MoinMoin,
nun ist es also soweit, meine Tochter will den Schritt wagen und sich Fangeisen anlegen lassen, sprich heiraten.
Entweder am 16.7.2005 oder am 17.9.!
In unserem Clan hat es sich eingebürgert, dass das Brautpaar mit aussergewöhnlichen Fahrzeugen kutschiert wird, also nix mit Auto, Stretch oder Rolls, alles langweilig.
Wir selbst wurden in der Schaufel eines Radladers transportiert, mein Schwager radelte seine Braut in der Rikscha. Meine Tochter hätte gerne eine Kutsche, die soll sie vor der Trauung auch haben, aber danach muß was anderes her. Aber was??? Ich dachte an einen Doppeldeckerbus oder anderen klassischen Bus incl. Schaffner, um gleich die ganze Gesellschaft zur Feier zu karren.
Habt Ihr noch Ideen und wenn ja, wo krieg ich so ein Fahrzeug her?
Wäre für Eure Hilfe dankbar!
Gruß Waufel
Übersicht
- (Völlig Off Topic) Doppeldeckerbus o.ä.? - gestartet von Waufel 15. Dezember 2004 um 15:04h
- Re: (Völlig Off Topic) Doppeldeckerbus o.ä.?
- von
Richard
am 16. Dezember 2004 um 08:38
- von
Klausl
am 16. Dezember 2004 um 07:27
- von
Kai-Peter
am 15. Dezember 2004 um 19:06
- von
7enderman
am 15. Dezember 2004 um 16:08
- Re: (Völlig Total Off Topic) Doppeldeckerblues o.ä.?
- von
Michael (Jacuzzi)
am 15. Dezember 2004 um 16:18
- von
7enderman
am 15. Dezember 2004 um 16:40
- von
Matthias
am 15. Dezember 2004 um 18:14
- von
Matthias
am 15. Dezember 2004 um 18:14
- von
7enderman
am 15. Dezember 2004 um 16:40
- von
Michael (Jacuzzi)
am 15. Dezember 2004 um 16:18
- von
the stooge
am 15. Dezember 2004 um 15:33
- von
emil
am 15. Dezember 2004 um 15:30
- von
Waufel
am 15. Dezember 2004 um 15:35
- von
emil
am 15. Dezember 2004 um 15:39
- von
Waufel
am 15. Dezember 2004 um 15:43
- von
Waufel
am 15. Dezember 2004 um 15:43
- von
emil
am 15. Dezember 2004 um 15:39
- von
Waufel
am 15. Dezember 2004 um 15:35
- Re: (Völlig Off Ground) Doppeldecker o.ä.?
- von
Michael (Jacuzzi)
am 15. Dezember 2004 um 15:19
- von
Andreas
am 15. Dezember 2004 um 17:04
- von
Waufel
am 15. Dezember 2004 um 17:13
- von
Waufel
am 15. Dezember 2004 um 17:13
- von
Falk
am 15. Dezember 2004 um 15:25
- von
Andreas
am 15. Dezember 2004 um 17:04
- von
Richard
am 16. Dezember 2004 um 08:38
:... Ich dachte an einen Doppeldeckerbus oder anderen klassischen Bus incl. Schaffner, um gleich die ganze Gesellschaft zur Feier zu karren. Habt Ihr noch Ideen und wenn ja, wo krieg ich so ein F...zeug her?
Das erinnert mich an den ersten Dirty Harry, wo Clint Eastwood sich in dieses Flugzeug-Cockpit setzt und auf die Frage, ob er denn auch fliegen kann, nur so nett grinst und sagt "I never had lessons".
Mach doch so was. Wird bestimmt ein unvergesslicher Hochzeitstag.
Gruß & immer so,
Michael (J.)
NP: Johnny Guitar Watson, You Can Stay But The Noise Must Go.
verschärfte Totale-Arbeits-Unlust-Wochen bzw. -Monate oder eigentlich -Jahre
Wie bin ich da jetzt eigentlich drauf gekommen? Ach ja, ich hatte als Kind so ein Kinderbuch, da ging es um einen kleinen roten Doppeldecker - genau, daher kam's.
moin michael,
: verschärfte Totale-Arbeits-Unlust-Wochen bzw. -Monate oder eigentlich -Jahre
da gibt's mindestens zwei möglichkeiten: entweder 'n anderen job suchen oder ganz aufhören mit dem blödsinn ;-)
gruß falk
: verschärfte Totale-Arbeits-Unlust-Wochen bzw. -Monate oder eigentlich -Jahre
da gibt's mindestens zwei möglichkeiten: entweder 'n anderen job suchen oder ganz aufhören mit dem blödsinn ;-)
gruß falk
Ich dachte an einen Doppeldeckerbus oder anderen klassischen Bus incl. Schaffner, um gleich die ganze Gesellschaft zur Feier zu karren.
Frag doch mal in Berlin bei der BVG nach, die Doppeldecker fahren hier ja regulär. Nein nein, ohne Scheiß, man kann auch U- oder S-Bahnzüge für besondere Gelegenheiten mieten. Auch wenn es zu teuer sein dürfte, einen DD mit Pilot in den Rodgau zu kommandieren (v.a. nach der letzten Preiserhöhung;-)), so könnte ich mir doch vorstellen, dass Du durch eine Nachfrage vielleicht eine Idee kriegst, die Dich weiter bringt.
www.bvg.de
Schöne Grüße, Mathias
Frag doch mal in Berlin bei der BVG nach, die Doppeldecker fahren hier ja regulär. Nein nein, ohne Scheiß, man kann auch U- oder S-Bahnzüge für besondere Gelegenheiten mieten. Auch wenn es zu teuer sein dürfte, einen DD mit Pilot in den Rodgau zu kommandieren (v.a. nach der letzten Preiserhöhung;-)), so könnte ich mir doch vorstellen, dass Du durch eine Nachfrage vielleicht eine Idee kriegst, die Dich weiter bringt.
www.bvg.de
Schöne Grüße, Mathias
: servus du faule sack,
:
: was vom googeln gehört ?
Liebster Emil,
natürlich hab ich das schon hinter mir, auch diese Seite hatte ich schon gefunden. Mir ging es mehr um Fahrzeugalternativen, um Ideen, was man noch machen könnte.
Die nächste Busvermietung ist leider über 150 km entfernt, das wird doch kostenmäßig etwas heftig, zumindest was ich bisher gefunden habe!
Gruß Waufel
P.S. Ääääätsch!! *ganzliebgrins*
:
: was vom googeln gehört ?
Liebster Emil,
natürlich hab ich das schon hinter mir, auch diese Seite hatte ich schon gefunden. Mir ging es mehr um Fahrzeugalternativen, um Ideen, was man noch machen könnte.
Die nächste Busvermietung ist leider über 150 km entfernt, das wird doch kostenmäßig etwas heftig, zumindest was ich bisher gefunden habe!
Gruß Waufel
P.S. Ääääätsch!! *ganzliebgrins*
den faulen sack nehme ich in aller form - wieder - zurück ;o)
grüsse - emil
grüsse - emil
: den faulen sack nehme ich in aller form - wieder - zurück ;o)
*breitesgrinsen* Es sei Dir nicht übelgenommen!
Gruß Waufel
*breitesgrinsen* Es sei Dir nicht übelgenommen!
Gruß Waufel
Hi Waufel,
streng genommen ist ein Bus, doppelstöckig oder nicht, auch nur ein Auto.
Bleibt eigentlich nur etwas, das nicht fährt.
Pickup Service am Standesamt/Kirche mit dem Hubschraubär,
alternativ gleich mit Tandemfallschirmsprung in Nähe des Feierortes, oder - sofern Wasser vor Ort ein Schiff geordert zum Abtransport des jungen Glücks.
An sonsten bliebe u.U. die Nachfrage beim örtlichen MC.
Machmal, aber auch nur manchmal lassen die sich sogar gegen eine bescheidene Spende in die Clubkasse dazu überreden den Brautpaartransport per Harley zu erledigen.
Soll´s dann doch besser festeren Stand haben würde ich auch Autos nicht soooo ausschließen. Es werden sehr sehr geile Hotrods vermietet. 8,6l Keith Black Motoren mit schicken 500-1000 PS in Alteisen von irgendwann um 1930 - jamjam.
Dann noch ein heißes Ding:
Eventagentur anrufen und mit so 10-15 Komparsen ein "Schauspiel" bestellen.
Denkbares Szenario.... alle stehen vor´m Standesamt, plötzlich hält ein dunkler Wagen, 3 Leute in schwarzen Anzügen springen heraus und zerren die Braut in den Wagen.
Die herbeigerufenen "Cops" in Zivil bringen den frisch Angetrauten dann per "Dienstwagen" nach.
Das Ganze geht alternativ auch als 30er Jahre Mafia Szenario mit fetten Gangster Limousinen.
So.... wie wär´s mit UNMOTORISIERTEN Kreativvorschlägen ?
a) Transport Typ: Kleopatra - Eine Sänfte mit so 6-8 Trägern schleppt das Brautpaar weg - dabei aber auf nicht zu große Entfernungen zum Feierort achten ;-)
Transport Typ a) beinhaltet auch gleich den Typ Hanibal.
Nur die Elephanten unter den Sänften sind immer so sperrig, scheißen alles voll und fressen einem die Haare vom Kopf..... halten dafür aber auch größere Entfernungen durch.
b) Tretroller sind cool.
Man macht zwar alles selbst und wird nicht gefahren, aber ´nen Brautpaar auf Tretrollern ist klasse.
c) Transport Typ "1000 und 1 Nacht" der örtliche Zirkus ist meist froh über eine nette Geldzuwendnug.
Also mal testen ob man nicht zwei Kamele mieten kann.
OK - Deine Tochter hat da gerade eines geheiratet, aber zum drauf reiten sind die großen Tiere doch besser geeignet.
In Ermangelung an Kamelen kann man auch einen alten Perser auf Multiplex Platten tackern.
Große Skateboardrollen drunter und schon ist der fliegende Teppich startklar.
Reicht erstmal ?
Grüße
MIKE
streng genommen ist ein Bus, doppelstöckig oder nicht, auch nur ein Auto.
Bleibt eigentlich nur etwas, das nicht fährt.
Pickup Service am Standesamt/Kirche mit dem Hubschraubär,
alternativ gleich mit Tandemfallschirmsprung in Nähe des Feierortes, oder - sofern Wasser vor Ort ein Schiff geordert zum Abtransport des jungen Glücks.
An sonsten bliebe u.U. die Nachfrage beim örtlichen MC.
Machmal, aber auch nur manchmal lassen die sich sogar gegen eine bescheidene Spende in die Clubkasse dazu überreden den Brautpaartransport per Harley zu erledigen.
Soll´s dann doch besser festeren Stand haben würde ich auch Autos nicht soooo ausschließen. Es werden sehr sehr geile Hotrods vermietet. 8,6l Keith Black Motoren mit schicken 500-1000 PS in Alteisen von irgendwann um 1930 - jamjam.
Dann noch ein heißes Ding:
Eventagentur anrufen und mit so 10-15 Komparsen ein "Schauspiel" bestellen.
Denkbares Szenario.... alle stehen vor´m Standesamt, plötzlich hält ein dunkler Wagen, 3 Leute in schwarzen Anzügen springen heraus und zerren die Braut in den Wagen.
Die herbeigerufenen "Cops" in Zivil bringen den frisch Angetrauten dann per "Dienstwagen" nach.
Das Ganze geht alternativ auch als 30er Jahre Mafia Szenario mit fetten Gangster Limousinen.
So.... wie wär´s mit UNMOTORISIERTEN Kreativvorschlägen ?
a) Transport Typ: Kleopatra - Eine Sänfte mit so 6-8 Trägern schleppt das Brautpaar weg - dabei aber auf nicht zu große Entfernungen zum Feierort achten ;-)
Transport Typ a) beinhaltet auch gleich den Typ Hanibal.
Nur die Elephanten unter den Sänften sind immer so sperrig, scheißen alles voll und fressen einem die Haare vom Kopf..... halten dafür aber auch größere Entfernungen durch.
b) Tretroller sind cool.
Man macht zwar alles selbst und wird nicht gefahren, aber ´nen Brautpaar auf Tretrollern ist klasse.
c) Transport Typ "1000 und 1 Nacht" der örtliche Zirkus ist meist froh über eine nette Geldzuwendnug.
Also mal testen ob man nicht zwei Kamele mieten kann.
OK - Deine Tochter hat da gerade eines geheiratet, aber zum drauf reiten sind die großen Tiere doch besser geeignet.
In Ermangelung an Kamelen kann man auch einen alten Perser auf Multiplex Platten tackern.
Große Skateboardrollen drunter und schon ist der fliegende Teppich startklar.
Reicht erstmal ?
Grüße
MIKE
Solche Dinge passieren, wenn hier mal nicht über Weber geschrieben wird:
:Hubschraubär ... geile Hotrods ... jamjam ...3 Leute in schwarzen Anzügen ... herbeigerufene "Cops" in Zivil ... 30er Jahre Mafia ... fette Gangster Limousinen ... Kleopatra ... Typ Hanibal ... Elephanten scheißen alles voll und fressen einem die Haare vom Kopf ... Tretroller sind cool ... 1000 und 1 Nacht ... örtlicher Zirkus ... zwei Kamele mieten ... einen alten Perser auf Multiplex Platten tackern .... fliegender Teppich ...
Ich hab nicht alles verstanden, aber kannst du vielleicht noch mal die Stelle erklären, wo du den alten Perser an die Wand nageln willst? Das klingt nämlich so, als würde da gegen die Menschenwürde verstoßen ....
Gruß aus Tausenduneiner Umnachtung an alle, die zwischen ihren Ohren einen örtlichen Zirkus herumtragen.
Michael (J.)
definitives totales Arbeits-Unlust-Leben
Hi Michael,
: definitives totales Arbeits-Unlust-Leben
wie Du als Feingeist, der Du zweifelsohne bist, an so einen Job kommen konntest wird mir eh immer außerordentlich schleierhaft bleiben.
Grüße
MIKE
PS: Ok.... streiche Perser - setzte Teppich ;-)
: definitives totales Arbeits-Unlust-Leben
wie Du als Feingeist, der Du zweifelsohne bist, an so einen Job kommen konntest wird mir eh immer außerordentlich schleierhaft bleiben.
Grüße
MIKE
PS: Ok.... streiche Perser - setzte Teppich ;-)
: Das erinnert mich an den ersten Dirty Harry, wo Clint Eastwood sich in dieses Flugzeug-Cockpit setzt und auf die Frage, ob er denn auch fliegen kann, nur so nett grinst und sagt "I never had lessons".
Oder Dingens, The Big Easy mit Dennis Quaid als Detective Remy McSwain und Ellen Barkin als Staatsanwältin Anne Osborne die, zack, zusammen im Bett liegen und sie sagt: "Hömma, heute spielen die Neville Brothers im Tipitina, soll´n wir dahin gehen?" Er: "Nö, heute hab ich keine Lust".
Schöne Groetjes
Andreas
NR: Das himbeerrote Cabrio
...übrigens dachte ich, das Perser Teppiche seien.
: ...übrigens dachte ich, das Perser Teppiche seien.
Ööööhm, Perser sind keine Teppiche, die machen welche! Ääääh, oder deren Kinder? Oder lassen machen, "Made in Timbuktu oder so"
Ööööhm, Perser sind keine Teppiche, die machen welche! Ääääh, oder deren Kinder? Oder lassen machen, "Made in Timbuktu oder so"
Mann, wenn du wüsstest, was ICH so den ganzen Tag über treibe...
scnr
Tach erstmal und Gruß
Matthias
scnr
Tach erstmal und Gruß
Matthias
Moin Waufel,
nach dem Mike schon so hervorragende Vorschläge geschrieben hat bleibt eigentlich nicht mehr so viel, was sonst noch möglich wäre.
Und doch sind mir noch ein paar Ideen gekommen:
1. Der klassische Treckertransport
Du findest sicher einen Landwirt, der die Brautleute für kleines Geld vom Standesamt zur Feierstätte auf seinem Traktor befördert (die sitzen dann allerdings getrennt voneinander links und rechts auf den Radkästen).
2. Der närrische Treckertransport
Hier wirds schon komplizierter, denn du musst den Bauern nicht nur dazu überreden die Brautleute zu fahren, sondern musst von ihm auch noch einen Anhänger leihen. Diesen Anhänger macht ihr dann am Vortag nach schönster Karnevalmanier fertig. Der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Ob auf dem Hänger nur ein Blumengeschmücktes Sofa steht oder ob ihr in ihrendeiner Form (zB durch Bilder oder Figuren) noch den Lebensweg des Paares darstellt bleibt euch überlassen.
3. Alternative LKW
Vielleicht kannst du irgendwo einen schicken Truck nebst Fahrer mieten (es muss ja nicht gleich der Coca Cola Weihnachts-Truck sein). Witzig wäre unter Umständen auch der Transport in einem Kühllaster (zum abkühlen). Der Weg sollte aber nicht zu lang sein, da sonst Frostbeulen drohen.
4. Linienbus
Ich stell mir das so vor, dass ihr mit dem völlig verdutzten Brautpaar vom Standesamt zur nächsten Bushaltestelle geht und einfach mit dem ganz normalen Linienbus fahrt. Da dies keine alltägliche Sache ist, wird sich im Bus von ganz allein ein entsprechendes "Hallo" einstellen.
* Bis hierhin war noch alles motorisiert. *
5. Tretauto
In Strandbädern gibt es doch diese überdimensionierten Tretmobile. So ein Teil könnte man schick mit Blumen verzieren und das Brautpaar darf dann selbst fahren.
6. Tretboot
Die maritime Variante (geht aber nur bei Wasseranbindung).
7. Tandem
Idee wie bei 4 (macht sich aber schlecht bei Brautkleidern mit Schleppe)
8. Schiebkarre oder Bollerwagen
Der Brautigam bringt seine Braut per Muskelkraft zum Ort der Feier (geht natürlich auch andersrum).
9. Skateboard
Du baust ein überdimensionales Skateboard (langes Brett mit 4 - 8 Rädern drunter), auf dem die Brautleute dann skaten müssen.
10. Reiten
2 lammfromme Pferde nebst Führern bekommt du bestimmt. Für die Brautleute heißt es dann: Aufsitzen! Und los gehts!
Na, war da was für deinen Geschmack dabei?
Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter
NP: Best of Winger
nach dem Mike schon so hervorragende Vorschläge geschrieben hat bleibt eigentlich nicht mehr so viel, was sonst noch möglich wäre.
Und doch sind mir noch ein paar Ideen gekommen:
1. Der klassische Treckertransport
Du findest sicher einen Landwirt, der die Brautleute für kleines Geld vom Standesamt zur Feierstätte auf seinem Traktor befördert (die sitzen dann allerdings getrennt voneinander links und rechts auf den Radkästen).
2. Der närrische Treckertransport
Hier wirds schon komplizierter, denn du musst den Bauern nicht nur dazu überreden die Brautleute zu fahren, sondern musst von ihm auch noch einen Anhänger leihen. Diesen Anhänger macht ihr dann am Vortag nach schönster Karnevalmanier fertig. Der Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt. Ob auf dem Hänger nur ein Blumengeschmücktes Sofa steht oder ob ihr in ihrendeiner Form (zB durch Bilder oder Figuren) noch den Lebensweg des Paares darstellt bleibt euch überlassen.
3. Alternative LKW
Vielleicht kannst du irgendwo einen schicken Truck nebst Fahrer mieten (es muss ja nicht gleich der Coca Cola Weihnachts-Truck sein). Witzig wäre unter Umständen auch der Transport in einem Kühllaster (zum abkühlen). Der Weg sollte aber nicht zu lang sein, da sonst Frostbeulen drohen.
4. Linienbus
Ich stell mir das so vor, dass ihr mit dem völlig verdutzten Brautpaar vom Standesamt zur nächsten Bushaltestelle geht und einfach mit dem ganz normalen Linienbus fahrt. Da dies keine alltägliche Sache ist, wird sich im Bus von ganz allein ein entsprechendes "Hallo" einstellen.
* Bis hierhin war noch alles motorisiert. *
5. Tretauto
In Strandbädern gibt es doch diese überdimensionierten Tretmobile. So ein Teil könnte man schick mit Blumen verzieren und das Brautpaar darf dann selbst fahren.
6. Tretboot
Die maritime Variante (geht aber nur bei Wasseranbindung).
7. Tandem
Idee wie bei 4 (macht sich aber schlecht bei Brautkleidern mit Schleppe)
8. Schiebkarre oder Bollerwagen
Der Brautigam bringt seine Braut per Muskelkraft zum Ort der Feier (geht natürlich auch andersrum).
9. Skateboard
Du baust ein überdimensionales Skateboard (langes Brett mit 4 - 8 Rädern drunter), auf dem die Brautleute dann skaten müssen.
10. Reiten
2 lammfromme Pferde nebst Führern bekommt du bestimmt. Für die Brautleute heißt es dann: Aufsitzen! Und los gehts!
Na, war da was für deinen Geschmack dabei?
Grüße aus dem hohen Norden
Kai-Peter
NP: Best of Winger
Moin Waufel,
ich könnte Dir mein Dreirad leihen. Bis dahin ist es bestimmt fertig.
Das mit dem Transport könnte man schon irgendwie organisieren.
Grüße aus München
Klaus
PS: Aber auf die Ladefläche wird sicher nicht die Hochzeitsgesellschaft passen;-))
ich könnte Dir mein Dreirad leihen. Bis dahin ist es bestimmt fertig.
Das mit dem Transport könnte man schon irgendwie organisieren.
Grüße aus München
Klaus
PS: Aber auf die Ladefläche wird sicher nicht die Hochzeitsgesellschaft passen;-))
Hallo Waufel,
in der Gegend von Erlangen hat die Brauerei KITZMANN einen Doppeldecker-Bus .... (wo wohnst du?)
Gruß
Richard