Re: (Gitarre) G.A.S. (Revisited)

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom August 29. 2000 um 08:57:55:

Als Antwort zu: (Gitarre) G.A.S. (Revisited) geschrieben von Juergen am August 28. 2000 um 16:47:22:

Hi Jürgen!

: Kaum habe ich hier öffentlich im Forum verkündet, daß mir vier Gitarren vollkommen ausreichen, sah ich sie auf einem bochumer Musikerflohmarkt:

Das sind immer die gefährlichsten Geschichten... ;-))

: Eine abgewrackte, halb von der Lackierung befreite Pearl Les Paul Kopie von ~1980; nur ein HB (für´n Hals, aber sinnigerweise derzeit am Steg montiert), keine Potis, geschweige denn Poti- oder Volumenknöpfe, kein Pickguard - eine richtige Baustelle also.
: Aaaber: Massivholz-Body (Ahorn, I suppose), ein wunderbar in der Hand liegender eingeleimter Hals (gerade), angenehmes Sustain, edle Gotoh Mechaniken, der HB is von DiMarzio und klingt auch so.
: Preis: 155 Mack

Das ist für mich z.B. eine Preisklasse, da kann man gar nicht von G.A.S. sprechen! Das fängt für mich erst ab 500,-DM an... :-)

: Das Ganze sieht nach einer schönen Beschäftigung für dunkle Herbst- und Winterabende aus:
: a) MethodeBux: kratzkratzkratz den Lack ab
: b) stundenlange Meditation über Wahl des zweiten PickUps (P90 mit HB-Fräsung, HB?)

Von Semyour Duncan gibt es einen schönen HB ('59 nennt sich das Teil) und ist ein schönes Replikat vom Original-PAF, der allerdings nicht so muffig klingt. Obwohl bei einer kopmletten Ahron-Les-Paul dürfte wohl kaum muffiger Sound auftreten.

: und Schaltungsvariaten (ev. Variotone mit Chickenhead)
: c) Bigsby? (wahrscheinlich ja)
: d) Ölen & wachsen von Hals und Body

Jürgen, ich gönn' dir das Teil von ganzem Herzen! :-)
Wenn man in so ein 'Liebhaber-Teil' Arbeit reinsteckt, ist das nie G.A.S.! Das ist einfach unser Hobby als Schmalspur-Musiker! :-))
Und las dir von keiner Frau was anderes einreden, wenn du mit dieser Klampfe einen kalten Winterabend verbringen willst! ;-))

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.