Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) #26 - Ach Du dicke Paula ...

Greetinx,

wer zu spät kommt - der wird mit Missachtung bestraft...

Jetzt habe ich nachdem ich heute in der Arbeit die meisten #26er anhören konnte - ihn auch geschwind aufgejamt.

Latürnich ist dieser balladeske amoll song eher was für Womanizer und Woman-Toner wie Jochen oder Technik Kralle Andi-o.
Ich suche ja allgemein lieber die Herausforderung eines Kauntrie-Songs oder ähnliches...

Und weil meine Paula immer so dünn klingt habe ich heute mal versucht einen fetteren Sound im POD zu finden.
Ist nicht so gelungen - auch mal wieder ein armer Versuch SlideGitarre einzubauen - aber hört selbst:

Zum Abendessen eine fette Paula mit Senf ...

GRuZZ LoneStar

Re: (Aussenjam) #26 - Ach Du dicke Paula ...

Hallo Claus,

Bescheidenheit ist eine Zier...

also stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel, das ist doch wirklich ne tolle Version. Mir gefällt hier zudem Dein Slidespiel besonders gut, auch wenn Du damit nicht zufrieden sein solltest, aber die Stimmung die Du erzeugst, ist wirklich sehr schön.

Also ich finde es rundum gelungen.

Viele Grüße

Jochen

Moin Jochen,

ja - trotzdem ist das SlideSpiel "arm" ...

Zufrieden bin ich schon ! Es sollte ja nur unterstützen...

Apropo - ich hatte ja versucht mal mit 320kbps/44100Hz zu exportieren - das hat zu dieser dicken 7MB Mama geführt.

Der Grund war - im ADOBE klingt das Aufgenommene viel besser als im Player. Mit dieser hohen sampling Rate klangs dann auch besser. Aber lässt sich dann kaum laden.
Jetzt habe ich 128 verwendet.

Deine Jams klingen doch auch immer so dick. Wieviel verwendest Du? Auch 128 ?

Du hattest das früher zwar schonmal geschrieben - aber inzwischen vergessen...

GRuZZ Lone *

Hallo Claus,

"ja - trotzdem ist das SlideSpiel "arm" ..."

finde ich nicht und zwar aus folgendem Grund: ich höre Deine Version und für mich paßt das was Du mit dem Slide gemacht hast wunderbar zu dem Backing und bringt eine Note rein, die keine andere Version hat. Ich höre das ja mit anderen Ohren als Du selber, der vielleicht etwas anderes wollte, oder gerne etwas können würde, das aber noch nicht kann und deshalb läßt. Ich kenne ein paar Leute die sliden, daß Dir die Kinnlade runterfällt, da stimmt einfach alles, Sound, Feel, das klingt so, als ob das vielbeschworere Mojo aus den Speakern tropft. Toll, kann ich bewundern, aber es schmälert dennoch nicht Deine Version - also nicht für mich. Verstehst Du wie ich das meine? Wäre ich an Deiner Stelle, wäre ich mit dem Wissen was andere können und ich gerne können würde vielleicht auch unzufrieden, aber als Dritter, der einfach nur Deine Version hört und sie so nimmt, wie sie ist, finde ich es gut.

"Apropo - ich hatte ja versucht mal mit 320kbps/44100Hz zu exportieren - das hat zu dieser dicken 7MB Mama geführt.
Der Grund war - im ADOBE klingt das Aufgenommene viel besser als im Player. Mit dieser hohen sampling Rate klangs dann auch besser. Aber lässt sich dann kaum laden.
Jetzt habe ich 128 verwendet.
Deine Jams klingen doch auch immer so dick. Wieviel verwendest Du? Auch 128 ?
"

In der Regel benutze ich 128 Kbit/s, jetzt bei den Soundclips zum Womanizer wollte ich es möglichst gut und bin deshalb auf 192 Kbit/s gegangen. Wenn mir sonst der Sound noch recht wichtig ist (wie bei #22), dann nehme ich ab und zu 160 Kbit/s - seit der #22 bin ich etwas höher gegangen, weil ich auch mal nen richtigen Amp dabei hatte und ich mir einbilde, daß man halt doch mehr Feinheiten hört, aber normalerweise nehme ich halt 128.

Viele Grüße

Jochen
Deine Bestellung bei RS Guitarworks war schon raus, oder?

Deine Bestellung bei RS Guitarworks war schon raus, oder?

Ja - Bestellung ist wohl schon im Flugzeuch...

Aber latürnich habe ich was vergessen - ich bräuchte noch diese Kabel - vom 3-Weg Verteiler zum Pickup. Die sind ziemlich verlötet.
Die kosten da 1$ pro inch. Mindestbestellmenge 20$...

Heute wollte ich an das aktuelle shippment 1m dranhängen - aber schon wech.
Ich muss warten, ob einer der Kollegn was bräuchte - und mitbestellen.
Das kriege ich hier ja auch nirgends ohne Mindestbestellmenge - oder - kennst Du einen ??

GRuZZ Lone *

Hallo Claus,

"Die kosten da 1$ pro inch. Mindestbestellmenge 20$...
Ich muss warten, ob einer der Kollegn was bräuchte - und mitbestellen.
"

ja so ein Zufall aber auch. :-) Ich würde ja nie sowas bestellen, aber wenn Du einen Mitbesteller brauchst, ich könnte mich hinreissen lassen und würde einen Aged 50s Style Switch Tip for Les Paul nehmen - natürlich nur, um Dich auf die Mindestbestellmenge zu bringen. :-)

Viele Grüße

Jochen

Hi Lone,
im Gegenteil.
Ich verfalle auch immer wieder in solche "hab´ ich immer schon so gemacht" Schemen.
Wer nicht wie z.B. unser Andi-O über herausragende technische Möglichkeiten verfügt sollte schlicht das tun was er am besten kann.
Genau dann klingt man am wenigsten angestrengt und gestelzt.
Hat ja einen Grund warum man in seinen Bands genau so einen Kram macht.
Einfach weil man es gerne macht und weil man es kann.
Warum dann also krampfhaft versuchen seine stärksten Seiten zu verstecken ?
Ich für meinen Teil finde, dass der bluesige Teil in Deinem Take Deiner musikalischen Ader am besten gerecht wird.
Hier fließt was, es sagt was aus und hier "stoppelst" Du nicht durch fremde Gefilde.
Von daher.... gerne mehr davon.

Grüße
MIKE