Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam) #30 - de de lay lay ay y pling y ling ...

Tachchen,

erstmal meinen Dank an Carlos für das Backing. :-)

Habe hier am Mac heute mal ein bischen mit den Plugins herumexperimentiert und übriggeblieben ist ein Mix aus viel Delay und etwas Filter, soll heißen, alles was neu dazugekommen ist, ist Gitarre, no Sythesizers have been harmed during the recording of this track. :-)

Das Ergebis liegt hier:

de de lay lay ay y pling y ling ...

Gruß

Jochen

Re: (aussenjam) #30 - de de lay lay ay y pling y ling ...

Hi Jochen,
könnte Filmmusik sein für Szenen, bei denen der Hauptdarsteller völlig bedröhnt durch New Yorker Nightclubs zieht.

Die Gitarren sind mit ihren Effekten stimmig in das Backing eingebunden und mit Deinem Spiel gibst Du dem Backing genau die Stimmung, die es braucht.

Gruß
Dan

PS: Den Soundtrack des Films würde ich mir jedoch nicht zulegen :-)

Moin Jochen,

da kann ich bloss staunen - dir fällt wirklich zu JEDEM Backing was ein! Das hört sich zeitweise schon an wie "Kiffen in der Badeanstalt", ;-) holt aber alles aus dem Backing raus, was rauszuholen ist. Sehr psychedelisch das Ganze - und spielerisch wieder mal über jeden Zweifel erhaben!

Grüße,

Andi

(Ich muss zugeben: Backing #30 lässt mich selber so kalt wie schon lange nix mehr ...)

Hi Jochen,

also, die "Sologitarre" ist aufgrund des Sounds nicht so mein Ding, bekommt aber trotzdem einen Bonuspunkt aufgrund der Experimentierfreudigkeit. Denn Interessant ist das auf jeden Fall.
Was mir aber wirklich gut gefällt ist die spärische "Hintergrundbemalung", die wohl auf den gleichen Sounds aufbaut. Da kommt das wirklich gut.

Gruß Diet

Hi Jochen

no Sythesizers have been harmed during the recording of this track. :-)

Der Spruch erinnert mich an einen ähnlichen auf der ersten Blowbeat-CD: no keyboards,no problems (Kennt diese Band eigentlich noch jemand...?

Der Track gefällt mir sehr gut, kommt aus der zeit, wo ich meistens geschwebt bin ;-)))))) Schade, dass das schon soooo lange her ist.

Ist mal was anderes, klingt prima, und macht was aus einem backing, das verschiedenste Ansätze hergibt.
Ist kurzweilig, zu hören.

Gruß

Uli M

P.S. Was immer das für ein Bug mit dem abrupten Ende war, I don't know. Aber mein beitrag Nr. 16 ist nun komplett vorhanden.

Hallo Dan,

"könnte Filmmusik sein für Szenen, bei denen der Hauptdarsteller völlig bedröhnt durch New Yorker Nightclubs zieht."

hihi, sowas in der Richtung hatte ich auch vor und so ist es ja wohl auch angekommen, vielen Dank.

"PS: Den Soundtrack des Films würde ich mir jedoch nicht zulegen :-)"

ich mir wohl eher auch nicht. :-)

Viele Grüße

Jochen

Hallo Andreas,

"da kann ich bloss staunen - dir fällt wirklich zu JEDEM Backing was ein! Das hört sich zeitweise schon an wie "Kiffen in der Badeanstalt", ;-) holt aber alles aus dem Backing raus, was rauszuholen ist. Sehr psychedelisch das Ganze - und spielerisch wieder mal über jeden Zweifel erhaben!"

vielen Dank. :-) "Kiffen in der Badeanstalt" muß ich mir merken, das ist cool. :-)

Ich habe mir einfach meine Strat genommen und ein bischen mit einem Lexicon Plugin herumgespielt, da kommen halt ein paar sehr abgefahrene Sounds raus. :-)

"(Ich muss zugeben: Backing #30 lässt mich selber so kalt wie schon lange nix mehr ...)"

kann ich verstehen, aber sieh es doch einfach als Herausforderung. :-)

Viele Grüße

Jochen

Hallo Diet,

vielen Dank. :-)

"also, die "Sologitarre" ist aufgrund des Sounds nicht so mein Ding, bekommt aber trotzdem einen Bonuspunkt aufgrund der Experimentierfreudigkeit. Denn Interessant ist das auf jeden Fall."

ich wollte was "kaputtes" in dem Track haben und daher habe ich die Gitarre mehr verfremdet als sonst, halt auch als Kontrast. Deshalb habe ich auch nicht erwähnt, daß ich den Track mit dem Womanizer eingespielt habe, weil halt nicht mehr viel vom Womanizersound übrig geblieben ist. :-)

"Was mir aber wirklich gut gefällt ist die spärische "Hintergrundbemalung", die wohl auf den gleichen Sounds aufbaut. Da kommt das wirklich gut."

vielen Dank. Es ist alles mit dem Halspickup der Strat und dem Lexicon Plugin eingespielt, es sind insgesamt 4 Spuren, jeweils eine links, eine rechts und zwei in der Mitte. Der Filtersound ist aber nur auf der "Hauptspur", die anderen Sounds kommen so aus dem Lexicon.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Uli,

vielen Dank. :-)

Ist mal was anderes, klingt prima, und macht was aus einem backing, das verschiedenste Ansätze hergibt."

genau das glaube ich auch, es gibt näherliegende Herangehensweisen an dieses Backing, ich hoffe, daß noch mehr Leute was dazu spielen werden. Eigentlich liegt doch auf der Hand, was man dazu machen könnte, oder? Ich muß da direkt an eine funky Rhythmusgitarre denken - auch wenn ich was ganz anderes draus gemacht habe.

Viele Grüße

Jochen

Moin Jochen,

: kann ich verstehen, aber sieh es doch einfach als Herausforderung. :-)
:

im Moment besteht meine größte Herausforderung darin, NICHT mit 'nem Baseballschläger ins Zollamt in Ravensburg einzulaufen, und den zuständigen Beamten liebevoll-mittelalterlich davon zu überzeugen, mein "noch nicht angekommenes Japan-Paket" rüberzuschieben, welches sich - laut Auskunft der dt. Postbüttel - sich schon seit gestern dort befindet....

ich krieg noch die Krätze mit diesen Sesselfurzern!

Grüße,

Andi

Hallo Andreas,

"im Moment besteht meine größte Herausforderung darin, NICHT mit 'nem Baseballschläger ins Zollamt in Ravensburg einzulaufen, und den zuständigen Beamten liebevoll-mittelalterlich davon zu überzeugen, mein "noch nicht angekommenes Japan-Paket" rüberzuschieben, welches sich - laut Auskunft der dt. Postbüttel - sich schon seit gestern dort befindet...."

oh, das kann ich nur allzugut nachvollziehen.

Das schreit nach einem Blues, ich glaube, ich muß den Uli mal anmailen, ob er so lieb ist und sich mit seinem Backing noch ein klein wenig gedulden kann. :-)

Ich drücke die Daumen

Jochen

Hallo Andreas,

grrrrrrrrrrrrrrrr, für 'nen Blues bin ich viel zu wütend, dass müsste jetzt schon was brachialeres sein... ;-)"

ja, klar, aber was meinst Du, wie das ist, wenn Du sie erstmal hast - und das wird bald so sein, ich kenne doch die deutschen Beamten - dann wird sie Dich inspirieren und Du kannst den Zollbeamtenblues so richtig hingebungsvoll rauslassen.

Wir wissen nicht, was der freundliche Tankwart empfiehlt, aber wir hätten da ein Backing...

Viele Grüße

Jochen

Ahoi Jochen,

den Track hast du aber nicht in der Mittagspause aufgenommen, oder nimmst du während der Arbeitszeit Bewusstsein erweiternde Substanzen :-) ?
So ganz mein Ding ist´s zugegebenermaßen nicht, irgendwie find ich´s aber doch wieder cool, kann mich nicht so recht entscheiden... Sehr cool finde ich auch jeden Fall das Lick zwischen 1:46 und 1:49!

Gruß,

Andreas