ein Fuzz Face wollte ich immer schon. Jetzt hab ich ein gebrauchtes günstig bekommen. Und zwar das von vielen gescholtene Dunlop JH2-Jimi-Hendrix Fuzz Face mit dem mattschwarzen runden Teller-Gehäuse und Siliziumtransistoren.
Und ob mit Strat oder Paula, der Sound bei vollaufgedrehtem Fuzz und zurückgeregeltem Volume an der Gitarre ist bombastisch! Wild und organisch, das wabert und zischelt, irre. Ein E-Dur-Akkord z. B. lebt richtig!
Gern würd ich ja mal ein Original im Vergleich hören, bzw. eines mit den so gelobten Germaniumtransitoren. Sicher, das rote Furzgesicht ;o) gefällt mir optisch auch besser, aber das meinige bringts mir einfach. Ahhh!! :-)
Kennt sich wer aus mit Unterschieden "Gemanium - Silizium", Dallas Arbiter vs. Jim Dunlop Reissues etc.?
Clampf on
Yeti
Sorry, das Fake musste sein:

;o)