Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Stereo/Mono Problem

Hallo an diesem kühlen Wiener Morgen!

Ich habe ein Problem...als ich gestern Abend aus dem Wochenendkurzurlaub zurückkomme, bemerke ich, dass meine Gitarre im PC (sprich Kopfhörer) nur mehr auf der rechten Seite, also dem rechten Kopfhörerteil zu hören ist! Dieser Sprung von Stereo auf Mono verwundert mich sehr, denn bisher konnte ich meine Dudeleien immer beidseitig, im Stereo-Sound genießen!?!
Infos: Ich spiele einfach mit der Tele über ein Kabel ;-)
in mein kor pandora, dass ich dann über dessen Line-Out in den Audio-In meines PCs lenke! Nun habe ich schon verschiedene Kabel probiert und hab getestet ob alle davon richtig in der jeweiligen Buchse stecken...aber es ändert sich nichts!
Weiters ist mir (das aber schon seit längerem) aufgeallen, dass meine Gitarre nich mehr so recht will, zumindest im Pandora...manchmal ist das Signal nur halb zu hören, sprich sehr schwach und wenn ich dann auf den Volume-Poti drücke kommt es irgendwann wieder!?!

Habt ihr schonmal äh nliche Probleme gehabt und wisst vielleicht wie ich diesen Abhilfe scaffen kann?!?

Mit traurigen Grüßen, Thomas!

Re: (Technik) Stereo/Mono Problem

Hallo Thomas,

und wenn du ganz einfach den Kopfhörer direkt in den Pandora steckst und ggf. mal am Stecker wackelst?
Das gleiche Phänomen hatte ich zwar noch nicht mit dem Pandora, aber mit anderen Vorverstärkern. Letztendlich lag es immer an Kontaktproblemen irgend einer Buchse. Mit meinem Pandora war ich aus anderen Gründen (mech. Stabilität) nicht zufrieden. Deshalb hab ich dat Ding nach einem halben Jahr und zwei Garantiefällen wieder vertickt.
Viele Grüße aus der Kälte!

Gerald

Re: (Technik) Stereo/Mono Problem

Hallo

Also du meinst über den AUX mit dem Pandora in den PC und Kopfhörer in den Line-Out? Wackeln hab ich schon versucht, vielleicht nicht lange genug!?!
Naja ich kann das ganze ja wieder versuchen, wenn ich von der Arbeit heimkomme! Aber vielleicht meldet sich ja inzwischen ein Gleichgesinnter...

MfG, Tom!