Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Kühlt euch ab, ihr lieben Leute!

Hallo liebe Aussensaiter,

ich frage mich gerade, ob wir in Berlin überhaupt genug Bier auftreiben können, um die ganzen erhitzten Gemüter der letzten Tage hier im Forum abzukühlen! Das liegt doch hoffentlich bloss am Wetter, oder? kann aber auch sein, wie ich Jochen unlängst schrob: wenn wir hier nur Mädels wären, würde man wohl Stutenbissigkeit dazu sagen!

Also Jungs, kühlen Kopf bewaren & locker bleiben!
Ich freu mich auf Berlin! (Wobei ich mich zwischen Gitarrespielen und Bier-Schütten entscheiden muss, beides gleichzeitig iss nich bei mir... ;-))

Entspannte Grüße,

Andi

Re: (Aussensaiter) Kühlt euch ab, ihr lieben Leute!

Hi

ganzen erhitzten Gemüter der letzten Tage hier im Forum abzukühlen!

Es gab ja den ein oder anderen Disput hier, aber war da irgendwas dabei, was man nicht beim Bier klären könnte?????

Ich freu mich auf Berlin! (Wobei ich mich zwischen Gitarrespielen und Bier-Schütten entscheiden muss, beides gleichzeitig iss nich bei mir... ;-))

Dann hffe ich sehr, dass Du Dich fürs Gitarrespielen entscheidest..... denn beim Bierschlucken kann ich auch Leuten zugucken, die vom Gitarrespielen keinen Ahnung haben....

Gruß Uli

Moin Andi,

:
: Also Jungs, kühlen Kopf bewaren & locker bleiben!
: Ich freu mich auf Berlin! (Wobei ich mich zwischen Gitarrespielen und Bier-Schütten entscheiden muss, beides gleichzeitig iss nich bei mir... ;-))
:

Das ist ja das schöne am Stick: Selbst wenn man mit einer Hand spielt, hat man immer noch eine zum Biertrinken frei. :-)

Kühle Grüße aus dem heißen Süden,
Johannes

Hallo Andi!

Gerade heute mailte ich zu dem Thema was zu Friedlieb.

Im Moment tummeln sich hier mehr Leute, die sich noch nicht persönlich kennen. Der manchmal etwas ruppige Ton ist eigentlich ein Ausdruck der Vertrautheit.

Wenn ich zu Jochen sage, dass er wohl nicht mehr alle Karos an der Jacke hat und Friedlieb meint "geh kacken", dann ist alles okay. Natürlich ist es dann nicht immer ganz leicht, auf eine höflichere Umgangsform umzuschalten.

Wir müssen wohl alle mal einen Gang zurückschalten und etwas höflicher werden. Und vielleicht vor dem Explodieren noch einmal nachfragen - wie falk und Jacuzzi das gerade vorgemacht haben.

In der Vergangenheit haben sich die Sessions auch als Heilmittel für auftretende Mißstimmungen erwiesen. Und trotz aller Verbundenheit, wir können niemals alle Freunde werden, dafür sind wir hier zu unterschiedlich. Das ist auch gut so. Aber wir können uns bemühen, uns nicht die Köpfe einzuhauen. Wie im richtigen Leben halt.

So und jetzt fass ich mir an die eigene Nase und halte die Klappe.

Gruß

Matthias

Matthias!?!

Du als Diplomat? ;-)

Freu mich auf Berlin (natürlich in schwarzem T-Shirt ;-) )

NP: Mando Diao, Hurricane Bar (bin ich eigentlich der einzige, der sich bei den Jungs an die Buzzcocks erinnert fühlt, von der Musik her, nicht vom großmäuligen Auftreten? Die Kollegen sind wohl A****löcher erster Kajüte, haben aber gute Songs, finde ich)

: "..denn beim Bierschlucken kann ich auch Leuten zugucken, die vom Gitarrespielen keinen Ahnung haben...."

Ho ho ho, wie kompliziert kann deutsche Grammatik sein.

Das könnte Heißen, dass ich - bierschluckenderweise - auch Nicht-Gitarristen zugucke...(wobei denn dann eigentlich????)

bzw. dass ich auch Leuten, die keine Ahnung vom Gitarrespielen haben, beim Bierschlucken zugucken kann...

und so war es auch gedacht....

Wie gesagt, ganz schön kompliziert, das "gerundium"
(so einen Fall hatte ich die Tage auch bei der Italienisch-Lektüre, da musste ich auch meine Lehrerin fragen, warum eine bestimmte Form benutzt wurde...

Er (sich entfernend) schaute ihm zu.

ist ja auch was anderes wie

Er schaute ihm (sich entfernend) zu.

Gelle ?????

Grüße Uli ;-)

Moin Matthias,

Der manchmal etwas ruppige Ton ist eigentlich ein Ausdruck der Vertrautheit.

Kein Problem, wenn man eine Weile im Forum ist, kennt man seine Pappenheimer ja so langsam ;-).
(Und wenn's drauf ankommt, kann ich auch vorzüglich den intoleranten Proll machen, kein Problem!)

Mir gings nicht mal so sehr um die Kabbelei zwischen Falk und Michael, die ja beide wirklich recht streitbare Gesellen sind - im positiven Sinne - sondern eher darum, dass sich in letzter Zeit immer mehr Leute vom Forum regelrecht verabschieden, weil sie sich von irgendjemandem (oder mehreren) angepisst fühl(t)en. Und das finde ich sehr schade. Klar muss man nicht mit jedem auskommen, und in Berlin werden sich kaum alle um den Hals fallen, aber ich hab eben manchmal das Gefühl, dass es einigen Postings einfach etwas an einer gewissen "Grundhöflichkeit" fehlt. (ist jetzt ein bescheuerter Ausdruck, ich finde im Moment aber keinen besseren)

Und sooo bierernst war mein Posting auch nicht gemeint!

Grüße,

Andi

(Ach ja, das ist ja 'n Gitarristenforum hier: hab ich schon erzählt, das meine neue LP Custom gestern in der Probe schweinegeil gesoundet hat? Hö, hö....)

Hi Andi !

Deinem Beitrag möchte ich in allen Punkten zustimmen.

Klar, inzwischen merke ich auch, dass es hier einige Leute gibt, mit denen ich musikalisch nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen werde (z.B. diejenigen, die groove vollkommen anders definieren oder diejenigen, die aufgrund ihrer persönlichen musikalischen Historie Generationen (jawoll) von mir altem Sack entfernt sind).

Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich hier irgendwie angepisst fühlen müsste.

Also: schade um Jeden (! oder ?), der sich hier verabschiedet.

Kleiner Widerspruch: das ist ein Musikerforum, kein Gitarristenforum, auch wenn wir sicherlich eine sehr komfortable absolute Mehrheit stellen. Ich persönlich freue mich immer (als aussenjam-freak, welches T-Shirt muss ich da eigentlich tragen, eigentlich besitze ich nur schwarze.....????) über Beiträge mit keyboards, synths, violine, stick oder Quetschebüggel aka AkkordEon....

Und schön, dass die Paula rockt..... dann hasste ja gut gekauft....

Gruß Uli

Hi Andi,
kannst Du (oder jemand anderes) mich mal (gerne per Ihhmehl) aufklären, was hier gerade abgeht und wer hier wie und warum angepisst ist,diesen friedlichen Platz verlässt und überhaupt. Ich habe jetzt den ganze Krempel der letzten Tage durchgeackert und kann nix auffälliges finden. Vielleicht haben wir wieder zu viele Jams gespielt?
Danke und Grüße

Rolli

Moin Rolli,

so ganz aufklären kann dich da wohl keiner, da müsstest du den Leuten schon in' Kopf kucken können... ich meine bloss ab und an so eine Tendenz zum "Verkrampfen" in manchen Postings gespürt zu haben, hypersensible Zimtzicke, die/der ich manchmal bin (ist aber rein subjektiv, woll!).... aber möglicherweise hast du ja Recht - wir könnten wieder einmal zuviele Jams gepostet haben, und DAS könnte manchen Leuten so sehr auf den Sackgehen, dass sie sich ausklinken - wer weiss?! ;-))

Grüße,

Andi
(Und nochmal: ahhh, ist die Orville geil! ;-)