Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Session und Gitarre

Moin,

auch wenns viele merkwürdig, blöd oder arrogant oder was auch immer finden:
in meinen Amp darf sich jeder mal einstöpseln, aber meine Gitarre ist absolutes Tabu. Da bin ich sehr eigen. Ich dachte, ich schreib das lieber nochmal vorher, damit sich morgen niemand vor den Kopf gestoßen fühlt. Ich bitte um Nachsicht.

Denken da eigentlich noch andere so wie ich oder stehe ich mit dem Verhalten alleine da? Werde ich deshalb gar schief angeguckt?

Gruß und bis morgen
Diet

Re: (Session) Session und Gitarre

Tach Diet,

: in meinen Amp darf sich jeder mal einstöpseln, aber meine Gitarre ist absolutes Tabu.

: Denken da eigentlich noch andere so wie ich oder stehe ich mit dem Verhalten alleine da? Werde ich deshalb gar schief angeguckt?

Da stehst du glaub ich bei uns schon relativ alleine, das wird aber respektiert und gut ist. Da guckt dich keiner schief an, keine Angst.

Bis morgen, Pepe

Re: (Session) Session und Gitarre

Hi Diet,
:
: Denken da eigentlich noch andere so wie ich oder stehe ich mit dem Verhalten alleine da? Werde ich deshalb gar schief angeguckt?
:

:

Nööö!
Ich halt´s im Prinzip genauso.
Meine Geigen packt auch keiner an, außer wenigen Ausnahmen.
Aber bei den Aussensaitern ist das was anderes. Da ist die Ausnahme der Normalfall.

Bis Morgen
Peter


Re: (Session) Session und Gitarre

Hi zusammen,

: : Denken da eigentlich noch andere so wie ich oder stehe ich mit dem Verhalten alleine da? Werde ich deshalb gar schief angeguckt?

: Ich halt´s im Prinzip genauso.
: Meine Geigen packt auch keiner an, außer wenigen Ausnahmen.

: Aber bei den Aussensaitern ist das was anderes. Da ist die Ausnahme der Normalfall.

Genau. Meine Gitarren packt normalerweise auch keiner an. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen. Bei den Aussensaiter-Sessions hat sich bisher für mich gezeigt, daß alle Aussensaiter Ausnahmen waren.

Das ist nur meine Wahrnehmung und verpflichtet Dich zu nichts, Diet. Ich werde noch nicht einmal fragen. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Session) Session und Gitarre

genau so ein thema wollte ich eigentlich auch anschneiden, hatte es dann aber doch gelassen,
wollte halt einfach mal nachgefragt haben, wer es ueberhaupt nicht gern sieht, wenn man an seinem equipment rumfummelt (besonders amps, da ich ja keinen eigenen mitbringe),
damit sich keiner vor den kopf gestossen fuehlt,

gruesse,

lw.

Re: (Session) Session und Gitarre

Hallo Jürgen

ich bin vorallem froh, dass Du das so entspannt siehst, denn ich habe ja schon wieder Deine ES im Visier :-)) Nimmst sie doch mit, oder? *ggg* Ich nehme keine Klampfe mit, sind ja genug da. Und Pepe, Du hast ja sicher wieder Deinen Jazzbass da, oder? ;-) Einen Gurt nehme ich aber sicher mit, und Ohrenstöpsel *ggg*

Herzlichen Gruss an alle!
Christoph

Re: (Session) Session und Gitarre

oha... das wird ja interessant. Eine Idiosynkraten-Session hatten wir auch noch nicht. Ach ja: Wenn jemand mein Schlagzeug anpackt, gibts Tote. Halt Pech, wenn ich nicht spielen kann. ;) <- Das war ein Spass. Aber trotzdem: Es wird aber davon ausgegangen, das mein 70ger Rogers drumset public domain ist... Hm.

Ihr werdet sehen, das wird lockerer, als ihr glaubt. Und vorher fragen ist, denke ich, eh akzeptiertes Verhalten.

MAddin

Re: (Session) Session und Gitarre

mich grausts auch immer, wenn man mich in dieser Richtung nötigt und zwar aus hygienischen Gründen. Ich gebe auch, aus den gleichen Gründen, ungern jemandem die Hand.

Dein Pech, das ist nämlich kontraproduktiv. Das Immunsystem muss gefordert werden, sonst funktioniert es im Ernstfall nicht. Oder langweilt sich und schießt mit schweren Histaminen auf harmlose Blütenpollen, Hausstaub oder Katzenhaare.

Schöne Grüße, Mathias (Zero)

PS: Mein Erquickment ist latürnich frei zur Benutzung. Auch ohne dass jedes Mal gefragt werden muss.

Re: (Session) Session und Gitarre

Hi Diet,
auch wenn ich diesmal leider nicht kann, so habe ich doch ni Duisburg eines gelernt - einfach anfassen und ungefragt an fremdem Zeug rumspielen tut eh keiner.
Michael hatte seine Staufer auch hinter dem Amp stehen und hat sie, auch nette Anfrage dennoch dem einen oder anderen in die Hand gedrückt.
Das setzt natürlich ein hohes Maß an Vertrauen auf der einen und ein hohes Maß an Sorgfalt auf der anderen Seite als gegeben voraus.
Wenn Du´s absolut nicht magst - völlig i.O. und keiner wird´s Dir übel nehmen.

Viel Spaß in Berlin
MIKE

Re: (Session) Bass-Amp

Hi,

da ich vermutlich heute entweder später oder gar nicht komme (mein Weibchen hat nach der Amputation eines Weisheitszahnes eine Knochenentzündung bekommen)...

Der grosse SWR Bass-Amp kann benutzt werden, er ist komplett verkabelt und muß nur eingeschaltet werden. Da das Ding kein Standby hat, bitte entweder 'Master' runterdrehen oder das Anschlußkabel aus der Buchse am Amp ziehen, wenn Ihr ein anderes Instrument anschließt. Zum Spielen den linken Regler (Volume?) so einstellen, daß die Peak-LED nicht oder nur ganz kurz blinkt, Lautstärke am Master einstellen. Klangreglung könnt ihr einstellen, wie ihr wollt.

Der G&L kann ebenfalls benutzt werden, aber Achtung, das Ding hat einen mordsmäßigen Output.

Das Einhalten verkehrsüblicher Sorgfalt setze ich als gegeben voraus ;-)

Gruß

Achim

Re: (Session) Session und Gitarre

: mich grausts auch immer, wenn man mich in dieser Richtung nötigt und zwar aus hygienischen Gründen. Ich gebe auch, aus den gleichen Gründen, ungern jemandem die Hand.
:
: Dein Pech, das ist nämlich kontraproduktiv. Das Immunsystem muss gefordert werden, sonst funktioniert es im Ernstfall nicht. Oder langweilt sich und schießt mit schweren Histaminen auf harmlose Blütenpollen, Hausstaub oder Katzenhaare.
:

Ich sag's immer so:
Wer als Kind nie einen Pferdeapfel in den Mund gesteckt hat - der hat eine Lücke in seinem Immunsystem ....

Gruß
Richard

Re: (Session) Session und Gitarre

Naabend Richard.

Wer als Kind nie einen Pferdeapfel in den Mund gesteckt hat - der hat eine Lücke in seinem Immunsystem ....

LOL!!! :-)

Als Stadtkind waren es bei mir eher Auspuffgase, mit denen ich aufgewachsen bin. Auch in Urlauben kam einfach kein Appetit auf Pferdeäpfel auf.

:) Clampf on

Yeti

PS.: Hat mein Vater mal so gesagt:

"Links ne Pappel, rechts ne Pappel,
in der Mitte Pferdeappel."

Re: Nominator / War: Re: (Session) Session und Gitarre

: Hi Jacqueline,
:
: aber hier kann sich doch jedem beliebigen Nick melden - oder liege ich da falsch?
:
: Gruß
: Paule
:
: aka Der Nominator



Hallo Paule bzw. Nominator,

klar kann hier jeder mit (fast) jedem Nick posten, wie er/sie lustig ist - allerdings ist es für den "Wiedererkennungseffekt" und auch die "Authentizität" nicht schlecht, einen registrierten Nick zu haben.

Stell' Dir mal vor, ich würde jetzt mit dem von Dir gerne verwendeten Namen "Nominator" was ganz Bitterböses oder sogar Strafbares hier reinschreiben - wen würde man dann zuerst an den Eiern packen wollen und auf ihn eindreschen ? - Richtig, Dich.

Aber nicht nur der "worst case" ist hierbei zu bedenken -
wenn Du Wert darauf legst, als Nominator erkannt zu werden, macht die Registrierung dieses immer möglich.

Wir haben hier ja z.B. ein paar Mat(t)hiase, auch Nicht-Stamm-Aussensaiter-Matthiase, und wenn sich da nicht entsprechende Schreibweisen und/oder andere (registrierte) Nicknamen gefunden hätten, gäb's da ein kleines Chaos - ich glaub', so ein paar Verwechslungsgeschichten gab's hier bereits im Forum, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn Du keinen Wert auf den Nicknamen "Nominator" legst, ist das ja kein Problem für Dich, falls er ab und an mal von anderen "benutzt" wird :-)

Und sobald Registrierung Pflicht sein muß, legt sich das Verwechslungsthema wohl eh.
Wollte es nur mal für Dich erwähnt haben, da ich ja nicht weiß, ob Dir der Nickname was bedeutet ;)

Viele Grüße,
Jacqueline aka JacQui

PS: Viel Spaß auf der Session an alle AS'ler!