Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) G.A.S. (Revisited)

Kaum habe ich hier öffentlich im Forum verkündet, daß mir vier Gitarren vollkommen ausreichen, sah ich sie auf einem bochumer Musikerflohmarkt:

Eine abgewrackte, halb von der Lackierung befreite Pearl Les Paul Kopie von ~1980; nur ein HB (für´n Hals, aber sinnigerweise derzeit am Steg montiert), keine Potis, geschweige denn Poti- oder Volumenknöpfe, kein Pickguard - eine richtige Baustelle also.

Aaaber: Massivholz-Body (Ahorn, I suppose), ein wunderbar in der Hand liegender eingeleimter Hals (gerade), angenehmes Sustain, edle Gotoh Mechaniken, der HB is von DiMarzio und klingt auch so.
Preis: 155 Mack

Das Ganze sieht nach einer schönen Beschäftigung für dunkle Herbst- und Winterabende aus:

a) MethodeBux: kratzkratzkratz den Lack ab
b) stundenlange Meditation über Wahl des zweiten PickUps (P90 mit HB-Fräsung, HB?)
und Schaltungsvariaten (ev. Variotone mit Chickenhead)
c) Bigsby? (wahrscheinlich ja)
d) Ölen & wachsen von Hals und Body

Ach, und dann noch diese ganzen ergänzungsbedürftigen Kleinteile:
Pickguard, Knöppe, Schalter

Glücklich: Juergen
(Replacement Wochen)

NP: Replacements natürlich: Skyway


Re: (Gitarre) G.A.S. (Revisited)

Hi Jürgen,

: Kaum habe ich hier öffentlich im Forum verkündet, daß mir vier Gitarren vollkommen ausreichen, sah ich sie auf einem bochumer Musikerflohmarkt:

Geht Aber Schnell!
Gitarre Auch Schön?
Geld Ausgeben Sofort?
Genug Amps Schon?

: Das Ganze sieht nach einer schönen Beschäftigung für dunkle Herbst- und Winterabende aus:

Guten-Abend-Schleifen?

: Ach, und dann noch diese ganzen ergänzungsbedürftigen Kleinteile:
: Pickguard, Knöppe, Schalter

Geiles Aussehen Sicher!

: Glücklich: Juergen
: (Replacement Wochen)

Gegönnt, Alter, Super!

Geep Acquising Strong
GASlieb (G.A.S.-Wochen)

Re: (Gitarre) G.A.S. (Revisited)

Ja Friedlieb, so schnell kann´s gehen.

: Gitarre Auch Schön?
Ja sicher, die Klampfe hat diesen unbezwingbaren Charme des Halbfertigen. Man sieht sofort die Möglichkeiten, die sich aus dieser an sich guten Substanz ergeben.

: Geld Ausgeben Sofort?
Exakt. Kohle nach Anspielen und kurzem Handel unverzüglich rübergereicht.

: Guten-Abend-Schleifen?
So in etwa.

: Geiles Aussehen Sicher!
Das denk ich mir...

Das Ganze erinnert mich an das Aufmöbeln einer alten Kommode o.ä. Nur das man in diesem Fall damit ordentlich Krach machen kann.

Acquising bis auf die erwähnten Kleinteile (incl. größere Mengen 200er und 400er Schmirgel) für die nächsten Monate eingestellt.

Kratzkratzkratz: Juergen

Re: (Gitarre) G.A.S. (Revisited)

Hi Jürgen!

: Kaum habe ich hier öffentlich im Forum verkündet, daß mir vier Gitarren vollkommen ausreichen, sah ich sie auf einem bochumer Musikerflohmarkt:

Das sind immer die gefährlichsten Geschichten... ;-))

: Eine abgewrackte, halb von der Lackierung befreite Pearl Les Paul Kopie von ~1980; nur ein HB (für´n Hals, aber sinnigerweise derzeit am Steg montiert), keine Potis, geschweige denn Poti- oder Volumenknöpfe, kein Pickguard - eine richtige Baustelle also.
: Aaaber: Massivholz-Body (Ahorn, I suppose), ein wunderbar in der Hand liegender eingeleimter Hals (gerade), angenehmes Sustain, edle Gotoh Mechaniken, der HB is von DiMarzio und klingt auch so.
: Preis: 155 Mack

Das ist für mich z.B. eine Preisklasse, da kann man gar nicht von G.A.S. sprechen! Das fängt für mich erst ab 500,-DM an... :-)

: Das Ganze sieht nach einer schönen Beschäftigung für dunkle Herbst- und Winterabende aus:
: a) MethodeBux: kratzkratzkratz den Lack ab
: b) stundenlange Meditation über Wahl des zweiten PickUps (P90 mit HB-Fräsung, HB?)

Von Semyour Duncan gibt es einen schönen HB ('59 nennt sich das Teil) und ist ein schönes Replikat vom Original-PAF, der allerdings nicht so muffig klingt. Obwohl bei einer kopmletten Ahron-Les-Paul dürfte wohl kaum muffiger Sound auftreten.

: und Schaltungsvariaten (ev. Variotone mit Chickenhead)
: c) Bigsby? (wahrscheinlich ja)
: d) Ölen & wachsen von Hals und Body

Jürgen, ich gönn' dir das Teil von ganzem Herzen! :-)
Wenn man in so ein 'Liebhaber-Teil' Arbeit reinsteckt, ist das nie G.A.S.! Das ist einfach unser Hobby als Schmalspur-Musiker! :-))
Und las dir von keiner Frau was anderes einreden, wenn du mit dieser Klampfe einen kalten Winterabend verbringen willst! ;-))

Gruß Benjamin

Re: (Gitarre) G.A.S. (Revisited)

Hi Ben,

für mich fängt GAS streng genommen genau hier und nicht erst bei DM 500.- an. Denn eigentlich bin ich ja gitarrenmäßig gut versorgt.

Schön, ich kann und werde jetzt experimentieren: z.B. endlich eine Gitarre mit Bigsby versehen (was ich mich bei meinen bisherigen nicht getraut habe), dann rechne noch ein oder zwei PickUps dazu und schon bist Du ganz schnell bei 500 +


: Von Semyour Duncan gibt es einen schönen HB ('59 nennt sich das Teil) und ist ein schönes Replikat vom Original-PAF, der allerdings nicht so muffig klingt. Obwohl bei einer kompletten Ahron-Les-Paul dürfte wohl kaum muffiger Sound auftreten.

Glaub ich auch; danke für den Duncan-Tip.

: Und laß dir von keiner Frau was anderes einreden, wenn du mit dieser Klampfe einen kalten Winterabend verbringen willst! ;-))

Is´ eh klar. Meine Liebste hat mit den Themen Klampfe und Musik generell kein Problem und ich mit ihr daher auch nicht. :-)))

Gruss, Juergen