Re: (Aussenjam) #26 - Ach Du dicke Paula ...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Mai 10. 2005 um 10:44:02:
Als Antwort zu: Re: (Aussenjam) #26 - Ach Du dicke Paula ... geschrieben von LoneStar am Mai 10. 2005 um 09:27:04:
Hallo Claus,
"ja - trotzdem ist das SlideSpiel "arm" ..."
finde ich nicht und zwar aus folgendem Grund: ich höre Deine Version und für mich paßt das was Du mit dem Slide gemacht hast wunderbar zu dem Backing und bringt eine Note rein, die keine andere Version hat. Ich höre das ja mit anderen Ohren als Du selber, der vielleicht etwas anderes wollte, oder gerne etwas können würde, das aber noch nicht kann und deshalb läßt. Ich kenne ein paar Leute die sliden, daß Dir die Kinnlade runterfällt, da stimmt einfach alles, Sound, Feel, das klingt so, als ob das vielbeschworere Mojo aus den Speakern tropft. Toll, kann ich bewundern, aber es schmälert dennoch nicht Deine Version - also nicht für mich. Verstehst Du wie ich das meine? Wäre ich an Deiner Stelle, wäre ich mit dem Wissen was andere können und ich gerne können würde vielleicht auch unzufrieden, aber als Dritter, der einfach nur Deine Version hört und sie so nimmt, wie sie ist, finde ich es gut.
"Apropo - ich hatte ja versucht mal mit 320kbps/44100Hz zu exportieren - das hat zu dieser dicken 7MB Mama geführt. Der Grund war - im ADOBE klingt das Aufgenommene viel besser als im Player. Mit dieser hohen sampling Rate klangs dann auch besser. Aber lässt sich dann kaum laden. Jetzt habe ich 128 verwendet. Deine Jams klingen doch auch immer so dick. Wieviel verwendest Du? Auch 128 ?"
In der Regel benutze ich 128 Kbit/s, jetzt bei den Soundclips zum Womanizer wollte ich es möglichst gut und bin deshalb auf 192 Kbit/s gegangen. Wenn mir sonst der Sound noch recht wichtig ist (wie bei #22), dann nehme ich ab und zu 160 Kbit/s - seit der #22 bin ich etwas höher gegangen, weil ich auch mal nen richtigen Amp dabei hatte und ich mir einbilde, daß man halt doch mehr Feinheiten hört, aber normalerweise nehme ich halt 128.
Viele Grüße
Jochen Deine Bestellung bei RS Guitarworks war schon raus, oder?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|