Liebe Gemeinde,
ein Beitrag völlig off topic und hat mit Gitarren überhaupt nix zu tun, aber vielleicht tummeln sich ja hier einge Spezialisten in Sachen PC/Mac.
Als jahrelanger Windows Nutzer und auch beruflich darf ich Urlaubsscheine von Win-Systemadministratoren unterschreiben hab ich mir nun doch einen gebrauchten Mac G4 nur mal so zum Spielen gekauft.
Je mehr ich damit "spiele" und hier meine ich nicht spielen in dem Sinne, daß ich dort PC-Spiele geladen habe, sondern mich mit dem Ding beschäftige, um so mehr könnt ich die Produkte des Herrn Gates auf den Mars, besser noch weiter, schießen.
Nun steht mein Entschluß schon fast fest, daß ich auf den Apple umsteige.
Alle für mich wichtigen Programme wie Office-Anwendungen (ja inkonsequent aber anders geht es wohl nicht), Photoshop und Acrobat sind installiert.
Was mir jetzt zu meinem Glück noch fehlt wäre ein Programm, möglichst einfacher als für Dumme, mit dem ich meine Internetseite pflegen kann. Mit dem Windows PC mach ich's mit Frontpage (Insider bitte nicht lachen!!).
Also langer Rede kurzer Sinn:
Kennt jemand ein Programm für den Mac, das in ähnlich komfortabler Weise Homepages hochlädt analog dem Microsoft Frontpage.
Dankeschonmal
Grüße
Klaus
Übersicht
- (Sonstiges) völlig o.T.: Windows vs. Mac - gestartet von Klausl 23. Mai 2005 um 12:58h
- Re: (Sonstiges) völlig o.T.: Windows vs. Mac
- von
martin
am 23. Mai 2005 um 21:21
- von
Hartmut
am 25. Mai 2005 um 10:12
- Wie hängt man Gitarre schräg an die Wand? Tipps?
- von
Benny dang
am 27. Mai 2005 um 17:30
- Re: Wie hängt man Gitarre schräg an die Wand? Tipps?
- von
Striker
am 27. Mai 2005 um 20:40
- von
the stooge
am 27. Mai 2005 um 18:26
- von
Matthias
am 27. Mai 2005 um 18:09
- @Matthias -(Wie hängt man Gitarre schräg an die Wand?)
- von
wego
am 27. Mai 2005 um 20:12
- Re: @wego
- von
Matthias
am 29. Mai 2005 um 13:04
- Re: @Matthias - danke für die Info. (kT)
- von
wego
am 30. Mai 2005 um 08:14
- Re: @Matthias - danke für die Info. (kT)
- von
wego
am 30. Mai 2005 um 08:14
- Re: @wego
- von
Matthias
am 29. Mai 2005 um 13:04
- @Matthias -(Wie hängt man Gitarre schräg an die Wand?)
- von
wego
am 27. Mai 2005 um 20:12
- von
Striker
am 27. Mai 2005 um 20:40
- von
bO²gie
am 25. Mai 2005 um 23:25
- Wie hängt man Gitarre schräg an die Wand? Tipps?
- von
Benny dang
am 27. Mai 2005 um 17:30
- von
Hartmut
am 25. Mai 2005 um 10:12
- von
Thorsten
am 23. Mai 2005 um 13:11
- von
Klausl
am 23. Mai 2005 um 15:07
- von
Thorsten
am 23. Mai 2005 um 15:15
- von
Thorsten
am 23. Mai 2005 um 15:15
- von
Michl
am 23. Mai 2005 um 13:23
- von
Thorsten
am 23. Mai 2005 um 13:18
- von
Klausl
am 23. Mai 2005 um 15:07
- von
martin
am 23. Mai 2005 um 21:21
Hi,
erste Wahl sind
- Macromedia Dreamweaver
- Adobe GoLive
- FreeWay
HTH
Thorsten
erste Wahl sind
- Macromedia Dreamweaver
- Adobe GoLive
- FreeWay
HTH
Thorsten
Hier wirst du fündig:
http://www.macupdate.com/development.php?sub=1
Thorsten
http://www.macupdate.com/development.php?sub=1
Thorsten
Hallo,
im Prinzip stimme ich Thorsten zu, mit einer Ergänzung: ich hatte sowohl GoLive als auch Dreamweaver auf dem Rechner und fand Dreamweaver schlüssiger in der Handhabung. Auch mit dem Handbuch habe ich mich erheblich leichter getan. Wobei da viel "Geschmackssache" im Spiel ist.
Jedenfalls schien mir GoLive nicht so spielerisch, wie andere Adobe Produkte.
Grüße, Michl
NP: Mark Knopfler :: Shangri-La
im Prinzip stimme ich Thorsten zu, mit einer Ergänzung: ich hatte sowohl GoLive als auch Dreamweaver auf dem Rechner und fand Dreamweaver schlüssiger in der Handhabung. Auch mit dem Handbuch habe ich mich erheblich leichter getan. Wobei da viel "Geschmackssache" im Spiel ist.
Jedenfalls schien mir GoLive nicht so spielerisch, wie andere Adobe Produkte.
Grüße, Michl
NP: Mark Knopfler :: Shangri-La
Hi,
Danke erstmal,
Dreamweaver hab ich auch auf dem WinPC, da war mir das Fireworks fast lieber.
Das Go Live werd ich mir mal ansehen.
Grüße aus München
Klaus
Danke erstmal,
Dreamweaver hab ich auch auf dem WinPC, da war mir das Fireworks fast lieber.
Das Go Live werd ich mir mal ansehen.
Grüße aus München
Klaus
Hi Klaus,
soweit ich weiß, beinhaltet Fireworks aber keine Werkzeuge zum Site-Management, oder? man kann mit Dreamweaver jedenfalls gut die Übersicht behalten....
TK
soweit ich weiß, beinhaltet Fireworks aber keine Werkzeuge zum Site-Management, oder? man kann mit Dreamweaver jedenfalls gut die Übersicht behalten....
TK
hallo klaus!
herzlichen glückwunsch, du wirst die entscheidung nicht bereuen :-)
und zu deinem problem habe ich einen etwas frevelhaften vorschlag:
wieso nimmst du nicht virtual-pc (intel-pc-emulator)?
okay, er ist langsam, aber textbasierter office-kram läuft eigentlich gar nicht soooo schlecht...
du bräuchtest dann nicht einmal etwas neues zu lernen und hättest trotzdem einen mac.
langfristig kannst du dann bei einer generalüberholung (oder kompletten neuaufbau) immer noch auf ein natives programm umsteigen.
gruß martin
p.s.:
ich kenne frontpage nicht, wenn es am pc eh schon lahm laufen sollte, wird es natürlich emuliert nicht gerade schneller...
herzlichen glückwunsch, du wirst die entscheidung nicht bereuen :-)
und zu deinem problem habe ich einen etwas frevelhaften vorschlag:
wieso nimmst du nicht virtual-pc (intel-pc-emulator)?
okay, er ist langsam, aber textbasierter office-kram läuft eigentlich gar nicht soooo schlecht...
du bräuchtest dann nicht einmal etwas neues zu lernen und hättest trotzdem einen mac.
langfristig kannst du dann bei einer generalüberholung (oder kompletten neuaufbau) immer noch auf ein natives programm umsteigen.
gruß martin
p.s.:
ich kenne frontpage nicht, wenn es am pc eh schon lahm laufen sollte, wird es natürlich emuliert nicht gerade schneller...
Hallo Klaus,
schau Dir doch noch NVU an, kommt aus dem Firefox-Umfeld und koscht nix. Und ist wohl auch für den MAC zu haben:
http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/
Hartmut
schau Dir doch noch NVU an, kommt aus dem Firefox-Umfeld und koscht nix. Und ist wohl auch für den MAC zu haben:
http://www.mozilla.nightrat.net/nvu/
Hartmut
Moin Hartmut -
: schau Dir doch noch NVU an, kommt aus dem Firefox-Umfeld und koscht nix. Und ist wohl auch für den MAC zu haben
jepp, gibt es auch für'n Apfel und das sogar deutschsprachig. Ist allemal eine Alternative zu Frontp(l)age. Schnell und übersichtlich, ist eine Weiterentwicklung des Mozilla Composers.
slide on ...
bO²gie
: schau Dir doch noch NVU an, kommt aus dem Firefox-Umfeld und koscht nix. Und ist wohl auch für den MAC zu haben
jepp, gibt es auch für'n Apfel und das sogar deutschsprachig. Ist allemal eine Alternative zu Frontp(l)age. Schnell und übersichtlich, ist eine Weiterentwicklung des Mozilla Composers.
slide on ...
bO²gie
Wie hängt man Gitarre schräg an die Wand? Tipps? Ich versuche meine alte gitarre irgendwie schräg an die wand zu hängen aber ich habe noch keine sichere Lösung?????
Hallo!
Ich weiß zwar nicht, warum du das an diesen Thread ranhängst aber für so etwas habe ich gerade bei MusikProduktiv einen extra Wandhalter gekauft. Musste selbst suchen.
Gruß
Matthias
Ich weiß zwar nicht, warum du das an diesen Thread ranhängst aber für so etwas habe ich gerade bei MusikProduktiv einen extra Wandhalter gekauft. Musste selbst suchen.
Gruß
Matthias
Mit einem Nagel oder zweien. Und wenn's nicht hält, muss man dübeln.
Wie kriegt man vier Elefanten in einen VW? Ganz einfach: zwei vorne, zwei hinten.
Wie kriegt man vier Elefanten in einen VW? Ganz einfach: zwei vorne, zwei hinten.
: für so etwas habe ich gerade bei MusikProduktiv einen extra Wandhalter gekauft.
Für Akustik(QL GS410)?
Würde mich auch interessieren, ob's funzt. :-)
greetings
Werner
Für Akustik(QL GS410)?
Würde mich auch interessieren, ob's funzt. :-)
greetings
Werner
: Wie hängt man Gitarre schräg an die Wand? Tipps? Ich versuche meine alte gitarre irgendwie schräg an die wand zu hängen aber ich habe noch keine sichere Lösung?????
So:

:0)
So:

:0)
Hallo!
: Für Akustik(QL GS410)?
: Würde mich auch interessieren, ob's funzt. :-)
Bei mir hängen eine Paula und eine Archtop in jeweils einem dieser Hänger. Die Teile sind problemlos anzubringen, der Winkel kann recht frei gewählt werden, alle Gitarren passten rein.
Bei der E-Gitarrenhalterung kann es Probleme mit Potis geben, was zum Hakeln beim Reinpacken und Rausnehmen führen kann. Bei die Akustikgitarrenhalterung verdeckt der Hals die Querstrebe nicht so gut wie bei dem Teil für die Elektroguitarre.
Ansonsten ist das eine sehr gute Lösung.
Gruß
Matthias
: Für Akustik(QL GS410)?
: Würde mich auch interessieren, ob's funzt. :-)
Bei mir hängen eine Paula und eine Archtop in jeweils einem dieser Hänger. Die Teile sind problemlos anzubringen, der Winkel kann recht frei gewählt werden, alle Gitarren passten rein.
Bei der E-Gitarrenhalterung kann es Probleme mit Potis geben, was zum Hakeln beim Reinpacken und Rausnehmen führen kann. Bei die Akustikgitarrenhalterung verdeckt der Hals die Querstrebe nicht so gut wie bei dem Teil für die Elektroguitarre.
Ansonsten ist das eine sehr gute Lösung.
Gruß
Matthias
Danke für die Info.
greetings
Werner
greetings
Werner