Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) G.A.S. - die große Fata Morgana

Tach.

Man stelle sich mal einen enthusiastischen Modelleisenbahner vor, der bei jedem Erwerb einer Lok fürchterliche Qualen leidet und sich selbst in Frage stellt. Skurril, nicht wahr? Nichts anderes passiert hier jeden Tag und wir reden es uns selbst ein - jeden Tag. Auch wenn es lange Zeit fest behauptet wurde, dreht sich die Sonne dann doch nicht um die Erde und da konnten Katholikenfürsten und alle ihre Zeremonienmeister eben das noch so oft behaupten.

Wer Gitarre spielen will, braucht eine Gitarre. Für Bühnenzwecke darf es auch gerne eine Ersatzgitarre sein und genügend unterschiedliche Gitarren bringen so unterschiedliche Sounds, dass auch Nicht-Gitarristen deren Existenzberechtigung nicht mal leise anzweifeln. So weit, so gut. Und wenn jemand einfach nur Gitarren mag, warum sollte er dann nicht richtig viele davon haben wollen? Wer hat denn Monogamie verordnet und wo und wie hat dieser Mensch seine Kompetenz bewiesen, überhaupt Regeln aufzustellen?

Und was ist die dümmlichste Regel dieser Puristen? Bitteschön: Eine Gitarre reicht. Natürlich.

"Möchtest du ein Bier?"
"Nein, danke."
"Ach, du magst kein Bier?"
"Doch schon, aber ich hab in meinem Leben schon eins getrunken."
"Dann setz dich doch wenigstens hin."
"Hab gestern schon gesessen."

Wenn jemand lieber Gitarren kauft, umbaut und wieder verkauft als spielt, dann ist das eben sein Hobby. Wenn Puristen jetzt wieder aufjaulen, dass Umbau und Sammelei nicht Sinn der Existenz einer Gitarre seien, was sagen die dann zu Briefmarkensammlern? Sollen die jetzt alle mehr Briefe schreiben?

Nein, G.A.S. macht genauso wenig unglücklich wie Masturbation einem Haare auf der Hand wachsen lässt, wie früher Jugendlichen erzählt wurde. G.A.S. selbst macht nicht unglücklich, G.A.S. wird nur allgemein angeprangert und verunsichert damit den Gitarrensammler.

Wer Kritik für den Kauf von Equipment erfährt, sollte fröhlich lächeln und eine rheinische mit einer amerikanischen Weisheit zu einem überzeugenden Gegenschlag bündeln: Jeder Jeck is anders und if it makes you happy, it can´t be that bad.

Gitarren sind dazu da, Freude zu machen. Und wenn es mir Freude macht, eine Gitarre einfach nur zu besitzen, dann hat sie ihren Job erfüllt. Also verzieht euch in eure Puristentempel, ihr erzkonservativen Betonköpfe.

Rockenrohl

erniecaster

Re: (Meinung) G.A.S. - die große Fata Morgana

Hallo erniecastehr,

Nein, G.A.S. macht genauso wenig unglücklich wie Masturbation einem Haare auf der Hand wachsen lässt, wie früher Jugendlichen erzählt wurde...

Den Spruch sollte man sich ausdrucken und übers Bett hängen. Klasse! ;-)

Grüße + Rockenrohl (oder wie mein Sohnemann zu sagen pflegt: gell, dess iss Woggn-Wohl, Papa!)

Andreas

Also, mein Beitrag zum Thema GAS:

Ich brauche noch:

Eine zweite, dritte, vierte und fünfte Moonstone; einen Matamp 4x12er; so ein schönes Eventide Rackgerät; eine Blackbox in die eine Gitarre mit einem Wilkinson Lawsuit-Tremolo für das es keinen Arm mehr gibt; einen weiteren Matamp, mit viel Gain und Full Stack; noch mehr hochwertige Plektren (nein, nicht die dämlichen, schwabbeligen Plastikteile, sondern die handgefertigten); ein feines Pedal-Board mit Zerrern von Sobbat, Fox Rox, etc. und ein oder zwei von diesen feinen, neuen Toadworks Delays; einen Vermona Federhall; ein 20-Spur Mischpult von Mackie; einen Dave Smith PolyEvolver (mit Tasten); ein Rack voller schönen Studioprozessoren; einen neuen PC mit DSP-Karte und Pro Tools; aktive Monitore (mit Subwoofer); noch eine schöne Nylon-Akustik; einen 80er Jahre Spandex-Leuchtfarben Einteiler für's Posen vor dem Spiegel und Hair Metal Anfälle; noch mehr CD's (gut, dass ist kein Gear, aber geistige Nahrung); ein zwölfsaitige Rickenbacker mit einem Gear-Sklaven der wöchentlich neue Saiten aufzieht; erm...usw....

Wer spricht da von G.A.S? Das sind doch eigentlich alles Selbstverständlichkeiten und Grundrechte!

Hi Wonder,

Ravensburg? Spricht man da auch noch Schwäbisch?

allerdings. Natürlich nicht das salonfähige "Willi Reichert-Schwäbisch", das man in z.B. Stuttgart spricht und - so man es sorgsam kultiviert - es einem sogar erlaubt, als Moderator beim Südwestfunk zu arbeiten...o.ä..hi, hi. Nein, Ravensburger sprechen recht breites Oberschwäbisch, um genau zu sein.....

Und Badenser gibt's erst ab Überlingen >>> westwärts ;-))

Grüße,

Andreas
vielleicht bin ich im Herzen ja auch ein Korse, denn ich bin schnell beleidigt.... ;-))

: Ravensburg? Spricht man da auch noch Schwäbisch?
:
: allerdings. Natürlich nicht das salonfähige "Willi Reichert-Schwäbisch", das man in z.B. Stuttgart spricht und - so man es sorgsam kultiviert - es einem sogar erlaubt, als Moderator beim Südwestfunk zu arbeiten...o.ä..hi, hi. Nein, Ravensburger sprechen recht breites Oberschwäbisch, um genau zu sein.....

Die Mundart "Schwäbisch" wie auch in Stuttgart immer weniger!
Ich jedoch werd mir meine Wurzeln nicht abschneiden lassen. ;-)

: Und Badenser gibt's erst ab Überlingen >>> westwärts ;-))

Ehrlichgesagt find ich die Badenser gar nicht so schlimm. ;-)
Wobei ich da so ziemlich allein da steh.

: vielleicht bin ich im Herzen ja auch ein Korse, denn ich bin schnell beleidigt.... ;-))

Sind Korsen schnell beleidigt?
Beleidigt sein... so ein Wesenszug ist mir fremd.

Gruß
Wonder

Ps: Dann war der letzte Session in Berlin ja schon fast ne Weltreise. ;)