Tachchen,
nachdem ich gerade mit Jürgen telefoniert habe und er meinte, ich hätte in meinem Posting zur Session wieder etwas traurig geklungen, wollte ich das was ich meinte ein wenig verdeutlichen.
Folgendes Bild erklärt das vielleicht etwas besser, was ich mit "rücksichtsvoller / aufmerksamer" meinte:
Wenn man z.B. in einer Gruppe zusammen mit dem Fahrrad unterwegs ist und vor dem Anstieg nach L'Alpe-D'Huez steht, dann macht es doch einen Unterschied, ob man das als gemeinsamen Ausflug aus Spaß sieht und Rücksicht auf die nimmt, die den Berg nur langsam oder mit Mühen hochkommen, oder ob man Lance Armstrong ist und die Tour de France gewinnen will und einfach alles gibt und die anderen am Berg stehen läßt, oder?
Ich sehe uns eher als das Trüppchen, daß den Berg gemeinsam angeht.
Wir sind was das angeht noch nicht perfekt, aber wir werden immer besser.
Klarer nun? Bin nicht traurig.
Viele Grüße
Jochen
Übersicht
- (Session) Gemeinsamer Ausflug oder Tour de France? kleine Richtigstellung - gestartet von Jochen 6. Juli 2005 um 14:34h
- Re: (Session) Gemeinsamer Ausflug oder Tour de France? kleine Richtigstellung
- von
andi-o
am 6. Juli 2005 um 14:49
- von
muelrich
am 6. Juli 2005 um 17:00
- von
andi-o
am 6. Juli 2005 um 17:21
- von
Jochen
am 6. Juli 2005 um 17:47
- von
Jochen
am 6. Juli 2005 um 17:47
- von
andi-o
am 6. Juli 2005 um 17:21
- von
muelrich
am 6. Juli 2005 um 17:00
- von
Michael (Jacuzzi)
am 6. Juli 2005 um 14:47
- von
Jochen
am 6. Juli 2005 um 15:01
- von
Mandolodda
am 6. Juli 2005 um 15:39
- von
Jochen
am 6. Juli 2005 um 18:15
- von
ferdi
am 7. Juli 2005 um 00:05
- von
ferdi
am 7. Juli 2005 um 00:05
- von
Jochen
am 6. Juli 2005 um 18:15
- von
Mandolodda
am 6. Juli 2005 um 15:39
- von
Falk
am 6. Juli 2005 um 14:54
- von
Falk
am 6. Juli 2005 um 15:00
- von
Tom(2)
am 6. Juli 2005 um 18:30
- von
Matthias
am 6. Juli 2005 um 18:44
- von
Matthias
am 6. Juli 2005 um 18:44
- von
Jochen
am 6. Juli 2005 um 18:19
- von
Tom(2)
am 6. Juli 2005 um 18:30
- von
Falk
am 6. Juli 2005 um 15:00
- von
Jochen
am 6. Juli 2005 um 15:01
- von
andi-o
am 6. Juli 2005 um 14:49
Wenn man z.B. in einer Gruppe zusammen mit dem Fahrrad unterwegs ist und vor dem Anstieg nach L'Alpe-D'Huez steht, dann macht es doch einen Unterschied, ob man das als gemeinsamen Ausflug aus Spaß sieht und Rücksicht auf die nimmt, die den Berg nur langsam oder mit Mühen hochkommen,
Es soll aber auch Leute geben, die unten am Berg ihr Klappfahrrad aufklappen und den Rest des Berges mit der Beobachtung verbringen, ob alle anderen auch immer schön langsam fahren .....
Gruß nach Zottelonien,
Michael (J.)
Es soll aber auch Leute geben, die unten am Berg ihr Klappfahrrad aufklappen und den Rest des Berges mit der Beobachtung verbringen, ob alle anderen auch immer schön langsam fahren .....
Gruß nach Zottelonien,
Michael (J.)
Hi Jochen,
aaahhh, ich stell' mir den einen oder anderen Aussensaiter gerade im hautengen neonfarbenen Trikot + Radhelm vor, wärend Friedlieb aus dem Versorgungsfahrzeug dem Spitzenreiter ein aufmunterndes "quäl' dich, du Sau" zuruft...pruussst!!!
scnr,
Grüße,
Andreas
(Ich weiss, ich neige heute zum dumm-Schwafeln, hab' halt nur noch zwei Tage bis zum Urlaub zu arbeiten und schaffe es daher kaum noch, meine Arbeitsmoral aufrecht zu erhalten... ;-)
aaahhh, ich stell' mir den einen oder anderen Aussensaiter gerade im hautengen neonfarbenen Trikot + Radhelm vor, wärend Friedlieb aus dem Versorgungsfahrzeug dem Spitzenreiter ein aufmunterndes "quäl' dich, du Sau" zuruft...pruussst!!!
scnr,
Grüße,
Andreas
(Ich weiss, ich neige heute zum dumm-Schwafeln, hab' halt nur noch zwei Tage bis zum Urlaub zu arbeiten und schaffe es daher kaum noch, meine Arbeitsmoral aufrecht zu erhalten... ;-)
lieber micheal,
quatsch :-). jochen wär halt auch am freitag gern mitgefahren - nichts weiter.
gruß falk
ps.: cd schon da?
quatsch :-). jochen wär halt auch am freitag gern mitgefahren - nichts weiter.
gruß falk
ps.: cd schon da?
hab noch was vergessen:
dazu muß man vielleicht auch wissen, daß bei der letzten session im pac zottel locker ausgereicht hätte. damals hatte ich auch meinen 10-watt-champ am start und war damit immer gut zu hören. beinahe hätte ich ihn diesmal auch mitgenommen - dann hätte ich sicher mit jochen biertrinken gehen können.
:-)
lieben gruß
falk
dazu muß man vielleicht auch wissen, daß bei der letzten session im pac zottel locker ausgereicht hätte. damals hatte ich auch meinen 10-watt-champ am start und war damit immer gut zu hören. beinahe hätte ich ihn diesmal auch mitgenommen - dann hätte ich sicher mit jochen biertrinken gehen können.
lieben gruß
falk
Hallo Michael,
"Es soll aber auch Leute geben, die unten am Berg ihr Klappfahrrad aufklappen und den Rest des Berges mit der Beobachtung verbringen, ob alle anderen auch immer schön langsam fahren ....."
schade, ich glaube Du verstehst mich immer noch falsch.
Weiß nicht, wie ich es noch erklären soll.
Gruß
Jochen
"Es soll aber auch Leute geben, die unten am Berg ihr Klappfahrrad aufklappen und den Rest des Berges mit der Beobachtung verbringen, ob alle anderen auch immer schön langsam fahren ....."
schade, ich glaube Du verstehst mich immer noch falsch.
Weiß nicht, wie ich es noch erklären soll.
Gruß
Jochen
: schade, ich glaube Du verstehst mich immer noch falsch.
:
: Weiß nicht, wie ich es noch erklären soll.
:
: Gruß
:
: Jochen
hallo zusammen
ich versteh jochen schon ganz gut, und da ich meistens bei den akustikern war probiere ich es mal anders.
bei akustischen sachen macht lautstärke nicht so viel aus aber:
ich habe mir mal nach einer session ganz herbe kritik anhören müssen und musste leider feststellen "zu recht".
seitdem hat sich bei mir der begriff "songdienlich spielen" sehr in meinem kopf eingebrannt. heute halte ich mich meistens und erst mal zurück auch wenn mein spieltrieb noch so groß ist. erst mal hören was passiert denn da und was kann ich dazu spielen. und klar je mehr mitspielen um so mehr muss ich zuhören. hat sich eigentlich immer bewährt.
gut, das ist jetzt der idealfall und manchmal ist der spieltrieb größer als die vernunft.
schöne grüße lothar
:
: Weiß nicht, wie ich es noch erklären soll.
:
: Gruß
:
: Jochen
hallo zusammen
ich versteh jochen schon ganz gut, und da ich meistens bei den akustikern war probiere ich es mal anders.
bei akustischen sachen macht lautstärke nicht so viel aus aber:
ich habe mir mal nach einer session ganz herbe kritik anhören müssen und musste leider feststellen "zu recht".
seitdem hat sich bei mir der begriff "songdienlich spielen" sehr in meinem kopf eingebrannt. heute halte ich mich meistens und erst mal zurück auch wenn mein spieltrieb noch so groß ist. erst mal hören was passiert denn da und was kann ich dazu spielen. und klar je mehr mitspielen um so mehr muss ich zuhören. hat sich eigentlich immer bewährt.
gut, das ist jetzt der idealfall und manchmal ist der spieltrieb größer als die vernunft.
schöne grüße lothar
Hi Andi,
ich wollte zu diesem Thread eigetnlich wieder was schreiben, so nach dem Motto, wo ist eigentlich das Problem, war doch alles supi....
...aber Deine scnr-Beiträge sind einfach klasse.
Wer mit soviel Humor aufkeimenden "bad vibes" entgegentritt, den muss man einfach liebhaben (scnr.....grins)
Also, Jungens..... es war doch ein sooo schönes Wochenende....
Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir mit jeder Session ein Stück "besser", "professioneller", Songdienlicher", "kameradschaftlicher", oder wie immer man jetzt sagen will....
Bis denn ULI
ich wollte zu diesem Thread eigetnlich wieder was schreiben, so nach dem Motto, wo ist eigentlich das Problem, war doch alles supi....
...aber Deine scnr-Beiträge sind einfach klasse.
Wer mit soviel Humor aufkeimenden "bad vibes" entgegentritt, den muss man einfach liebhaben (scnr.....grins)
Also, Jungens..... es war doch ein sooo schönes Wochenende....
Und wenn ich das richtig verstanden habe, werden wir mit jeder Session ein Stück "besser", "professioneller", Songdienlicher", "kameradschaftlicher", oder wie immer man jetzt sagen will....
Bis denn ULI
Hallo Ulli,
Danke ;-)
Ich meine einfach, dass man nicht immer alles so eng sehen und bierernst nehmen muss, auch das nicht, was man selbst zuweilen so von sich gibt. Und ich glaube genau dass wollte auch Jochen sagen: er sahs wohl nicht so eng, dass Zottel von anderen Amps niedergebrüllt wurde - obwohl die anderen Herrschaften sich ja quasi auf Zottelniveau runterschrauben hätten können, so sie es denn gewollt hätten.....aber da haben alle wohl schon die Zielgerade gewittert und den "Lance" raushängen lassen (und da will ich mich selber gar nicht ausnehmen ;-))
Korrigier' mich, wenn ich dein Gleichnis falsch verstanden habe, Jochen!
Grüße,
Andreas
(Feirobnd: zwoi ond zwoi send vier, 'etzt drenga mr no a Bier!)
Danke ;-)
Ich meine einfach, dass man nicht immer alles so eng sehen und bierernst nehmen muss, auch das nicht, was man selbst zuweilen so von sich gibt. Und ich glaube genau dass wollte auch Jochen sagen: er sahs wohl nicht so eng, dass Zottel von anderen Amps niedergebrüllt wurde - obwohl die anderen Herrschaften sich ja quasi auf Zottelniveau runterschrauben hätten können, so sie es denn gewollt hätten.....aber da haben alle wohl schon die Zielgerade gewittert und den "Lance" raushängen lassen (und da will ich mich selber gar nicht ausnehmen ;-))
Korrigier' mich, wenn ich dein Gleichnis falsch verstanden habe, Jochen!
Grüße,
Andreas
(Feirobnd: zwoi ond zwoi send vier, 'etzt drenga mr no a Bier!)
Hallo Andreas,
"Ich meine einfach, dass man nicht immer alles so eng sehen und bierernst nehmen muss, auch das nicht, was man selbst zuweilen so von sich gibt. Und ich glaube genau dass wollte auch Jochen sagen: er sahs wohl nicht so eng, dass Zottel von anderen Amps niedergebrüllt wurde - obwohl die anderen Herrschaften sich ja quasi auf Zottelniveau runterschrauben hätten können, (...)"
vielen Dank, genauso habe ich es gemeint.
Ich habe ja extra geschrieben, daß ich damit keine Probleme hatte. Beim miteinander Musizieren ist das Zuhören, das Achten auf die anderen enorm wichtig und das ist besser geworden, noch nicht perfekt, aber besser.
Keine "bad vibes" von mir, nicht im geringsten.
Gruß
Jochen
"Ich meine einfach, dass man nicht immer alles so eng sehen und bierernst nehmen muss, auch das nicht, was man selbst zuweilen so von sich gibt. Und ich glaube genau dass wollte auch Jochen sagen: er sahs wohl nicht so eng, dass Zottel von anderen Amps niedergebrüllt wurde - obwohl die anderen Herrschaften sich ja quasi auf Zottelniveau runterschrauben hätten können, (...)"
vielen Dank, genauso habe ich es gemeint.
Ich habe ja extra geschrieben, daß ich damit keine Probleme hatte. Beim miteinander Musizieren ist das Zuhören, das Achten auf die anderen enorm wichtig und das ist besser geworden, noch nicht perfekt, aber besser.
Keine "bad vibes" von mir, nicht im geringsten.
Gruß
Jochen
Hallo Lothar,
"seitdem hat sich bei mir der begriff "songdienlich spielen" sehr in meinem kopf eingebrannt. heute halte ich mich meistens und erst mal zurück auch wenn mein spieltrieb noch so groß ist. erst mal hören was passiert denn da und was kann ich dazu spielen. und klar je mehr mitspielen um so mehr muss ich zuhören. hat sich eigentlich immer bewährt.
gut, das ist jetzt der idealfall und manchmal ist der spieltrieb größer als die vernunft."
vielen Dank, so hätte ich es vielleicht formulieren sollen, ich dachte, ich hätte das gemacht.
Und außerdem habe ich ja schon mehrfach geschrieben, daß wir uns in dieser Hinsicht verbessert haben. Es ist halt mitunter schwierig, sobald sehr viele Gitarristen beteiligt sind.
Viele Grüße
Jochen
"seitdem hat sich bei mir der begriff "songdienlich spielen" sehr in meinem kopf eingebrannt. heute halte ich mich meistens und erst mal zurück auch wenn mein spieltrieb noch so groß ist. erst mal hören was passiert denn da und was kann ich dazu spielen. und klar je mehr mitspielen um so mehr muss ich zuhören. hat sich eigentlich immer bewährt.
gut, das ist jetzt der idealfall und manchmal ist der spieltrieb größer als die vernunft."
vielen Dank, so hätte ich es vielleicht formulieren sollen, ich dachte, ich hätte das gemacht.
Und außerdem habe ich ja schon mehrfach geschrieben, daß wir uns in dieser Hinsicht verbessert haben. Es ist halt mitunter schwierig, sobald sehr viele Gitarristen beteiligt sind.
Viele Grüße
Jochen
Hallo falk,
vielen Dank. :-) Ja, bei der letzten Session im PAC habe ich über Yetis Classic 20 locker mithalten können, die Erfahrung war mit ausschlaggebend, dieses Verstärkerchassis in zottel-zwo einzubauen.
Die CD ist hier, habe nur kurz reingeschnuppert, klingt auf den ersten Eindruck überraschend gut, 1000 Dank, die Kopie für Jürgen ist schon gebrannt und die bekommt er nachher von mir persönlich.
Lieben Gruß
Jochen
mitgefahren ;-) ja. Bin ich doch. Halt auf der zweiten Rücksitzreihe ;-)
vielen Dank. :-) Ja, bei der letzten Session im PAC habe ich über Yetis Classic 20 locker mithalten können, die Erfahrung war mit ausschlaggebend, dieses Verstärkerchassis in zottel-zwo einzubauen.
Die CD ist hier, habe nur kurz reingeschnuppert, klingt auf den ersten Eindruck überraschend gut, 1000 Dank, die Kopie für Jürgen ist schon gebrannt und die bekommt er nachher von mir persönlich.
Lieben Gruß
Jochen
mitgefahren ;-) ja. Bin ich doch. Halt auf der zweiten Rücksitzreihe ;-)
Hey Falk,
danke für die CD!! Bin mal sehr gespannt...
gruss
Tom
danke für die CD!! Bin mal sehr gespannt...
gruss
Tom
Hallo!
Auch von mir ein dickes Dankeschön!
Es ist übrigens sehr spannend, mal Berichte über eine Session zu lesen, bei der ich nicht dabei war. Regelrecht lustig sogar.
"Nein, wir waren nicht zu laut. Nie. Das war die leisteste Session aller Zeiten. Nur mit dem 20-Watt-Vollröhrenamp und einer Paula hat es halt nicht gereicht."
Ich sach nix.
Gruß
Matthias
Auch von mir ein dickes Dankeschön!
Es ist übrigens sehr spannend, mal Berichte über eine Session zu lesen, bei der ich nicht dabei war. Regelrecht lustig sogar.
"Nein, wir waren nicht zu laut. Nie. Das war die leisteste Session aller Zeiten. Nur mit dem 20-Watt-Vollröhrenamp und einer Paula hat es halt nicht gereicht."
Ich sach nix.
Gruß
Matthias
Hi,
Es ist halt mitunter schwierig, sobald sehr viele Gitarristen beteiligt sind.
es macht auch einen Unterschied welche.
Viele Grüße, ferdi
Es ist halt mitunter schwierig, sobald sehr viele Gitarristen beteiligt sind.
es macht auch einen Unterschied welche.
Viele Grüße, ferdi