Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens The Real Reini recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(aussenjam 33) "in the heat of the night - reloaded" mit demonizer und trompete



hallo liebe aussensaiter!

gestern nachmittag war ein freund von mir zum kaffee da. wie der zufall es wollte, hatte frederik auch seine trompete dabei (na ja, eigentlich kein zufall, den typen gibt es quasi nicht ohne seine trompete, ich glaube er nimmt sie sogar mit ins bett...).

und nach dem zweiten stück kuchen fragte fred dann, ob er noch etwas für mich einspielen soll, bevor er weiter nach köln fährt. und da fiel mir natürlich sofort der 33er ein!

fred ist übrigens der typ, wegen dem ich fast mal mit dem musikmachen aufgehört hätte, weil er mich so gnadenlos in allem überflügelt hat... aber wenn ich seine geschichten aus der kölner szene höre, bin ich wirklich froh, dass ich mich diesen anforderungen als profi nicht stellen muss!

er hat mal eben so zwei takes eingespielt, den ersten zum warmwerden, den zweiten habe ich gleich genommen. das ganze hat knappe 5 minuten gedauert, und dann saß er leider auch schon wieder im auto. für die aufnahme hatte ich (wie immer) nur mein einziges mikro, das shure sm 58. nix dolles, aber soooo schlecht klingt das nun auch wieder nicht!

beim abmischen gefiel mir dann aber mein verzerrter solosound nicht mehr (so im direkten vergleich zur trompete). und dann kam ich auf folgende (geniale) idee:

ich hatte im urlaub (bei der ersten aufnahme vom 33er) ja keinen amp dabei, deshalb die gitarre direkt ins powerbook gespielt und den sound dann mit den plugins von logic express gemacht. und das wiederum bedeutet, dass die gitarrenspur ohne plugins ja die pure cleane gitarre ist.

ich habe dann ein wenig wild mit den einzelausgängen meiner rme hammerfall herumexperimentiert und das cleane gitarrensignal zum demonizer geschickt und wieder zurück in logic erneut aufgenommen. ich fands echt klasse, zumal ich so natürlich immer noch weiter am sound schrauben könnte (aber irgendwann muss ja auch mal schluss sein mit dem abmischen!).

den anfang mit der cleanen gitarre habe ich so gelassen wie er war (wäre ein kandidat für den womanizer gewesen, aber den habe ich ja inzwischen gegen den demonizer getauscht...).

für den endmix habe ich mir diesmal etwas mehr zeit genommen und auch mal wieder logic pro bemüht, um vom besseren hall und der ausgefuchsten automation profitieren zu können.

viel spaß beim hören,

gruß martin


in the heat of the night - reloaded with demonizer & trumpet

Re: (aussenjam 33)

Hi,

ich will ja nix sagen, aber der Trompeter ist unglaublich - da spielt die Wahl des Mikro aber absolut keine Rolle - was hier zählt ist die Musik - Wahnsinn, genau mein Geschmack!

Darf ich erfhren wie der Trompeter heißt?

Gruß
Der Nominator

Re: (aussenjam 33) "in the heat of the night - reloaded" mit demonizer und trompete

Hi Martin,

ganz großes Kino, Hut ab.
Die Trompete bringt natürlich schön frischen Wind in die Jams. Ich muss mir gleich nochmal den Ursprungs 33ziger anhören, um zu hören, was Du da eigentlich alles gemacht hast.
Die cleane Sologitarre am Anfang gefällt mir deutlich besser als die verzerrte zum Schluss. (Ich meine nur den Sound, nicht die Spielweise)

Hut ab,
Diet

Re: (aussenjam 33) "in the heat of the night - reloaded" mit demonizer und trompete

Hi Martin !

Der Track kommt sofort in meinen "Best of Aussenjam" Ordner.

Was soll ich sagen: Viele Beine und drei Bienen (Molto bene und tres bien) ;-)

Abgesehen davon, dass es schön ist, mal was anderes als Gitarren zu hören, zumal, wenn es SO TOLL ist, darf aber natürlich auch nicht verschwiegen werden, dass auf diesem Track AUCH eine Menge wundervoller Gitarrenarbeit zu hören ist.

KLASSE !

Gruß Uli M

Re: (aussenjam 33) "in the heat of the night - reloaded" mit demonizer und trompete

Hallo Martin,



Also Deine Gitarren sind ja schon richtig klasse aber was Dein Freund Frederik da mit der Trompete gezaubert hat ist einfach nur noch ganz, ganz grosses Kino.

Wenn Du ihn mal wieder sprechen solltest, sei doch bitte so nett und bestell ihm nen schönen Gruß, vielen Dank und meine Hochachtung.

Das ist ja sowas von gut geworden.

Viele Grüße

Jochen

Re: (aussenjam 33) "in the heat of the night - reloaded" mit demonizer und trompete

hallo jochen!
:
: Wenn Du ihn mal wieder sprechen solltest, sei doch bitte so nett und bestell ihm nen schönen Gruß, vielen Dank und meine Hochachtung.
:
: Das ist ja sowas von gut geworden.


...und das gemeine ist, dass er so etwas mal kurz in 5 minuten zwischen kaffee, kuchen und autofahrt macht!

wenn man ständig mit so einem musiker zusammen spielt, dann kann man schon mal an sich zweifeln und die krise kriegen! aber leider (oder gott sei dank) wohnt fred ja nun nicht mehr in detmold, so dass ich wieder mit ganz normalen leuten musik machen kann...

gruß martin

p.s.:
ich denke er liest deine hochachtung gleich hier, habe ihm den link zu diesem thread geschickt.

Re: (aussenjam 33)

Hi martin,

auch ich muss großes Lob loben.

Schon die reine GitarrenVersion ist eine der besten A-Jams - ever.
Mit der Trompete nun (die ansich nur noch M. Jaccuzzi beherrscht...) ist der Song Mega kühl.
Klingt wirklich wie eine amtliche Produktion.

Ich gebe ***** !!

GRuZZ Lone *