Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Effekte) Uwe ist der Größte!

Hi!
Ich muss meiner Freude mal Luft machen: Ich habe Uwe (von MEK) vor etwa 2 Wochen eine mail geschickt, in der ich ihn gefragt habe, ob er mir eine MXR Blue Box bauen würde. Mir gefällt die Original Blue Box (Reissue) schon sehr gut, nur wollte ich hochwertigere Bauteile, nen True Bypass und einen Schalter um zwischen einer und zwei Oktaven wählen zu können. Ich hatte auf Tonepad.com die built reports gelesen, und nach Aussage der Leutchen da ist die selbstgebaute Version erheblich besser. Also mailte ich Uwe an, der mir auch prompt antwortete. Er hat sich sofort darauf eingelassen, sagte mir aber schon im Voraus, dass der Preis dann etwa zwischen 80 und 90 Euro liegen würde. Da hab ich mir gedacht: Ist für eine Customanfertigung in Handarbeit mehr als in Ordnung, auch wenn die MXR nur 75 Euro im Laden kostet. Da zahl ich gerne etwas mehr. Im Endeffekt hat mich das Teil jetzt 79 Euro + 3,70 Euro Versand gekostet:-) Uwe hat mir direkt schon 2 Bilder geschickt (wenn ihr die haben wollt, mailt mich kurz an).
Na wenn DAS mal keinen kundenfreundlicher Service ist!!!
Er schickt das Teil morgen früh los, ich werde dann, sobald das Ding da ist, einen Vergleich mit dem Reissue machen und hier berichten.
Viele Grüße
Christian

Re: (Effekte) Uwe ist der Größte!

Moin Christian,

ja, es gibt wirklich Ausnahmen in der Servicewüste Deutschland. Find ich auch prima.

Allerdings muss ich bemerken, daß ich bei den MEK-Produkten die ich hier hatte (TD-1, TD-2 und den Phaser), leider nicht viel von hochwertigen Bauteilen erkennen konnte.
Gut, daß Innenleben kann ich nicht beurteilen, Buchsen, Potis und Schalter jedoch schon, und da hab ich schon so einiges gesehen, was um Längen besser war.

Ich will Dir hier um Gottes Willen nix madig machen, also bitte nicht falsch verstehen!

Grüße
::alex

Re: (Effekte) Uwe ist der Größte!

Hi!
Oh ja, für mich ist derjenige Verkäufer/Hersteller, der auch Kundenwünsche berücksichtigt, der beste, und das ist bei beiden halt möglich! Genau diese Blue Box gibt es eben nirgendwo zu kaufen, und sie hat mich grad mal 5 Euro mehr gekostet als das Original:-)
Gruß
Christian

Re: (Effekte) Uwe ist der Größte!

Hi!
Nee, keine Angst, ich versteh schon wie Dus meinst. Uwe hatte nach eigener Aussage eine zeitlang Probleme mit den Schaltern, die sind bei vielen Geräten nach kurzer Zeit kaputt gegangen, das hat sich aber mittlerweile wohl geändert. Außerdem hat er die Geräte für lau repariert, inkl. Porto!
Auch die Lackierung war bisher nicht die beste, daher hat er eben jetzt auf Pulverbeschichtung umgestellt. Ich glaube, er hat seit Anfang seiner Firmengründung gute Erfahrungen, welche Bauteile gut sind und welche nicht. Man lernt eben dazu:-)
Allerdings glaube ich, dass seine Effekte qualitativ deutlich über dem MXR-Niveau liegen.
Viele Grüße
Christian

P.S.: Ich mag weder seinen TD-1, noch seinen TD-2. Aber das ist halt Geschmackssache:-)

Re: (Effekte) Uwe ist der Größte!

Hi,

die einzigen Schalter, die in Effekten, die ich jahrelang besessen habe, saßen, die NICHT kaputt gingen, waren Fulltones. Boss, VoodooLab, Vox, alles kapott.

Man mag mit der Fuller'schen Preispolitik nicht zurecht kommen und es mag authentischere Remakes von vintage-Effekten geben, aber qualitativ ist an Fulltone nichts zu mäkeln!

Es handelt sich keineswegs um Mogelpackungen, bei denen man für den Namen bezahlt.

cu, ferdi

Re: (Effekte) Uwe ist der Größte!

Hi Ferdi!
Uwe hatte zuvor ja auch immer Fulltone-Schalter, aber eine Lieferung muss wohl fehlerhaft gewesen sein.
Naja, die Preispolitik sieht in Amiland gar nicht so schlecht aus, dort würde ich für ein Fulldrive in creme grade mal 160 Euro latzen, hier kostet das Teil das Doppelte! (Und dabei bin ich doch so scharf auf ein Fulldrive in creme...) Ich denke auch, qualitativ sind die Fulltone-Geräte erste Sahne, dennoch kann es auch bei Fulltone passieren, dass deren Schalter mal kaputt gehen.
Viele Grüße
Christian