Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Seid Ihr alle schon am Packen, oder was? ;-)

Moin liebe Aussenseiter,

ist so ruhig hier heute Morgen,
ihr werdet doch nicht schon alle in die sessionbedingte Duldungsstarre gefallen sein? Sind die Gitarren gebohnert, besaitet und gestimmt? Die Frauen & Freundinen beschwichtigt? Na, dann kann's ja bald losgehen, wa!

Bis später!

Grüße,

Andi
(Bin jetzt schon zappelig und hab überhaupt keinen Bock mehr, heute zu arbeiten....das einzig geile wird die leckere Ente bein Thai-Imbiss inner Mittagspause ;-)

Re: (Session) Seid Ihr alle schon am Packen, oder was? ;-)

Hallo Andreas,

"Sind die Gitarren gebohnert, besaitet und gestimmt?"

entbohnert ist meine nun seit letztem Samstag. Ich habe mir die 320 genommen und die oberste Lackschicht von einem Teil ihres Glanzes befreit. Sie sieht nun viel besser aus und ich glaube, sie klingt nun noch besser. ;-)

Neue Saiten sind natürlich drauf, das Griffbrett ist geölt, die Erlewine muß nun leider zuhause bleiben.

Bis morgen

Jochen

Re: (Session) Seid Ihr alle schon am Packen, oder was? ;-)

Hi,

Am packen noch nicht aber am vorbereiten....

habe festgestellt, dass der Booster in meiner Strat trotz neuer Batterie nicht funktioniert...hab aber keiner Bock die Saiten schon wieder runterzuziehen...
außerdem hab ich von Elektronik eh keine Ahnung...

Könnte da (ggf. Sonntag morgen) mal einer einen Blick drauf werfen (ggf. mit seinem Lötkolben)...

Wäre prima


Gruß Uli

Nicht, dass ich den Booster je benutzt hätte....

Re: (Session) Seid Ihr alle schon am Packen, oder was? ;-)

Hallo Jochen,

Ich habe mir die 320 genommen und die oberste Lackschicht von einem Teil ihres Glanzes befreit
Im Ernst? Dann hast du jetzt sowas wie die neuen Tokais, so "halbmatt" quasi? Wie jetzt auch die neue Serie von Gibson? Also die neue Tokai hatte ich in der Hand, aber so ein "glanzreduziertes" Finish fand ich für ne Paula schon gewöhnungsbedürftig.....aber wenn die 320 jetzt noch besser klingt .....(oder sprechen wir jetzt vom Voodoo-Bereich, den nur bestimmte Menschen hören können, z.B. welche, die in jungen Jahren von Ausserirdischen entführt wurden? ;-)

Grüße,

bis morgen,

Andi
(Werde wohl die Warmothstrat auch mitschleppen, dann ist die Dicke nicht so alleine ;-)

Re: (Session) Seid Ihr alle schon am Packen, oder was? ;-)

Hallo Andreas,

"Wie jetzt auch die neue Serie von Gibson?"

halt, halt, halt. :-) Nein, nicht so, ich sag es mal vorsichtig, geschmacksgemindert wie bei den Faded Standards.

Die Tokai hat Nitrolack, das ist ja auch "historisch korrekt", der ist auch noch drauf, aber sie ist halt gerade mal 7 Jahre alt, der Lack sah mir einfach zu neu aus.

Die Gibson Faded sehen ja nicht wie vintage Gitarren aus, auch wenn Gibson das den Käufern gerne unterjubeln möchte.

Der Lack auf einer Gitarre verliert im Laufe der Jahre einen Teil seines ursprünglichen Glanzes. Wenn man mal gute Bilder von ner original 59er Paula sieht, dann ist klar, was ich meine.

Ich bin also hingegangen und habe es nach einer vorherigen kurzen Reinigung zuerst mit 6000er Micromesh probiert, damit hätte ich noch mehr Glanz aus dem Lack bekommen, ihn also quasi so glatt wie einen frischen Babypopo bekommen. Also habe ich zu 3200er Micromesh gegriffen und den Body damit leicht angeschliffen. Der Lack wurde direkt wesentlich matter und die kleinen Dings, die man sonst kaum bemerkt hatte kamen besser zum Vorschein. Als ich damit fertig war, habe ich den Lack dann wieder mit ner Politur von GHS (die ich seit vielen Jahren habe und von der ich weiß, daß sie sich auch mit Nitrolacken gut verträgt) etwas aufpoliert.

Die 320 glänzt nun wieder, aber halt nicht mehr in so einem stark spiegelnden Hochglanz. Sie sieht nun einfach älter aus. Gefällt mir sehr gut, Du wirst bei der Session sehen, daß das alles viel extremer klingt als es sich liest.

Wenn man mal den Gibson Vergleich heranziehen will, dann ist es nun eher wie bei einer "authentic aged" und nicht wie bei den gerelicten oder gar den Faded, für die es meines Wissens nach kein Vorbild gibt.

Das mit dem Klang ist purer Voodoo. :-)

Bis morgen

Jochen

Re: (Session) Seid Ihr alle schon am Packen, oder was? ;-)

Hallo Andreas,

"ahhh, bin sehr gespannt!"

wie gesagt, es ist nur eine geringe Änderung der Optik. Hier ist übrigens noch eine Aufnahme die ich vor der Aktion gemacht habe:

Damage Control Womanizer mit Tokai LS 320

Wie sie nun klingt, können wir ja morgen feststellen. :-)

"(Bitte vergiss nicht, die PIOs mitzuschleppen... ;-)"

keine Bange, ich werde sie dabei haben, Du bist nicht der einzige, der PIOs haben möchte, würde ich sie vergessen, wäre wohl niemand mehr da, der mit mir spielen wollte. ;-)

Gruß

Jochen


Re: (Session) Seid Ihr alle schon am Packen, oder was? ;-)

Hi Jochen,

Damage Control Womanizer mit Tokai LS 320

...jetzt kommste schon wieder an mit dem Damage Control Teil. Ja, du hast gewonnen, ich will mir den Demonizer untern Weihnachtsbaum packen...

Und um mich als komplett GAS-verseucht zu outen: Wenn ich einen Käufer finde für die Elitist Goldtop, dann kommt ne zweite Orville ins Haus. Hab da mal eine Custom in translucent red gesehen; Ohauerhaaa!

Es muss an der Hitze liegen, wenn nicht, muss ich mich wohl therapieren lassen ;-)

Grüße,

Andreas

Re: (Session) Seid Ihr alle schon am Packen, oder was? ;-)

:
:
: : Seid Ihr alle schon am Packen, oder was?
:
:
: Kurze Hose oder lange Hose? Kurze Hose oder lange Hose? Kurze Hose oder lange Hose? - - -
:
:
: Manchmal kommt man in so Entscheidungsschleifen, aus denen gibt es einfach kein Entrinnen .....



Ist das nicht nur bei Frauen so?
Männer überlegen in der Regel nicht lange und nehmen beides. ;-)
Womanizer, Demonizer... nagut... dann halt beide. *knirsch*

Gruß Wonder

Ps: Wenn ich noch ne weile kräftig übe, werd ich auch mal bei ner Jam dabei sein.
Jucken tut's mich ja schon... ich schein aber noch nicht berufen zu sein. ;-)