Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aussenjam) #11 - Jochens Version

Tachchen,

mein lieber Scholli, was habe ich mich mit dem Backing schwer getan.

Noch ne Surfnummer wollte ich schon alleine weil die beiden Nummern von Claus und Hanky so großartig sind nicht angehen, also mußte es irgendwie anders werden. ;-)

Tja, hier also nun: Jochen Schwammkopf

Aufgenommen mit meiner Lapsteel und meiner Dano und dem Pod.

aussensaitigst

Jochen

Re: (aussenjam) #11 - Jochens Version

äh Moment... wo war noch gleich noch mein Hula Röckchen ?

Hi, ähm Aloha oder so ;-)
wieder was schick schräges aufgelegt.
Aber sag mal.... Du folgst keiner (mir bekannten) Scale, machst irgendwas und es klingt dennoch irgendwie "gut"
Muss man da Drogen nehmen um auf solche Ideen zu kommen und wenn ja welche ?
Hätte ich auch gern welche von ;-)

Hat Spaß gemacht der Take

Grüße
MIKE

Re: (aussenjam) #11 - Jochens Version - remixed

Hi Mike,

vielen Dank. :-)

Diesmal bin ich nur nach Gehör vorgegangen (also eigentlich wie immer ;-)), die Lap ist eh auf D6 gestimmt, damit ist alles andere für mich sowieso zu kompliziert, die Dano war zwar in Standardstimmung, aber mit dem D6-Tuning ergeben sich dann schon ein paar Reibungspunkte. ;-)

Ich hatte keine Drogen genommen, aber dennoch den wichtigsten Teil (wenn auch den Kleinsten) beim Abmischen vergessen, mußte deshalb meinen Track nochmal aktualisieren, er liegt an derselben Stelle, also hier.

Viele Grüße

Jochen
muß jetzt erstmal Deinen 10er richtig hören

Re: (aussenjam) #11 - Jochens Version - mit Bild

Hallo Claus,

"wo hast Du den Krrrrrr her (0:50) ??"

was meinst Du mit "Krrrrrr"? Hab jetzt die Stelle mehrfach angehört, halt, grad nochmal in ohrenbetäubender Lautstärke, diese seltsame Rassel, ist im Backingtrack, die ist bei Dir auch da, fällt nur nicht so auf. Falls es das war. Die kommt immer mal wieder, z.B. bei 1:23.

"Willkommen in Klub der "Nicht-Feiglinge" !!"

Danke, da bin ich ja immer gerne mit dabei, Mut zur Lücke. ;-)

"Egal was da gespielt wird - es ist immer gut. Weil #11 ist anders."

Genau, da sagst Du was. :-) Und wenn jetzt auch noch Tom(2) sich seine Jaguar schnappen täte, dann gäbe es bestimmt neben Deiner und Hankys Version noch so ein Hammerteil, da mußte ich auf den "anderen" Track was ganz "anderes" machen. Hat aber mächtig Spaß gemacht, Ich sag ja immer, daß man bei den aussenjams auch ne Menge lernen kann, weil man zu etwas spielt, was sonst vielleicht überhaupt nicht auf dem eigenen Teller liegt.

"P.S. Schwammkopf = SwampHead ?"

Nein, Spongebob Schwammkopf ist eine Figur aus einer Zeichentrichserie, sieht so aus:

Die beiden Stellen bei 0:13-0:19 und ganz am Ende, als das Meeresrauschen vorbei ist, sind stark an die schräge Musik aus dem Abspann der Fernsehserie "angelehnt".

Viele Grüße

Jochen