Tachchen,
ich hab schon lange fertig, deshalb eröffne ich einfach mal die Runde.
Michael, der den Backingtrack eingespielt hatte, meinte damals, daß es ein paar Bluesgrößen gäbe, die einen besonderen Ton hätten, er nannte es "vocal approach" und nannte dann direkt B.B. King. Also hieß es: "die Gitarre singen lassen".
Als der Name B.B. King fiel, mußte ich sofort an die Konzerte denken, bei denen ich ihn live gesehen hatte. Besonders in Erinnerung geblieben war mir das erste dieser Konzerte. Das war Mitte der 80er Jahre, es blieb auch (für mich) das beste der Konzerte, die ich mit ihm über all die Jahre gesehen habe. An diesem Abend war er so frisch, gut gelaunt und voller Spielfreude und außerdem war er ständig zu Faxen aufgelegt, zwischen den Songs spielte er immer wieder die resolute Ehefrau, die ja natürlich das alleinige Sagen zuhause hat und dann war er wieder er selbst. Wenn er in die Rolle der Frau sprang, dann verstellte er die Stimme und auch die Körpersprache war eine ganz andere - seit dem Abend weiß ich übrigens wie genau eine Frau die Hände in die Hüften stemmt, wenn sie etwas deutlich machen will, bzw. etwas erreichen will, kann ich gerne auf der Session mal zeigen. :-)
Ich war also in Gedanken bei dem Konzert von damals und habe dann gar nicht mehr daran gedacht, die Gitarre richtig singen zu lassen, sondern versuchte auch so ein Zwiegespräch zu führen, nur halt mit der Gitarre.
Das Ergebnis gibt es hier: Laberbacke - aussenjam #12 - Jochens Version
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, ab bei der Stelle von 1:32 bis 1:40 muß ich an die alten Zeichentrickfilme mit den Peanunts denken, die Gitarre klingt dort für mich so ähnlich wie wenn bei den Peanuts ein Erwachsener spricht, denn die sprechen ja als einzige der Figuren nicht, sondern - wenn ich mich nicht irre - ist das dann jedesmal eine Posaune. Vielleicht geht es aber nur mir so. ;-)
Ist übrigens nicht mit der Semi eingespielt, sondern mit meiner Tokai Paula und nach B.B. King klingt es auch überhaupt nicht, sollte es ja auch nicht. ;-)
Nach dem Gig schüttelte mir B.B. noch die Hand und er hatte mindestens so große Hände wie ich, das werde ich so schnell nicht vergessen. Am nächsten Tag ging meine Suche nach einer Semiakustik los ;-) kurz darauf hatte ich dann eine rote Ibanez 2454 ES Copy von 77. Die war mal zwischendurch bei Christoph und ist nun wieder bei mir, aber abgebrannt ist zum Glück noch nichts. :-)
Ich würde mich wie immer über ein paar Worte von Euch freuen.
aussensaitigst,
Jochen
Übersicht
- (aussenjam) aussenjam #12 - Jochens Version - Laberbacke - gestartet von Jochen 23. November 2004 um 14:43h
- Re: (aussenjam) aussenjam #12 - Jochens Version - Laberbacke
- von
Diet
am 23. November 2004 um 20:32
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 21:07
- von
Diet
am 24. November 2004 um 15:31
- von
ferdi
am 24. November 2004 um 16:17
- von
Diet
am 24. November 2004 um 22:57
- von
ferdi
am 24. November 2004 um 23:33
- von
Diet
am 25. November 2004 um 08:03
- von
ferdi
am 25. November 2004 um 14:15
- von
Diet
am 25. November 2004 um 17:28
- von
schocka
am 25. November 2004 um 21:38
- von
schocka
am 25. November 2004 um 21:36
- von
Diet
am 26. November 2004 um 06:28
- von
Diet
am 26. November 2004 um 06:28
- von
ferdi
am 25. November 2004 um 18:52
- von
schocka
am 25. November 2004 um 21:38
- von
Diet
am 25. November 2004 um 17:28
- von
ferdi
am 25. November 2004 um 14:15
- von
Diet
am 25. November 2004 um 08:03
- von
ferdi
am 24. November 2004 um 23:33
- von
Diet
am 24. November 2004 um 22:57
- von
ferdi
am 24. November 2004 um 16:17
- von
Diet
am 24. November 2004 um 15:31
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 21:07
- von
7enderman
am 23. November 2004 um 20:21
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 20:33
- von
7enderman
am 23. November 2004 um 21:54
- von
schocka
am 23. November 2004 um 20:47
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 20:56
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 20:56
- von
7enderman
am 23. November 2004 um 21:54
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 20:33
- von
Friedlieb
am 23. November 2004 um 17:56
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 20:52
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 20:52
- von
LoneStar
am 23. November 2004 um 16:40
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 20:43
- von
LoneStar
am 23. November 2004 um 20:53
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 21:01
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 21:01
- von
LoneStar
am 23. November 2004 um 20:53
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 20:43
- von
andi-o
am 23. November 2004 um 15:01
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 20:41
- von
Jochen
am 23. November 2004 um 20:41
- von
Diet
am 23. November 2004 um 20:32
Hi Jochen,
Klasse! Relaxt & mit sehr schönem Ton - da wird mir mal wieder klar, dass es nicht immer 100 Töne/sec. sein müssen, damit sich's geil anhört!
Grüße,
Andi
Klasse! Relaxt & mit sehr schönem Ton - da wird mir mal wieder klar, dass es nicht immer 100 Töne/sec. sein müssen, damit sich's geil anhört!
Grüße,
Andi
Feierabend,
der neue Blues ist ja ansich eher ein "müder" Blues - da werde ich als Anti-Blueser auch wieder Probleme kriegen...
Manchmal erschrecke ich am Anfang Deiner Tracks immer - weil ich denke wo hat der den Peter Green Ton her (für mich klingt das so) - und der P.Green Ton ist sehr schwierig.
Zum Glück kannst Du das Niveau nicht durchhalten und ich entspanne mich wieder.
Merkt man jetzt das versteckte große Kompliment ?
GRuZZ Lone *
der neue Blues ist ja ansich eher ein "müder" Blues - da werde ich als Anti-Blueser auch wieder Probleme kriegen...
Manchmal erschrecke ich am Anfang Deiner Tracks immer - weil ich denke wo hat der den Peter Green Ton her (für mich klingt das so) - und der P.Green Ton ist sehr schwierig.
Zum Glück kannst Du das Niveau nicht durchhalten und ich entspanne mich wieder.
Merkt man jetzt das versteckte große Kompliment ?
GRuZZ Lone *
Hi Jochen,
: Als der Name B.B. King fiel, mußte ich sofort an die Konzerte denken, bei denen ich ihn live gesehen hatte. [...]
schönes Erlebnis.
: kann ich gerne auf der Session mal zeigen. :-)
Ich sprech Dich drauf an.
: Das Ergebnis gibt es hier: Laberbacke - aussenjam #12 - Jochens Version
Aber man darf Dich trotzdem nicht B.B. nennen? Ich mußte direkt wieder an Ferdis weise Worte denken, der mal sinngemäß sagte, daß Du es verstehst, eine Gitarre sprechen zu lassen. Recht hat er, der Mann. Sehr schöne Aufnahme.
: Nach dem Gig schüttelte mir B.B. noch die Hand
Und: wie lange hast Du sie dann nicht mehr gewaschen?
Keep rockin'
Friedlieb
: Als der Name B.B. King fiel, mußte ich sofort an die Konzerte denken, bei denen ich ihn live gesehen hatte. [...]
schönes Erlebnis.
: kann ich gerne auf der Session mal zeigen. :-)
Ich sprech Dich drauf an.
: Das Ergebnis gibt es hier: Laberbacke - aussenjam #12 - Jochens Version
Aber man darf Dich trotzdem nicht B.B. nennen? Ich mußte direkt wieder an Ferdis weise Worte denken, der mal sinngemäß sagte, daß Du es verstehst, eine Gitarre sprechen zu lassen. Recht hat er, der Mann. Sehr schöne Aufnahme.
Und: wie lange hast Du sie dann nicht mehr gewaschen?
Keep rockin'
Friedlieb
Mahlzeit,
wohl kurz vor der Session nur noch auf der BB King und Peter Green Plattensammlung geschlafen und da schwer was abgeschaut - wie ?
Schöner Take... gefällt wirklich gut.
Und noch einmal... die Tokai muss nicht zufällig aus familiären Gründen gerade weg ? ;-))))
Grüße
MIKE
wohl kurz vor der Session nur noch auf der BB King und Peter Green Plattensammlung geschlafen und da schwer was abgeschaut - wie ?
Schöner Take... gefällt wirklich gut.
Und noch einmal... die Tokai muss nicht zufällig aus familiären Gründen gerade weg ? ;-))))
Grüße
MIKE
Hi Jochen,
ich höre da auch mehr Peter Green als BB.
Und außerdem höre ich das äußerst gerne!
Wunderbar gespielt. Die Gitarre atmet.
Gruß Diet
ich höre da auch mehr Peter Green als BB.
Wunderbar gespielt. Die Gitarre atmet.
Gruß Diet
Hi Mike,
vielen Dank. :-)
"Und noch einmal... die Tokai muss nicht zufällig aus familiären Gründen gerade weg ? ;-))))"
Welche?

Scherz beiseite, die behalte ich alle 3, Konrad hat sie übrigens auch schon ins Herz geschlossen. :-)
Bis Freitag
Jochen
"Und noch einmal... die Tokai muss nicht zufällig aus familiären Gründen gerade weg ? ;-))))"
Welche?

Scherz beiseite, die behalte ich alle 3, Konrad hat sie übrigens auch schon ins Herz geschlossen. :-)
Bis Freitag
Jochen
Hallo Andi,
"da wird mir mal wieder klar, dass es nicht immer 100 Töne/sec. sein müssen, damit sich's geil anhört!"
100 Töne pro Sekunde könnte ich nichtmal, selbst wenn ich wollte. ;-)
Grüße
Jochen
"da wird mir mal wieder klar, dass es nicht immer 100 Töne/sec. sein müssen, damit sich's geil anhört!"
100 Töne pro Sekunde könnte ich nichtmal, selbst wenn ich wollte. ;-)
Grüße
Jochen
Hi Claus,
vielen Dank, ich glaube, ich habe das versteckte Kompliment bemerkt. :-)
Sagst Du mir, wo es schlechter wird und warum?
Viele Grüße
Jochen
Und? Freitag? Häh? Komm! :-)
vielen Dank, ich glaube, ich habe das versteckte Kompliment bemerkt. :-)
Sagst Du mir, wo es schlechter wird und warum?
Viele Grüße
Jochen
Und? Freitag? Häh? Komm! :-)
Hi Jochen,
nimm bitte dieses Foto wieder raus :-)
Ich stehe zwar prinzipiell hinter und zu meinen eigenen Gitarren, bei dem Anblick würde ich aber den einen oder anderen S(a)eitensprung nicht ausschließen...
Nebenbei wollte ich noch Komplimente für deinen 12er verteilen, meine Vorschreiber haben aber alles, was mir so eingefallen wäre, schon geschrieben!
Gruß,
Andreas
P.S. Jacqueline ist ausgebucht, wer zu spät kommt. Werde wohl Hotel Schlafsack buchen...
nimm bitte dieses Foto wieder raus :-)
Ich stehe zwar prinzipiell hinter und zu meinen eigenen Gitarren, bei dem Anblick würde ich aber den einen oder anderen S(a)eitensprung nicht ausschließen...
Nebenbei wollte ich noch Komplimente für deinen 12er verteilen, meine Vorschreiber haben aber alles, was mir so eingefallen wäre, schon geschrieben!
Gruß,
Andreas
P.S. Jacqueline ist ausgebucht, wer zu spät kommt. Werde wohl Hotel Schlafsack buchen...
Hallo Friedlieb,
"Aber man darf Dich trotzdem nicht B.B. nennen? Ich mußte direkt wieder an Ferdis weise Worte denken, der mal sinngemäß sagte, daß Du es verstehst, eine Gitarre sprechen zu lassen. Recht hat er, der Mann. Sehr schöne Aufnahme."
vielen, vielen Dank. :-) Aber nein, so darfst Du mich nicht nennen, das ist ja auch überhaupt nicht im Stile von B.B. gespielt.
"Und: wie lange hast Du sie dann nicht mehr gewaschen?"
Darüber schweige ich. :-)
Bis Freitag (macht Spaß, das zu schreiben)
Jochen
"Aber man darf Dich trotzdem nicht B.B. nennen? Ich mußte direkt wieder an Ferdis weise Worte denken, der mal sinngemäß sagte, daß Du es verstehst, eine Gitarre sprechen zu lassen. Recht hat er, der Mann. Sehr schöne Aufnahme."
vielen, vielen Dank. :-) Aber nein, so darfst Du mich nicht nennen, das ist ja auch überhaupt nicht im Stile von B.B. gespielt.
"Und: wie lange hast Du sie dann nicht mehr gewaschen?"
Darüber schweige ich. :-)
Bis Freitag (macht Spaß, das zu schreiben)
Jochen
Je später der Abend...
Gruss Jochen,
... es wird nicht schlechter - nur kannst Du (als Hobby-Spieler) nicht die Spannung über solange Zeit halten wie ein Profi/Weltstar - so meinte ich das.
Gottseidank - weil wir dann eigentlich wg. erfoglosigkeit aufgeben müssten ...
GRuZZ Lone *
Freitag - ich schaue mal morgen nach der Wetter Pignose äh Prognose ...
Gruss Jochen,
... es wird nicht schlechter - nur kannst Du (als Hobby-Spieler) nicht die Spannung über solange Zeit halten wie ein Profi/Weltstar - so meinte ich das.
Gottseidank - weil wir dann eigentlich wg. erfoglosigkeit aufgeben müssten ...
GRuZZ Lone *
Freitag - ich schaue mal morgen nach der Wetter Pignose äh Prognose ...
Hallo Andreas,
vielen Dank. :-) Aber das Foto löschen? Nein, das bringe ich nicht übers Herz. :-)
"P.S. Jacqueline ist ausgebucht, wer zu spät kommt. Werde wohl Hotel Schlafsack buchen..."
An alle die noch versuchen ein Zimmer im Hotel zu ergattern: Ihr könnt es versuchen, indem Ihr fest betont, daß Ihr auch ein ganz einfaches Zimmer nehmen würdet, es gibt ein paar Zimmer für Arbeiter, die auf Montage sind, vielleicht ist da noch was zu machen.
Viel Glück und sonst halt Luma (ne Dusche ist ja da, nur einer muß sie nachher sauber machen - bitte nur nicht ich *g*)
Bis Freitag
Jochen
vielen Dank. :-) Aber das Foto löschen? Nein, das bringe ich nicht übers Herz. :-)
"P.S. Jacqueline ist ausgebucht, wer zu spät kommt. Werde wohl Hotel Schlafsack buchen..."
An alle die noch versuchen ein Zimmer im Hotel zu ergattern: Ihr könnt es versuchen, indem Ihr fest betont, daß Ihr auch ein ganz einfaches Zimmer nehmen würdet, es gibt ein paar Zimmer für Arbeiter, die auf Montage sind, vielleicht ist da noch was zu machen.
Viel Glück und sonst halt Luma (ne Dusche ist ja da, nur einer muß sie nachher sauber machen - bitte nur nicht ich *g*)
Bis Freitag
Jochen
Hallo Claus,
"... es wird nicht schlechter - nur kannst Du (als Hobby-Spieler) nicht die Spannung über solange Zeit halten wie ein Profi/Weltstar - so meinte ich das."
ja, ich finde ja selber, daß es so ab ca. 1:50 (also die letzten 30 Sekunden nachläßt, ich greife zwar etwas vom Anfang wieder auf, biete aber halt nichts Neues an.
zum Glück kann ich ja sagen, daß es "nur" ein Jam ist. :-)
"Freitag - ich schaue mal morgen nach der Wetter Pignose äh Prognose ..."
Jau, mach das mal, vielleicht will Michael ja auch nicht alleine fahren.
Viele Grüße
Jochen
"... es wird nicht schlechter - nur kannst Du (als Hobby-Spieler) nicht die Spannung über solange Zeit halten wie ein Profi/Weltstar - so meinte ich das."
ja, ich finde ja selber, daß es so ab ca. 1:50 (also die letzten 30 Sekunden nachläßt, ich greife zwar etwas vom Anfang wieder auf, biete aber halt nichts Neues an.
zum Glück kann ich ja sagen, daß es "nur" ein Jam ist. :-)
"Freitag - ich schaue mal morgen nach der Wetter Pignose äh Prognose ..."
Jau, mach das mal, vielleicht will Michael ja auch nicht alleine fahren.
Viele Grüße
Jochen
Hi Diet,
"ich höre da auch mehr Peter Green als BB.
Wunderbar gespielt. Die Gitarre atmet."
vielen Dank, geht runter wie Öl. :-) Grad Green mag ich ja sehr. Aber ich käme niemals auf die Idee, mich mit ihm zu vergleichen oder überhaupt in die entfernteste Nähe zu geraten.
B.B. war nur der Auslöser für meine ausschweifenden Gedanken. :-)
Viele Grüße
Jochen
PS: schön, daß Dir der Weber so gut gefällt. :-) Ich finde, daß er von aktuell gebauten Speakern am nächsten am originalen Jensensound dran ist. Und klar, 2 12er machen mehr von allem als 1 12er, aber es gibt auch viele Vorteile, wenn man nur einen Lautsprecher tragen/stellen kann und Dein Speaker klingt für einen einzelnen 12er schon sehr voll und rund :-) Viel Spaß weiterhin. War der Amp schon beim Doc?
"ich höre da auch mehr Peter Green als BB.
Wunderbar gespielt. Die Gitarre atmet."
vielen Dank, geht runter wie Öl. :-) Grad Green mag ich ja sehr. Aber ich käme niemals auf die Idee, mich mit ihm zu vergleichen oder überhaupt in die entfernteste Nähe zu geraten.
B.B. war nur der Auslöser für meine ausschweifenden Gedanken. :-)
Viele Grüße
Jochen
PS: schön, daß Dir der Weber so gut gefällt. :-) Ich finde, daß er von aktuell gebauten Speakern am nächsten am originalen Jensensound dran ist. Und klar, 2 12er machen mehr von allem als 1 12er, aber es gibt auch viele Vorteile, wenn man nur einen Lautsprecher tragen/stellen kann und Dein Speaker klingt für einen einzelnen 12er schon sehr voll und rund :-) Viel Spaß weiterhin. War der Amp schon beim Doc?
Hi Jochen,
och wenn Du mich so fragst.... bei meinem Bäcker war doch heute morgen auch 3 Brötchen für den Preis von 2.
Also falls grad Angebotswochen bei Dir sind ;-))))))))))
Grüße
MIKE
och wenn Du mich so fragst.... bei meinem Bäcker war doch heute morgen auch 3 Brötchen für den Preis von 2.
Also falls grad Angebotswochen bei Dir sind ;-))))))))))
Grüße
MIKE
Hi Jochen,
"aber es gibt auch viele Vorteile, wenn man nur einen Lautsprecher tragen/stellen kann und Dein Speaker klingt für einen einzelnen 12er schon sehr voll und rund :-)"
das stimmt!
"War der Amp schon beim Doc?"
Nein, noch nicht. Die Sache ist mir ein Rätsel. Es geht ja darum, dass er zu sehr rauscht. Nur tut er das nicht immer, er ist auch manchmal still (in Sachen Rauschen meine ich). Irgendwo ist da ein Wackler. Bei der letzten Probe reichte einmal Kabel raus und wieder rein, um das Rauschen abzustellen. Ich hatte deshalb schon die Eingangsbuchse in Verdacht, aber kann eine Buchse die Ursache für starkes Rauschen sein? Korrosion oder so? Hm...
Ich glaube, da bleibt mir erstmal nur weiter beobachten, was passiert.
Schöne Grüße,
Diet
P.S. Was soll man denn jetzt noch auf den Jam 12 einspielen? Mit nem bluesigen Solo kann man nach den Beiträgen von Dir, Fenderman und Lone* eigentlich nur noch alt aussehen! :-)
"aber es gibt auch viele Vorteile, wenn man nur einen Lautsprecher tragen/stellen kann und Dein Speaker klingt für einen einzelnen 12er schon sehr voll und rund :-)"
das stimmt!
"War der Amp schon beim Doc?"
Nein, noch nicht. Die Sache ist mir ein Rätsel. Es geht ja darum, dass er zu sehr rauscht. Nur tut er das nicht immer, er ist auch manchmal still (in Sachen Rauschen meine ich). Irgendwo ist da ein Wackler. Bei der letzten Probe reichte einmal Kabel raus und wieder rein, um das Rauschen abzustellen. Ich hatte deshalb schon die Eingangsbuchse in Verdacht, aber kann eine Buchse die Ursache für starkes Rauschen sein? Korrosion oder so? Hm...
Ich glaube, da bleibt mir erstmal nur weiter beobachten, was passiert.
Schöne Grüße,
Diet
P.S. Was soll man denn jetzt noch auf den Jam 12 einspielen? Mit nem bluesigen Solo kann man nach den Beiträgen von Dir, Fenderman und Lone* eigentlich nur noch alt aussehen! :-)
Hi,
: "aber es gibt auch viele Vorteile, wenn man nur einen Lautsprecher tragen/stellen kann und Dein Speaker klingt für einen einzelnen 12er schon sehr voll und rund :-)"
:
: das stimmt!
dass dir der Speaker gefällt, freut mich natürlich auch sehr.
Bezüglich des Rauschens könntest du es ja mal mit Einfrieren und anschließendem Salzsäurebad...
SCNR - ferdi
: "aber es gibt auch viele Vorteile, wenn man nur einen Lautsprecher tragen/stellen kann und Dein Speaker klingt für einen einzelnen 12er schon sehr voll und rund :-)"
:
: das stimmt!
dass dir der Speaker gefällt, freut mich natürlich auch sehr.
Bezüglich des Rauschens könntest du es ja mal mit Einfrieren und anschließendem Salzsäurebad...
SCNR - ferdi
Hi Ferdi,
"Bezüglich des Rauschens könntest du es ja mal mit Einfrieren und anschließendem Salzsäurebad..."
Äh, ja... isn Insider??
Also hier nix verstanden!
Gruß vom ratlosen Diet
"Bezüglich des Rauschens könntest du es ja mal mit Einfrieren und anschließendem Salzsäurebad..."
Äh, ja... isn Insider??
Also hier nix verstanden!
Gruß vom ratlosen Diet
Hi,
:"Bezüglich des Rauschens könntest du es ja mal mit Einfrieren und anschließendem Salzsäurebad..."
:
:
: Äh, ja... isn Insider??
: Also hier nix verstanden!
ich wollte mich nur selbst etwas auf die Schippe nehmen, Dieter, nichts für ungut. Natürlich kann das Rauschen an allem und nichts liegen, Kondensatoren, Vorstufenröhren, Signalfluss...
Sag mal, ist der Deluxe eigentlich auch lauter geworden mit dem geboosteten 12A150?
Gruß, ferdi
(der das BF panel wohl doch un-geaged montiert)
:"Bezüglich des Rauschens könntest du es ja mal mit Einfrieren und anschließendem Salzsäurebad..."
:
:
: Äh, ja... isn Insider??
: Also hier nix verstanden!
ich wollte mich nur selbst etwas auf die Schippe nehmen, Dieter, nichts für ungut. Natürlich kann das Rauschen an allem und nichts liegen, Kondensatoren, Vorstufenröhren, Signalfluss...
Sag mal, ist der Deluxe eigentlich auch lauter geworden mit dem geboosteten 12A150?
Gruß, ferdi
(der das BF panel wohl doch un-geaged montiert)
Moin Ferdi,
alles kloar :-)
Der Weber hat gegenüber dem ziemlich dünn klingenden Jensen, der vorher drin war, auf jeden Fall mehr Lautstärke gebracht und deutlich mehr Pfund im unteren Bereich. Ob das auch im Vergleich zum originalen, mir etwas harsch klingenden Eminence Fender Special Design so ist, kann ich jetzt so nicht sagen.
Ich habe vor, in meine Webseite demnächst einen kleinen Vergleich mit vier oder fünf Speakern in Verb.mit dem Deluxe einzustellen. Da werde ich der Sache etwas mehr auf den Zahn fühlen.
Gruß Diet
alles kloar :-)
Der Weber hat gegenüber dem ziemlich dünn klingenden Jensen, der vorher drin war, auf jeden Fall mehr Lautstärke gebracht und deutlich mehr Pfund im unteren Bereich. Ob das auch im Vergleich zum originalen, mir etwas harsch klingenden Eminence Fender Special Design so ist, kann ich jetzt so nicht sagen.
Ich habe vor, in meine Webseite demnächst einen kleinen Vergleich mit vier oder fünf Speakern in Verb.mit dem Deluxe einzustellen. Da werde ich der Sache etwas mehr auf den Zahn fühlen.
Gruß Diet
Hi,
Der Weber hat gegenüber dem ziemlich dünn klingenden Jensen, der vorher drin war, auf jeden Fall mehr Lautstärke gebracht und deutlich mehr Pfund im unteren Bereich.
ich war bei meinem ersten Weber echt platt - vorher waren Vintage 30 drin und ich dachte immer, die klängen satt und kraftvoll...
Verdori, da müsste eigentlich ein California mit in die Testreihe - ich halte ihn für DEN Fender-Bringer. Kommst du nach Duisenborough? Dann könnte man mal welche anschließen.
cu, ferdi
Der Weber hat gegenüber dem ziemlich dünn klingenden Jensen, der vorher drin war, auf jeden Fall mehr Lautstärke gebracht und deutlich mehr Pfund im unteren Bereich.
ich war bei meinem ersten Weber echt platt - vorher waren Vintage 30 drin und ich dachte immer, die klängen satt und kraftvoll...
Verdori, da müsste eigentlich ein California mit in die Testreihe - ich halte ihn für DEN Fender-Bringer. Kommst du nach Duisenborough? Dann könnte man mal welche anschließen.
cu, ferdi
Kommst du nach Duisenborough? Dann könnte man mal welche anschließen.
Nee, leider nicht. Nur mal so anschließen reicht aber auch nicht. Ich brauch einen richtigen A/B/C.. Vergleich. Ich weiß noch garnicht so genau, wie ich das mache, aber mir fällt da schon noch was ein. Vielleicht mit Soundfiles. Mal schauen, ob man damit die Unterschiede ein bisschen rüberbringen kann. Ich warte auf jeden Fall noch auf einen 8Ohm Greenback, dann geht es los.
Gruß Diet
Nee, leider nicht. Nur mal so anschließen reicht aber auch nicht. Ich brauch einen richtigen A/B/C.. Vergleich. Ich weiß noch garnicht so genau, wie ich das mache, aber mir fällt da schon noch was ein. Vielleicht mit Soundfiles. Mal schauen, ob man damit die Unterschiede ein bisschen rüberbringen kann. Ich warte auf jeden Fall noch auf einen 8Ohm Greenback, dann geht es los.
Gruß Diet
Ich brauch einen richtigen A/B/C.. Vergleich. Ich weiß noch garnicht so genau, wie ich das mache, aber mir fällt da schon noch was ein. Vielleicht mit Soundfiles.
Hallo Dieter,
die Leute von Tonefrenzy füttern Amps und Pedale zum Vergleich mit ein und demselben Signal, dass sie aufgezeichnet haben, verschiedene Licks und Akkorde mit verschiedenen Gitarren. Ein sehr nüchteres aber sehr objektives Vorgehen. Vielleicht wär das ne Idee. Der Pegel muss natürlich passen.
Ciao - ferdi
Hallo Dieter,
die Leute von Tonefrenzy füttern Amps und Pedale zum Vergleich mit ein und demselben Signal, dass sie aufgezeichnet haben, verschiedene Licks und Akkorde mit verschiedenen Gitarren. Ein sehr nüchteres aber sehr objektives Vorgehen. Vielleicht wär das ne Idee. Der Pegel muss natürlich passen.
Ciao - ferdi
:Ich warte auf jeden Fall noch auf einen 8Ohm Greenback, dann geht es los.
Hi Diet,
das Warten hat bald ein Ende :-)
Falls ich den G12H30 Anfang nächster Woche nicht bei Madamp bestellen kann, schau ich mich nach einer anderen Bezugsquelle um...
Gruß,
Andreas
Hi Diet,
Falls ich den G12H30 Anfang nächster Woche nicht bei Madamp bestellen kann, schau ich mich nach einer anderen Bezugsquelle um...
Gruß,
Andreas
:Ich warte auf jeden Fall noch auf einen 8Ohm Greenback, dann geht es los.
Hi Diet,
Falls ich den G12H Anfang nächster Woche nicht bei Madamp bestellen kann , schau ich mich nach anderen Bezugsquelle um...
Gruß,
Andreas
Hi Diet,
Falls ich den G12H Anfang nächster Woche nicht bei Madamp bestellen kann , schau ich mich nach anderen Bezugsquelle um...
Gruß,
Andreas
Moin Andreas,
Jippieh! ;-)
Gruß Diet
Jippieh! ;-)
Gruß Diet