Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Rezept) Kebab in Sahnesoße

Moin ihr Lieben!

Es ist ja nicht so, dass ich nur kochen würde. Aber nach dem netten Zuspruch auf mein gestriges Rezept schiebe ich heute schnell noch eins nach.

Das heutige Rezept stammt wieder aus dem Fundus eines alleinerziehenden Vaters, ist also schnell zu bewerkstelligen, einfach in der Zubereitung, günstig und trotzdem lecker und nahrhaft.

Zunächst wird eine Packung Kebab-Fleisch (ich bevorzuge dabei die Sorte aus der Tiefkühltruhe von Feinkost Lidl) genauso gebraten, wie es auf der Packung steht. Also: etwas Öl in die Pfanne, Pfanne erhitzen, Kebab scharf anbraten und dann bei mittlerer Hitze fertig braten. Jetzt kommt der Pfiff: Zu dem Fleisch gebt ihr 200ml Sahne (genau, so eine kleine Packung) mit in die Pfanne. Gut durchrühren. Mit ein wenig Soßenbinder (der für helle Soßen) bekommt man die Sache schön sämig. Freunde von Metaxasoßen geben jetzt noch einen kleinen Schuss Metaxa (nicht zuviel) dazu. Das wars dann auch schon.
Das Ganze wiederum auf Toastbrot oder Fladenbrot servieren. Vielleicht einen kleinen Salat und ein Glas Vino dazu. LECKER!

Wie angegeben reicht es für 2 Personen (wenn man danach nicht unbedingt "Boah, bin ich voll!" sagen muss). Zubereitungszeit wiederum knapp 20 Minuten.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

Re: (Rezept) Kebab in Sahnesoße

Tach Kai-Peter,

ui, schon wieder so was lecker klingendes. Thanx, werd ich ausprobieren, zu LIDL wollt ich sowieso.

Rote/Gelbe Paprikaschote werd ich noch gewürfelt dazu geben! Und ins Fladenbrot vielleicht zuerst ein Salatblatt (oder auch zwei, je nach Geldbeutel ;-) ) oder Gurkenscheiben.

Mampf on

Yeti

Re: (Rezept) Kebab in Sahnesoße


: Es ist ja nicht so, dass ich nur kochen würde. Aber nach dem netten Zuspruch auf mein gestriges Rezept schiebe ich heute schnell noch eins nach.

Hallo Kai-Peter,

es ist ja nicht so das ich nur essen würde aber deine schnellen Gerichte gefallen mir wirklich.Da liegen wir vollkommen auf einem Geschmackslevel :-)

Aber vielleicht sollten wir eine Abmachung treffen: Ich sage bescheid wenn ich soviel zugenommen habe das eine neue Kleidergröße droht und dann kommen deine DIÄT Rezepte..:-))


Schleckermäulchen Grüße
Linda

Re: (Rezept) Kebab in Sahnesoße

Moin Linda!

: Aber vielleicht sollten wir eine Abmachung treffen: Ich sage bescheid wenn ich soviel zugenommen habe das eine neue Kleidergröße droht und dann kommen deine DIÄT Rezepte..:-))

Es freut mich, dass meine kleinen Kochexkursionen gut ankommen. Aber ich muss gestehen, dass ich gar keine Diät Rezepte kenne.

Lass es dir trotzdem schmecken. Gegen Gewichtszunahme hilft im Zweifelsfall Bewegung und die könnt ihr euch ja auch in angenehmster Weise zu zweit beschaffen ;-)

Ich winke mal 100km nach Süden!

Gruß, Kai-Peter

Re: (Rezept) Kebab in Sahnesoße

Moin Kai-Peter -

: statt der Kronleuchternummer kannst du Boogie auch 10x um den Küchentisch jagen (quasi als Vorspiel). Fragt sich nur, ob ihr nachher nicht völlig aus der Puste seid ;-)

bevor ich hier 10x um den, nicht vorhandenen, Küchentisch laufe, schick ich lieber unseren Ernährungsberater los. Unser Jüngster ist da schon ganz schön geschmackssicher.



Gruss und so in den hohen Norden,
Boogie

Re: (Rezept) Kebab in Sahnesoße@Kai-Peter


: statt der Kronleuchternummer kannst du Boogie auch 10x um den Küchentisch jagen (quasi als Vorspiel). Fragt sich nur, ob ihr nachher nicht völlig aus der Puste seid ;-)

Hey Kai-Peter,
allein der Gedanke daran das ich schon nach dem Vorspiel keuchend auf dem Boden liegen werde macht mir Angst.
Dann lieber so wie immer und zwischendurch mit einer Hand.....muß ja net gleich 5kg auf einmal purzeln,mal abgesehen davon das ich soviel auch gar net mehr abgeben kann :-))

Aber ich werde dich wieder zu rate ziehen,scheinst dich guuut auszukennen:-)

Pustige Grüße,Linda

Re: (Rezept) Kebab in Sahnesoße@Kai-Peter

Moin ihr lieben Hanseaten!

: Aber ich werde dich wieder zu rate ziehen,scheinst dich guuut auszukennen:-)

Bei Bedarf bin ich gern mit einem Rat zur Stelle ;-)

Allerdings werde ich an diesem Wochenende wohl rapide zunehmen, denn meine Freundin (ca. 50km südlich von euch wohnhaft) hat soeben ihren Wochenendbesuch bei mir (ca. 100km von euch wohnhaft) aus persönlichen Gründen abgesagt :-(

Was solls, es wird nicht das letzte Wochenende in unserer Beziehung sein. Und wie sagen wir immer so schön: Es kann nur besser werden!

Einsame Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter