Hi Leutz,
nachdem ich jetzt etwas geschlafen habe, will ich versuchen meine Eindrücke nieder zu schreiben und gleichzeitig Danke zu sagen.
Danke, undzwar ganz besonders, an Jochen, dass er sich wieder die Arbeit gemacht hat die Session auf die Beine zu stellen.
Ich überlege immer, was es ist, dass diese AS-Sessions so besonders macht! Für mich ist es die Gemeinsamkeit von Jung und Alt, das gemeinsame spielen, ohne das sich jemand in den Vordergrund stellt und wenn dann nur berechtigterweise, aufgrund seines hervoragenden Spiels. Es gibt keine dumme Antwort, wenns mal heißt: Kannste mir das mal zeigen?
Dann die Gespräche untereinander, egal wann und wo! Jeder mit Jedem!
Der Abbau am Sonntag, selbstverständlich, dass man das Jochen nicht allein überlässt.
Das dumme Geschwätz am "frühen" Morgen :-), was hab ich gelacht! Jonas, schreib das "Schibson Vater unser" auf. Aber auch das gemeinsame Vernichten des Staatsfeindes Nr. 1, schließlich müssen die Bürger vor ihm geschützt werden! :-)
Ohne jetzt alle anderen vergessen oder nicht beachten zu wollen, ein paar möchte ich doch erwähnen:
@Rolli: Danke, dass Du Dir die Zeit für mich genommen hast! Bis zur nächsten Session läuft auch der "Vierte"! :-)
Btw: Du bekommst noch Geld für die Pizza von mir, sag an wo und wie, bist ja nicht allzuweit weg.
@Mandolodda und Wilfried: Es war ein Genuß mit Euch zu spielen, Danke.
@Jürgen: Immer wenn ich Dich sehe, glaube ich, dass wir uns schon ewig kennen. Woran liecht dat? Ach, und Deine Klampfe ist ein tolles Stück Holz!
@Falk: Danke, das ich Deine Gretsch probieren durfte, hat meine Entscheidung doch sehr erleichtert!
@Workshop: Auch wenn ich nicht alles verstanden habe, so habe ich doch einiges wieder mitnehmen können!
Alles in Allem: Ja, es ist so, man kommt "nach Hause", endlich "normale Leute", auch die "Neuen" sind sofort mitten drin - statt nur dabei.
Im April werde ich wieder "nach Hause" fahren, in die Eifel!
Gruß Waufel (dersichvorkommtwienachzweiWochenUrlaub)
Übersicht
- Einmal Session und zurück! - gestartet von Waufel 16. Oktober 2005 um 20:34h
- Re: Einmal Session und zurück!
- von
Alexius
am 17. Oktober 2005 um 10:20
- Auch von mir eine Danke-Ode Re: Einmal Session und zurück!
- von
Rolli
am 16. Oktober 2005 um 23:46
- Re: Auch von mir eine Danke-Ode Re: Einmal Session und zurück!
- von
Waufel
am 18. Oktober 2005 um 11:51
- von
lmkv15
am 17. Oktober 2005 um 15:58
- von
Waufel
am 18. Oktober 2005 um 11:51
- Re: Einmal Session und zurück!
- von
Alexius
am 17. Oktober 2005 um 10:20
Salve Waufel,
Mensch das war wirklich eine schöne Zeit. Für mich leider zu kurz, aber in die Eifel komm ich dann für mind. 2 Tage!
Es war wirklich toll so viele Leute wiederzusehen oder kennenzulernen und sich über so viele Dinge auszutauschen. Es gab so gar Zeit für manch besinnliches Wort und es war ein wahrer Melting Pot! Alle Altersstufen, Alkoholpegel, verschiedenste musikalische Level und bei vielen die schnelle Einsicht, dass es vorallem um die Menschen und erst dann - nach dem Kaltgetränk - um die Musik geht.
Und obwohl ich jetzt nur kurz auf der Bühne war, gab es vorallem bei der gemischten Akustik und Singer/Songwriter(innen) Fraktion magische Momente mit beseelter Musik. Danke dafür u.a. an
- Jonas (Du hast nicht nur eine schöne Frisur, sondern auch ne tolle Stimme)
- Sandra (Du bist ja umwerfend - ich musste mich die ganze Zeit am Stuhl festhalten um nicht runterzufallen)
- Waufel (von Dir habe ich ne Menge gelernt und Du hasts gar nicht gemerkt. The song is you!!!)
- Mandolodda (mein Bruder heisst auch Lothar, ich fühle mich Dir ähnlich verbunden)
- Andreas und Regina (schön, dass es Euch gibt. Es geht bergauf)
- dito an EsPedro samt Symphatin (Wat seid ihr nett!)
- Matthias (Du solltest Mendocino ganz schnell aufnehmen. Hast sehr viel Spass gemacht!)
- Woody (Du bist ein angenehmer Mensch und wirst bestimmt mal der deutsche Jim Hall oder so)
- und (ich habe Deinen Namen vergessen) an den Jungen mit dem Hund von Monika. Soooooo ein Talent. Große Klasse auf einem so kleinem Instrument! War mir ein großes Vergnügen, Dich kennegelernt zu haben!

Aber auch auf der Bühne ging einiges ab, ich sach nur: "15 Volt" wir sollten mit Burke eine Softcore Band aufmachen! Und noch mal ein Gruß an unseren Spitzendrummer Peter. Wow... ich glaube da wächst was großes heran. Mach weiter und lass es krachen!
Michael (J.) - es war mir eine Freude. Danke für viel geile Musik (On Broadway!!!!) und diesen schönen Spirit.
Andi-0, wenn Du nicht schon so ein Großer (und Breiter) wärest, würdest Du bestimmt einer werden. Nur mit diesem Tieferstimmen, dass ist ja wohl Betrug. Klasse Mann, aber bis zum nächsten Mal haste Du bitte alle tollen Riffs, Tricks und Lines in einem Buch inkl. Doppel DVD zusammengefasst. Danke!
Jochen, wir hatten gar keine Zeit füreinander. Nächste mal dann "Cause we ended as lovers". Mann, Du bist der Hammer. So viel Arbeit, so viel Stress... ich glaube, wo wir gerade beim romantischen Teil sind, alle überreichen Dir und denen die so toll geholfen haben, mit mir diesen virtuellen Gruß:

So jetzt höre ich mal auf. Wer hier bisher namentlich nicht erwähnt wurde (Groby, Thorsten, Benjamin, Ugorr, Björn, Pepe, Friedlieb etc pp ihr seit alle töfte und knorke und überhaupt...) mag mir bitte verzeihen. Es liegt an der Rührung, die mein Gedächtnis umnebelt! (..ok es ist doch Faulheit???) Danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt! Ich freu mich auf die Eifel.
Ausserdem hätte man mir ruhig sagen können, dass ich aussehe wie Dinopapa Sinclair. Was ein Fettkopp. Ich muss mal abnehmen :-)
---------------------------------------
: @Rolli: Danke, dass Du Dir die Zeit für mich genommen hast! Bis zur nächsten Session läuft auch der "Vierte"!
@Waufel: Gerne, und gerne immer wieder!!
: Btw: Du bekommst noch Geld für die Pizza von mir, sag an wo und wie, bist ja nicht allzuweit weg.
@Waufel: Ach, nächtes mal in Mänz bist oder in der Eifel, dann ein lecker Bier und 'n Korn und et passt!
So, dass hörte sich an wie die Danksagung bei der Grammy-Verleihung!
Liebe Grüße
Rolli
PS: Noch ein paar Mädchen mehr wäre klasse. Sandra, bring doch nächstes mal noch ein Schwung Freundinnen mit!!!!
Mensch das war wirklich eine schöne Zeit. Für mich leider zu kurz, aber in die Eifel komm ich dann für mind. 2 Tage!
Es war wirklich toll so viele Leute wiederzusehen oder kennenzulernen und sich über so viele Dinge auszutauschen. Es gab so gar Zeit für manch besinnliches Wort und es war ein wahrer Melting Pot! Alle Altersstufen, Alkoholpegel, verschiedenste musikalische Level und bei vielen die schnelle Einsicht, dass es vorallem um die Menschen und erst dann - nach dem Kaltgetränk - um die Musik geht.
Und obwohl ich jetzt nur kurz auf der Bühne war, gab es vorallem bei der gemischten Akustik und Singer/Songwriter(innen) Fraktion magische Momente mit beseelter Musik. Danke dafür u.a. an
- Jonas (Du hast nicht nur eine schöne Frisur, sondern auch ne tolle Stimme)
- Sandra (Du bist ja umwerfend - ich musste mich die ganze Zeit am Stuhl festhalten um nicht runterzufallen)
- Waufel (von Dir habe ich ne Menge gelernt und Du hasts gar nicht gemerkt. The song is you!!!)
- Mandolodda (mein Bruder heisst auch Lothar, ich fühle mich Dir ähnlich verbunden)
- Andreas und Regina (schön, dass es Euch gibt. Es geht bergauf)
- dito an EsPedro samt Symphatin (Wat seid ihr nett!)
- Matthias (Du solltest Mendocino ganz schnell aufnehmen. Hast sehr viel Spass gemacht!)
- Woody (Du bist ein angenehmer Mensch und wirst bestimmt mal der deutsche Jim Hall oder so)
- und (ich habe Deinen Namen vergessen) an den Jungen mit dem Hund von Monika. Soooooo ein Talent. Große Klasse auf einem so kleinem Instrument! War mir ein großes Vergnügen, Dich kennegelernt zu haben!
Aber auch auf der Bühne ging einiges ab, ich sach nur: "15 Volt" wir sollten mit Burke eine Softcore Band aufmachen! Und noch mal ein Gruß an unseren Spitzendrummer Peter. Wow... ich glaube da wächst was großes heran. Mach weiter und lass es krachen!
Michael (J.) - es war mir eine Freude. Danke für viel geile Musik (On Broadway!!!!) und diesen schönen Spirit.
Andi-0, wenn Du nicht schon so ein Großer (und Breiter) wärest, würdest Du bestimmt einer werden. Nur mit diesem Tieferstimmen, dass ist ja wohl Betrug. Klasse Mann, aber bis zum nächsten Mal haste Du bitte alle tollen Riffs, Tricks und Lines in einem Buch inkl. Doppel DVD zusammengefasst. Danke!
Jochen, wir hatten gar keine Zeit füreinander. Nächste mal dann "Cause we ended as lovers". Mann, Du bist der Hammer. So viel Arbeit, so viel Stress... ich glaube, wo wir gerade beim romantischen Teil sind, alle überreichen Dir und denen die so toll geholfen haben, mit mir diesen virtuellen Gruß:

So jetzt höre ich mal auf. Wer hier bisher namentlich nicht erwähnt wurde (Groby, Thorsten, Benjamin, Ugorr, Björn, Pepe, Friedlieb etc pp ihr seit alle töfte und knorke und überhaupt...) mag mir bitte verzeihen. Es liegt an der Rührung, die mein Gedächtnis umnebelt! (..ok es ist doch Faulheit???) Danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt! Ich freu mich auf die Eifel.
Ausserdem hätte man mir ruhig sagen können, dass ich aussehe wie Dinopapa Sinclair. Was ein Fettkopp. Ich muss mal abnehmen :-)
---------------------------------------
: @Rolli: Danke, dass Du Dir die Zeit für mich genommen hast! Bis zur nächsten Session läuft auch der "Vierte"!
@Waufel: Gerne, und gerne immer wieder!!
: Btw: Du bekommst noch Geld für die Pizza von mir, sag an wo und wie, bist ja nicht allzuweit weg.
@Waufel: Ach, nächtes mal in Mänz bist oder in der Eifel, dann ein lecker Bier und 'n Korn und et passt!
So, dass hörte sich an wie die Danksagung bei der Grammy-Verleihung!
Liebe Grüße
Rolli
PS: Noch ein paar Mädchen mehr wäre klasse. Sandra, bring doch nächstes mal noch ein Schwung Freundinnen mit!!!!
Liebe aussensaiter!
ich reihe mich mal hier mit danke sagen ein! es ist zwar schon Montag morgen und der Job hat mich wieder (weshalb mein posting kganz kurz wird) aber die eindrücke von deisem Wochenende sind noch sehr nachhaltig in mir drin.
zuallerserst danke ich dem Chefobermagaspitzenorganisator Jochen! Danke Jochen. geile Location und toller service (Sound Essen Schlafen)
Einfach ......(mir fehlen die Worte)
Danke an alle die mit denen ich musizieren durfte. Besondern Gruss an die Herren der Akustikfraktion Waufel, Wilfried und Mandolodda! Hat mir riesig Spass gemacht mit euch!
Ich muss mich wie gesgt kurz fassen! ich hoffe ich habe später gelegenheit mehr zu schreiben!
aussensaitigst
Alexius
ich reihe mich mal hier mit danke sagen ein! es ist zwar schon Montag morgen und der Job hat mich wieder (weshalb mein posting kganz kurz wird) aber die eindrücke von deisem Wochenende sind noch sehr nachhaltig in mir drin.
zuallerserst danke ich dem Chefobermagaspitzenorganisator Jochen! Danke Jochen. geile Location und toller service (Sound Essen Schlafen)
Einfach ......(mir fehlen die Worte)
Danke an alle die mit denen ich musizieren durfte. Besondern Gruss an die Herren der Akustikfraktion Waufel, Wilfried und Mandolodda! Hat mir riesig Spass gemacht mit euch!
Ich muss mich wie gesgt kurz fassen! ich hoffe ich habe später gelegenheit mehr zu schreiben!
aussensaitigst
Alexius
Hi,
Auch für das Feedback, aber ich gehe immer unter +g*,,
Mfg Uwe
Auch für das Feedback, aber ich gehe immer unter +g*,,
Mfg Uwe
: - Waufel (von Dir habe ich ne Menge gelernt und Du hasts gar nicht gemerkt. The song is you!!!)
:
Hallo Rolli,
ich wüßte nicht, was Du von mir lernen könntest, eher umgekehrt!
Aber gut, wir sehen uns demnächst mal in Mainz oder bei mir!
Gruß Waufel
:
Hallo Rolli,
ich wüßte nicht, was Du von mir lernen könntest, eher umgekehrt!
Aber gut, wir sehen uns demnächst mal in Mainz oder bei mir!
Gruß Waufel