Aussensaiter Forum

Diskussion im Überblick

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Regal aufräumen) Aller guten Dinge sind 4!

Noch einmal einen guten Abend,

Pedale kommen und gehen, viele bleiben auch und sammeln sich im Regal an...und da Pedale auch nur Menschen sind und etwas Anerkennung brauchen, ist es nur fair, sie Teil eines Pedalboard-Teams werden zu lassen. Das hat bei mir zur Folge, dass ich vor zwei Wochen Pedalboard Nr. 4 das Licht der Welt erblicken lassen habe, das so aussieht:

Das ist das Probeboard für eine Band, mit der ich direkt ins Pult und mit In ear-Probe, Davon bin ich kein Freund, wahrscheinlich ich wahrscheinlich auch nicht mehr und deshalb spiele ich live mit der Band immer noch mit Amp, Mikro und Wedges. Dann  kommt statt des Iridiums Burkes alter Diablo auf das Board.

Die anderen beiden E-Boards sehen so aus:

Und das ist für die Akustikgitarre:

Damit ist das Regal etwas aufgeräumter, die Pedale sind zufrieden und ich kann nach Lust und Laune wählen (wobei die Boards sowieso alle sehr ähnlich Sounds liefern :).

Viele Grüße

Andreas

Re: (Regal aufräumen) Aller guten Dinge sind 4!

Lieber schocka,

im Kindergarten wurden wir früher in die grüne, blaue und rote Gruppe eingeordnet. Ich war in der roten, welche die beste war. Der Meinung waren wir in der roten Gruppe alle, was zeigt, dass wir Menschen schnell Gruppenidentitäten aufbauen und viele von uns im Kollektiv glücklicher sind als ganz alleine.

Dasselbe gilt für Pedale, wie jedermann weiß. Daher wäre es nicht artgerecht, sie einzeln zu halten, mindestens vier sollten es schon sein, sage ich meiner Frau immer. Wenn die Pedale dann auch noch so schön gruppiert und verbunden sind, wie bei Dir, sind sie glücklich. Du hast also alles richtig gemacht. Weiter so.

Viele Grüße

Klaus