit P-90mich?) (...)
***klein sind bei ullli im Moment 200eypen, vielleicht noch ein paar mehr, aber nicht mehr viele...


Also für das Geld wirst Du schon ziemlich heftige Kompromisse machen müssen. Die SG wurde in den 70ern und 80ern von Deutschen (Hoyer) wie Japanern (Burny, Greco, Luxor Diamond) gern kopiert, sowas läuft schon mal für kleines geld auf Ebay vorbei. Die richtig guten Kopien von Burny oder Tokai kosten aber auch deutlich mehr Geld (>400 €). In dieser Größenordnung ist auch die bei ASern beliebte Korina-Epi angesiedelt (gerade ist eine von Gelsenkirchen nach München umgezogen).

Ne schöne Jrooß, Mathias

PS: U'll get mail


Re: Empfehlenswerte SG-Kopien?

Moin Ullli

Es gibt von SX recht gute Kopien. Ich hab selbst mal eine angetestet. Ich war recht positiv überrascht. Von Epi gibts für ca. 299€ die G400 .Auch kein schlechtes Modell. Ich durfte sie in Berlin mal spielen. Geht wirklich gut von der Hand. Wenn du es noch etwas billiger aber auch abgefahrener willst. Da gibt es auch von Epi, die SG "Emily the Strange" die ist ganz nett lackiert.

grüße

Re: Empfehlenswerte SG-Kopien?

Tach ullli,

wenn es Dich nicht stört, dass der untere Teil des Korpusses etwas herzförmig ausschaut, dann check mal die Johnson SG mit eigeleimtem Hals an. Die kostet meist unter 200 Eypen, und ist wirklich durchweg gut. Ob es die auch auf der großen Insel westlich von Borkum gibt, wo die Menschen Porridge, Nierenfett und Pizza rotata e frittata essen, ein randvolles Bier dazu trinken, und wo der Königssohn ein Pferdeflüsterer ist, das weiß ich nicht. ;) Aber teutonische Händler liefern gewiss auch nach UK.

Epiphone Korina SG: (gerade ist eine von Gelsenkirchen nach München umgezogen). Ne schöne Jrooß, Mathias

Hat sich das schon rumgesprochen? :-) Hoffe sie gefällt dem Münchner, momentan weilt sie noch bei DHL.

Hab sie trotz gerade frisch montierter GFS-USA-P94-Goldkappen-Singelkoilen nur deswegen feilgeboten, weil mir kurz danach eine rote neue Japan-Tokai SG '61 Special P90 mit Einteiler-Bridge über den Weg lief. Sie kam aus Engeland, aber nur ein Viertel von ihr würde zu ulllis Preisvorstellungen passen.

Eigentlich wollte ich die Tokai hier nicht erwähnen, da ja nur Gibsons wirklich gut sein können. Hoffe der jenige macht endlich mal die Flatter. Irgendwann sollte doch imho jeder mal merken, wo er nicht mehr willkommen ist.

Clampf on

Yeti

PS.: Die Tokai wiegt ca. 2,6 Kilo, hat einen fetten Hals und klingt einfach traumhaft! Selten eine so dermaßen gute Gitarre in den Händen gehabt.