(Technik) Stereo/Mono Problem
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Thomas vom August 08. 2005 um 08:11:32:
Hallo an diesem kühlen Wiener Morgen!
Ich habe ein Problem...als ich gestern Abend aus dem Wochenendkurzurlaub zurückkomme, bemerke ich, dass meine Gitarre im PC (sprich Kopfhörer) nur mehr auf der rechten Seite, also dem rechten Kopfhörerteil zu hören ist! Dieser Sprung von Stereo auf Mono verwundert mich sehr, denn bisher konnte ich meine Dudeleien immer beidseitig, im Stereo-Sound genießen!?! Infos: Ich spiele einfach mit der Tele über ein Kabel ;-) in mein kor pandora, dass ich dann über dessen Line-Out in den Audio-In meines PCs lenke! Nun habe ich schon verschiedene Kabel probiert und hab getestet ob alle davon richtig in der jeweiligen Buchse stecken...aber es ändert sich nichts! Weiters ist mir (das aber schon seit längerem) aufgeallen, dass meine Gitarre nich mehr so recht will, zumindest im Pandora...manchmal ist das Signal nur halb zu hören, sprich sehr schwach und wenn ich dann auf den Volume-Poti drücke kommt es irgendwann wieder!?!
Habt ihr schonmal äh nliche Probleme gehabt und wisst vielleicht wie ich diesen Abhilfe scaffen kann?!?
Mit traurigen Grüßen, Thomas!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|