Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) Conjure / Cab Calloway Stands In For The Moon

Liebe Aussensaiter,

ich suche seit geraumer Zeit von Conjure die CD "Cab Calloway Stands In For The Moon", auf der u.a. das zeitlose Stück "The Author Reflects On His 35th Birthday" drauf ist.

Ich hatte zu Urvorzeiten mal eine Kassette davon, aber die ist leider kaputt gegangen. Bei Amazon hatten sie die CD im Angebot; ich hab gleich zugeschlagen, und jetzt kommt, nach einem halben Jahr, eine Mail mit dem Inhalt, dass sie das Ding leider doch nicht auftreiben können.

Kennt oder hat jemand die Platte? Oder hat jemand eine Idee, wo ich vielleicht doch noch drankommen könnte?

Mit herzlichem Dank,

Michael

Re: (Privat) Conjure / Cab Calloway Stands In For The Moon

Hallo Michael,

das erinnert mich an ein Aussensaiter-Feature, das noch fehlt :)

Gesucht wird!

Ich suche auch schon lange (leider fast alles Dinge, die in so einer Liste nicht auftauchen koennten), aber was vergriffene Musik, Noten etc. angeht, da waere doch eine Liste echt Klasse. Die druckt man sich aus, wenn man zur naechsten Plattenboerse geht, und wenn man alles gefunden hat, was man braucht, und hat noch eine halbe Stunde Zeit, dann sucht man fuer die anderen Aussensaiter.

Na, was sollst Listen verstauben oder werden missbraucht. Ich schreib es mir mal in mein Alu-Notixbuch, und wenn ich wieder am stoebern bin, dann halte ich die Augen offen.

Klingt jedenfalls sehr verlockend.

gut Ton!
ullli

Leider kann ich auf Eurer Seite das Video nicht gucken - bei der Arbeit gibt's kein QuickTime und zu Hause durch's Telefon ist es mir zu viel ;-)

Lieber Ullli,

: Ich schreib es mir mal in mein Alu-Notixbuch, und wenn ich wieder am stoebern bin, dann halte ich die Augen offen.

Das ist nett. Vielleicht gibts bei euch auf der hippen Insel ja eher was von dieser hippen Musik als hier in diesem reformgestauten Land. Und solltest du die Platte irgendwann zufällig finden: Es lohnt sich - sehr schräg, ein bisschen Jazz, viel Funk, gigantische Musiker, und die Texte sind samt und sonders reine Poesie. Der Typ, der diese Band macht, behauptet von sich, eigentlich ein Dichter zu sein, wenn ich mich richtig erinnere.

:
: Leider kann ich auf Eurer Seite das Video nicht gucken - bei der Arbeit gibt's kein QuickTime und zu Hause durch's Telefon ist es mir zu viel ;-)

Es entgeht dir nichts. Ist völlig out of time, und ich schaue es mir nur noch an, um mich daran zu erinnern, dass ich mal Haare auf dem Kopf hatte (und einen nicht-orangen Verstärker gespielt habe).

Gruß nach dort,

Michael (J.)

Moch ganz schnell als Ergänzung:

: Der Typ, der diese Band macht, behauptet von sich, eigentlich ein Dichter zu sein, wenn ich mich richtig erinnere.

In dem Lied, in dem er über seinen 35ten Geburtstag nachdenkt, stellt er fest, er sei immer zu nett gewesen und beschließt, in Zukunft nur noch "mean" zu sein:

"When I walk down the street, I want to hear them whisper: There goes Mr. Mean"

Und dann beschreibt er, wie "mean" das werden soll. Es kommen verschiedene Steigerungen von mean wie z. B. "ferrow-mean" vor, und die allerletzte ist dann: "Miles-Davis-mean".

Gruß vom Straßenrand,

Michael

Re: (Privat) Keef Heartley / Little Big Band

Wahrscheinlich breche ich jetzt einen Damm auf, der mich aus dem Aussensaiter spuelt, aber vielleicht auch nicht:

Es gibt eine CD von Keef Hartley auf der die Alben "Little Big Band" und "Seventy Second Brave" drauf sind. Die scheint es aber nicht mehr im Handel zu geben. "Little Big Band" ist gerade auf eBay aber nur als Vinyl. Ansonsten scheint der Gute in Vergessenheit geraten.

Wenn also wer so ein Ding wo sieht, bitte kauft es mir (ich gebe Euch natuerlich das Geld zurueck *gg*) Ich faende 18Euro fuer das Doppelalbum so ungefaehr Schmerzgrenze...

Bedankt sich!
Ulrich