(Rezept) Kebab in Sahnesoße

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Kai-Peter vom August 18. 2005 um 22:00:30:

Moin ihr Lieben!

Es ist ja nicht so, dass ich nur kochen würde. Aber nach dem netten Zuspruch auf mein gestriges Rezept schiebe ich heute schnell noch eins nach.

Das heutige Rezept stammt wieder aus dem Fundus eines alleinerziehenden Vaters, ist also schnell zu bewerkstelligen, einfach in der Zubereitung, günstig und trotzdem lecker und nahrhaft.

Zunächst wird eine Packung Kebab-Fleisch (ich bevorzuge dabei die Sorte aus der Tiefkühltruhe von Feinkost Lidl) genauso gebraten, wie es auf der Packung steht. Also: etwas Öl in die Pfanne, Pfanne erhitzen, Kebab scharf anbraten und dann bei mittlerer Hitze fertig braten. Jetzt kommt der Pfiff: Zu dem Fleisch gebt ihr 200ml Sahne (genau, so eine kleine Packung) mit in die Pfanne. Gut durchrühren. Mit ein wenig Soßenbinder (der für helle Soßen) bekommt man die Sache schön sämig. Freunde von Metaxasoßen geben jetzt noch einen kleinen Schuss Metaxa (nicht zuviel) dazu. Das wars dann auch schon.
Das Ganze wiederum auf Toastbrot oder Fladenbrot servieren. Vielleicht einen kleinen Salat und ein Glas Vino dazu. LECKER!

Wie angegeben reicht es für 2 Personen (wenn man danach nicht unbedingt "Boah, bin ich voll!" sagen muss). Zubereitungszeit wiederum knapp 20 Minuten.

Viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.