Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Danke!

Hey Schneemensch

War ein guter Tip, vielen Dank! Ich hatte vorher noch nie eine Liveperformance von ihm gesehen, seine Energie ist einfach unglaublich!

Möge seine himmlische Harfe mit 16er Drähten bespannt sein...

Silvio

NP SRV - Love Struck Baby

Re: Danke!

Hi Silvio -

: War ein guter Tip, vielen Dank! Ich hatte vorher noch nie eine Liveperformance von ihm gesehen, seine Energie ist einfach unglaublich!
: Möge seine himmlische Harfe mit 16er Drähten bespannt sein...

Dem Dank an Yeti für den TV Tipp kann ich mich nur anschließen. Hab's auf Video aufgenommen und zum Rockpalast Video gestellt. Jetzt muß ich nur noch erinnern an wen ich das "Live at the El Macambo" verliehen habe, und dann weiß ich was ich sehen/hören werd' wenn der Sommer langsam zur Neige geht und das Sch.. wetter wieder grauer Alltag wird. Soviel texanische Wüstensonne, wie SRV mit einer unglaublichen Leichtigkeit und Intensivität aus jedem Ton sprechen ließ, läßt einen jeden Regentag locker überstehen.

slide on ...
bO²gie

SRV & Double Trouble | Texas Flood (Live Alive)

Aha ...

Stagehand heißt der. Wo gibts den (LINE 6)? Könnte ich auch gebrauchen.
Gottseidank, dann habe ich das - ungefähr im Mai 2000 - schon aufgenommem.
Die Lipstick-Strat klingt echt stratig - nicht?!

Jedenfalls verspielt er sich bei VOODO CHILE auch ein bißchen - schön das einem "Großen" das auch mal passiert.

Wenn ich von unseren Auftritten immer diese Livemitschnitte bekomme, brauche ich meist eine Woche bis ich den Frust von anhören wieder verdaut habe.

GRuSS CB



Re: Aha ...

: Jedenfalls verspielt er sich bei VOODO CHILE auch ein bißchen - schön das einem "Großen" das auch mal passiert.

Ich hab mal einen Live-Mittschnitt von Pink Floyd gehört ("Animals"-Ära), und was die Kerle da so zusammengedudelt haben, war wirklich nicht mehr feierlich. Das fand ich dann auch sehr beruhigend, daß solche Profis auch mal einen schlechten Tag haben können...

Johannes

Re: Aha ...

Hallo Claus,

jup, ich war ziemlich überrascht wie stratig die Lipstickgitarre kam, die Lipsticks, die ich sonst schon mal gehört habe, kamen da doch eher anders. Wenn auch nicht schlecht.

Videomitschnitte hab ich auch welche von uns, aber ich halte es meistens doch nicht aus, sie bis zum Ende zu sehen.

Als ich aber gestern SRV gesehen hab, hab ich mich doch wieder einen kurzen Moment gefragt, warum ich eigentlich noch Gitarre spiele. Naja, dafür hatte ich dann doch heute wieder die Strat in den Fingern. :-)

Nen schönen Gruß

Jochen

werfen Sie hier 5,- DM ein und sparen Sie auf ein paar Stagehands :-)

Re: Beim Rockpalast, naa, auf Bayern3 ist die Saitn g

Hi!

War mal einen Tag ohne PC, war auch schön.

Ja, das war mal im B3, das Sonntag Nacht auch, das war denn wohl die Wiederholung. Da ist ol´Stevie die Saite gerissen auf der weissgrauen Strat (stand nicht 7ender drauf). Aber wenn Lothy darauf besteht, dass die Saite an dieser Stelle im Rockpalast gerissen ist, dann gehörte das Saitenreissen vielleicht so ins Programm und war geplant! ;-)=) Der Roady-Azubi (Klampfenkalfakter) muss ja lernen schnell eine neue Geige zu bringen.

Ich hab zwar alles gesehen von dem Alabama-Konzert, aber die ersten Minuten leider nicht aufgenommen, da klein-doof Yeti seinen Videorecorder falsch programmiert hat. ;(

Die Lipsticks klangen sehr perkussiv auf der Strat, noch weniger Sustain als Strat-PUs. Jetzt gleich Lipstick zu kaufen? Würd ich nicht, erstens wer hat sie hergestellt und zweitens kommt der Sound ja aus den Fingern! ;)

Vor vielen Jahren haben mal Ted Nugent und Eric Clapton mal ihr restlos unterschiedliches Equipment getauscht (Ted Nugent spielte eine dicke Gibson Jazzmama, eine Byrdland glaub ich und Clapton seine Strat, die Amps weiss ich nicht mehr genau, ich glaub Ted einen Marshall-Turm und Erich Klaptonski einen Fender Tweed).

Jou und ich sach euch, Eric klang auf Teds Equipment nach Eric und Ted nach Ted.

Also Gear-Gier bremsen, auch wenns (auch mir) schwer fällt.

Clampf on

Yeti

Aber war doch schön: Nach jedem Stück rief SRV: "Hahaaaaaa!!"

Re: Beim Rockpalast, naa, auf Bayern3 ist die Saitn g

Hi Yeti,

: Vor vielen Jahren haben mal Ted Nugent und Eric Clapton mal ihr restlos unterschiedliches Equipment getauscht (Ted Nugent spielte eine dicke Gibson Jazzmama, eine Byrdland glaub ich und Clapton seine Strat, die Amps weiss ich nicht mehr genau, ich glaub Ted einen Marshall-Turm und Erich Klaptonski einen Fender Tweed).

Ich meine zwar, das damals in einem Interview mit Eric Clapton in der "Was-Wäre-Wenn-Form" gelesen zu haben, aber egal.

: Jou und ich sach euch, Eric klang auf Teds Equipment nach Eric und Ted nach Ted.

Auch, und warum klinge ich dann mit meinem Equipment nach nichts? ;-)

: Also Gear-Gier bremsen, auch wenns (auch mir) schwer fällt.

Es gibt soviele Varianten von "nach nichts klingen"...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (TV-Tip) SRV im Alabama

Lechz!

Das Video "Live in Austin/Texas" kenne ich dafür nicht! Ehrlich gesagt war das aus dem Alabama von BR3 auch das erste Live-Video von SRV, was ich gesehen habe! Spielte er ansich öfter oder immer in dieser Art von Piratenkostüm mit Rüschenhemd und Tex/Mex-Hut. War schon originell.

Clampf on

Yeti