Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Nr. 37 Heavy, Heavy, Heavy

Hallo zusammen,
nach längerer Urlaubs-Abstinenz hab ich den wettermäßig-durchwachsenen Sonntag dazu genutzt, mich an Uli's 36er zu machen.
Nachdem mir irgendwie der Zugang fehlte und mir nicht richtiges einfallen wollte, bin ich auf ein Soundpreset meines Aufnahmegeräts mit Namen "Guitar Multi 1" gestoßen. Nachdem mit diesem Preset sich die Gitarre so gut wie von alleine spielte, hab ich's einfach mal krachen lassen. Was ihr hört ist sozusagen der erste Versuch und vom Stil her das, was ich so unter heavy verstehen würde. Ist jetzt überhaupt nicht mein Stil, zuviele Noten und so.. - aber ich muß zugeben, mir hat's Spaß gemacht :-)
Hier ist er, der Heavy-Link !

Viel Spaß beim Hören und jetzt werde ich mich durch die anderen 36er durchkämpfen.

Dan

NP: Jorgen Ingmann - Bei mir biste scheen

Re: (Aussenjam) Nr. 37 Heavy, Heavy, Heavy

3?j??n,

der Gitarrensound gefällt mir gut, man hört trotz ordentlich Gain noch viel vom Charakter der Gitarre. Bei deinen Sololinien denke ich, dass du viel zu viel auf einmal machen willst - also bevor du einen Bogen aufgebaut bzw. ein Lick zu Ende gespielt hast, bist du schon mitten im nächsten - Ein paar musikalische Pausen würden da gut tun und das Gespielte wesentlich besser zur Geltung bringen, sonst wird es ein klein wenig zu dudelig. Dass du die Technik dazu draufhast, ist zu hören - manchmal muss man halt aufpassen, dass einem die Pferde nicht durchgehen, wenn man die Zügel zu locker lässt ;-)

Grüße,

Andreas

Hallo Dan,

Ist nicht Dein Stil ????

Hat Dir nicht gelegen ????

Zu viele Noten ????

ha ha ho ho hi hi !

Nee, das meinst Du doch wohl nicht ernst.

Fazit: Sollte ich jemals mein 80ger Jahre Hard-Rock Programm als homerecording-Projekt angehen, habe ich spätestens nach diesem 36ger jede Menge tolle Gast-Solo-Gitarristen gefunden, die die Sachen spielen, die ich gerne können würde.
Du bist auch einer davon.......(so wie eigentlich alle, die sich dieses backings angenommen haben).

Jetzt brauch ich nur noch nen Bassisten, nen Drummer (scheiss-drum-machine-programming) und nen Sänger... ha ha ho ho hi hi
(Es ist wieder deutlich zu merken, dass ich mich irgendwie als Rhythmusgitarrist sehe......)

Schöne Grüße Uli

Moin Dan,

also der #36 war der Jam für die Tiefstappler - keinem ist was eingefallen und es war von niemandem der Stil...

Und doch auch hier wieder ein remarkabler Jam. Viele flüssige Linien und auch passender Sound.
Ja - es fehlt ein bißchen ein Highlight - aber andrerseits die Jams werden allgemein immer besser und man erwartet inzwischen vielleicht zuviel.

Es ist in einfachen Worten ein Spitzen Solo !

BTW - hattet ihr am Freitag genügend Leute im HO - wie sind ja mittwochs bisßchen eingebrochen.
Ich wollte ja kommen - wurde aber von einem dringenden Termin überascht.
Gehst Du eigentlich zu Greg Koch (23.9. Music Shop) ?

GRuZZ Lone *

Hi Claus,
Am Freitag war's nicht gerade rappelvoll, aber trotzdem ganz gut besucht. Erfreulich war, daß wir doch einen Teil unserer "Fans" mobilisieren konnten. Dementsprechend war auch die Stimmung sehr gut.
Zu Greg Koch: gehst Du hin? Ich denke man muß sich anmelden. Ich bin halt auch nicht gerade ein Fan vom Shop.
Gruß
Dan

Hi Andi,
Du hast natürlich Recht, ich hab mir in diesem Fall wirklich keine Gedanken gemacht und einfach drauflos gespielt, weil ich das Soundpreset ausprobieren wollte.
Danach fand ich, daß es sich gar nicht schlecht anhört und ich hab's dann einfach gelassen. Also hier gibt's definitiv keine Dramaturgie :-)
Gruß
Dan

Hi Dan,
ohne jetzt mein Licht unter den Scheffel zu stellen - ich denke bei Deinem Jam hast Du schon die richtigen Spezialisten für dieses Genre ausgewählt.

Deshalb habe ich die ja aus ausgewählt ;-)

Vielmehr solltest Du Dich nicht kleiner machen, Du verstehst schließlich auch Dein Handwerk!

Danke sehr.

Was ich eigentlich mit meiner "gesponnenen" Idee meines 80er-Projektes mit Gastgitarristen sagen wollte, ist, dass es doch hier im Forum eine Menge Gitarristen gibt, die da tolle Soli abliefern könnten.

Es muss ja auch nicht immer Geshredde sein. Wenn ich im weiten Feld meiner Rock-Einflüsse immer wieder auf Whitesnake und Thin Lizzy komme, dann haben gearde in diesen Kapellen ja auch recht viele und recht unterschiedliche Gitarristen mitgewirkt.

Und auch wenn die beteiligten Protagonisten des "36" eine große stilistische Bandbreite abdecken, so wäre es dennoch (weitergesponnen) eine sehr schöne Abwechslung, auch andere Beiträge da vereinen zu können.

Und wie ja bereits einige der Kommentare andeuten: die anderen hatten es einfacher. Die mussten EINEN Durchgang dudeln.
Nimm mal Deinen Spontanerguss und suche Dir die Highlights dieses Tracks heraus, komprimier das auf die songdienliche Sololänge, und Du hättest einen verdammt guten Job gemacht....

"Non so, se mi spiego bene" (hab ich grade im Italienisch gelernt: ich weiß nicht ob ich mich verständlich ausdrücke....)

Gruß Uli

: Zu Greg Koch: gehst Du hin? Ich denke man muß sich anmelden. Ich bin halt auch nicht gerade ein Fan vom Shop.
:

... ich auch nicht, aber von anmelden weiss ich nichts. Habe so einen Flyer mitgenommen. Da steht GK spült mit Band (Trio) und man könnte was gewinnen.
Also ich gehe hin. Ich wollte eigentlich zum Konzert nach Habach (sa) - aber da habe ich einen gig - schade schade leider. Soviele freie Samstag im Jahr und ausgerechnet...

GRuZZ Lone *