Hi!
Ich muss meiner Freude mal Luft machen: Ich habe Uwe (von MEK) vor etwa 2 Wochen eine mail geschickt, in der ich ihn gefragt habe, ob er mir eine MXR Blue Box bauen würde. Mir gefällt die Original Blue Box (Reissue) schon sehr gut, nur wollte ich hochwertigere Bauteile, nen True Bypass und einen Schalter um zwischen einer und zwei Oktaven wählen zu können. Ich hatte auf Tonepad.com die built reports gelesen, und nach Aussage der Leutchen da ist die selbstgebaute Version erheblich besser. Also mailte ich Uwe an, der mir auch prompt antwortete. Er hat sich sofort darauf eingelassen, sagte mir aber schon im Voraus, dass der Preis dann etwa zwischen 80 und 90 Euro liegen würde. Da hab ich mir gedacht: Ist für eine Customanfertigung in Handarbeit mehr als in Ordnung, auch wenn die MXR nur 75 Euro im Laden kostet. Da zahl ich gerne etwas mehr. Im Endeffekt hat mich das Teil jetzt 79 Euro + 3,70 Euro Versand gekostet:-) Uwe hat mir direkt schon 2 Bilder geschickt (wenn ihr die haben wollt, mailt mich kurz an).
Na wenn DAS mal keinen kundenfreundlicher Service ist!!!
Er schickt das Teil morgen früh los, ich werde dann, sobald das Ding da ist, einen Vergleich mit dem Reissue machen und hier berichten.
Viele Grüße
Christian
Übersicht
- (Effekte) Uwe ist der Größte! - gestartet von TheBadJesus 4. November 2004 um 11:10h
- Re: (Effekte) Uwe ist der Größte!
- von
TheBadJesus
am 6. November 2004 um 21:02
- von
Friedlieb
am 7. November 2004 um 17:45
- von
TheBadJesus
am 7. November 2004 um 20:26
- von
ferdi
am 7. November 2004 um 21:09
- von
TheBadJesus
am 8. November 2004 um 10:48
- von
TheBadJesus
am 8. November 2004 um 10:48
- von
ferdi
am 7. November 2004 um 21:09
- von
TheBadJesus
am 7. November 2004 um 20:26
- von
Del Pedro
am 6. November 2004 um 21:18
- von
TheBadJesus
am 6. November 2004 um 22:00
- von
TheBadJesus
am 6. November 2004 um 22:00
- von
Friedlieb
am 7. November 2004 um 17:45
- von
hanky
am 5. November 2004 um 12:59
- von
TheBadJesus
am 5. November 2004 um 13:05
- von
TheBadJesus
am 5. November 2004 um 13:05
- von
Belzebub
am 5. November 2004 um 08:34
- von
TheBadJesus
- von
TheBadJesus
- von
TheBadJesus
am 6. November 2004 um 21:02
Hi Christian,
dem kann ich nur beipflichten:
Der Uwe, wie auch der Heiko (OKKO) sind kompetente, faire und sympathische Geschäftsmänner die noch auf ihre Kunden eingehen!
Gruß,
Belzebub
NP: Can´t you hear me knocking - The Rolling Stones, Live Licks
dem kann ich nur beipflichten:
Der Uwe, wie auch der Heiko (OKKO) sind kompetente, faire und sympathische Geschäftsmänner die noch auf ihre Kunden eingehen!
Gruß,
Belzebub
NP: Can´t you hear me knocking - The Rolling Stones, Live Licks
Moin Christian,
ja, es gibt wirklich Ausnahmen in der Servicewüste Deutschland. Find ich auch prima.
Allerdings muss ich bemerken, daß ich bei den MEK-Produkten die ich hier hatte (TD-1, TD-2 und den Phaser), leider nicht viel von hochwertigen Bauteilen erkennen konnte.
Gut, daß Innenleben kann ich nicht beurteilen, Buchsen, Potis und Schalter jedoch schon, und da hab ich schon so einiges gesehen, was um Längen besser war.
Ich will Dir hier um Gottes Willen nix madig machen, also bitte nicht falsch verstehen!
Grüße
::alex
ja, es gibt wirklich Ausnahmen in der Servicewüste Deutschland. Find ich auch prima.
Allerdings muss ich bemerken, daß ich bei den MEK-Produkten die ich hier hatte (TD-1, TD-2 und den Phaser), leider nicht viel von hochwertigen Bauteilen erkennen konnte.
Gut, daß Innenleben kann ich nicht beurteilen, Buchsen, Potis und Schalter jedoch schon, und da hab ich schon so einiges gesehen, was um Längen besser war.
Ich will Dir hier um Gottes Willen nix madig machen, also bitte nicht falsch verstehen!
Grüße
::alex
Hi!
Oh ja, für mich ist derjenige Verkäufer/Hersteller, der auch Kundenwünsche berücksichtigt, der beste, und das ist bei beiden halt möglich! Genau diese Blue Box gibt es eben nirgendwo zu kaufen, und sie hat mich grad mal 5 Euro mehr gekostet als das Original:-)
Gruß
Christian
Oh ja, für mich ist derjenige Verkäufer/Hersteller, der auch Kundenwünsche berücksichtigt, der beste, und das ist bei beiden halt möglich! Genau diese Blue Box gibt es eben nirgendwo zu kaufen, und sie hat mich grad mal 5 Euro mehr gekostet als das Original:-)
Gruß
Christian
Hi!
Nee, keine Angst, ich versteh schon wie Dus meinst. Uwe hatte nach eigener Aussage eine zeitlang Probleme mit den Schaltern, die sind bei vielen Geräten nach kurzer Zeit kaputt gegangen, das hat sich aber mittlerweile wohl geändert. Außerdem hat er die Geräte für lau repariert, inkl. Porto!
Auch die Lackierung war bisher nicht die beste, daher hat er eben jetzt auf Pulverbeschichtung umgestellt. Ich glaube, er hat seit Anfang seiner Firmengründung gute Erfahrungen, welche Bauteile gut sind und welche nicht. Man lernt eben dazu:-)
Allerdings glaube ich, dass seine Effekte qualitativ deutlich über dem MXR-Niveau liegen.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Ich mag weder seinen TD-1, noch seinen TD-2. Aber das ist halt Geschmackssache:-)
Nee, keine Angst, ich versteh schon wie Dus meinst. Uwe hatte nach eigener Aussage eine zeitlang Probleme mit den Schaltern, die sind bei vielen Geräten nach kurzer Zeit kaputt gegangen, das hat sich aber mittlerweile wohl geändert. Außerdem hat er die Geräte für lau repariert, inkl. Porto!
Auch die Lackierung war bisher nicht die beste, daher hat er eben jetzt auf Pulverbeschichtung umgestellt. Ich glaube, er hat seit Anfang seiner Firmengründung gute Erfahrungen, welche Bauteile gut sind und welche nicht. Man lernt eben dazu:-)
Allerdings glaube ich, dass seine Effekte qualitativ deutlich über dem MXR-Niveau liegen.
Viele Grüße
Christian
P.S.: Ich mag weder seinen TD-1, noch seinen TD-2. Aber das ist halt Geschmackssache:-)
Hi,
: Blue Box hinten
Fehlt hier etwa ne Schraube zur Platinenbefestigung?
Und wie klingt das Ding nun?
Grüße
Peter
: Blue Box hinten
Fehlt hier etwa ne Schraube zur Platinenbefestigung?
Und wie klingt das Ding nun?
Grüße
Peter
Hi!
Keine Ahnung. Das Ding ist leider noch nicht angekommen, obwohl Uwe es gestern losschicken wollte. Ist aber auch nicht so wild, kann grad eh nicht spielen, weil ich mir heute in einen Finger meiner Griffhand geschnitten habe:-(
Gruß
Christian
Keine Ahnung. Das Ding ist leider noch nicht angekommen, obwohl Uwe es gestern losschicken wollte. Ist aber auch nicht so wild, kann grad eh nicht spielen, weil ich mir heute in einen Finger meiner Griffhand geschnitten habe:-(
Gruß
Christian
Hi!
Soviel ich weiß, hatte er mal ne Lieferung Fulltone-Schalter, die wohl der Reihe nach den Geist aufgaben (, die er aber kostenlos ausgetauscht hat!). Bin sooo gespannt:-)
Viele Grüße
Christian
Soviel ich weiß, hatte er mal ne Lieferung Fulltone-Schalter, die wohl der Reihe nach den Geist aufgaben (, die er aber kostenlos ausgetauscht hat!). Bin sooo gespannt:-)
Viele Grüße
Christian
Hi,
die einzigen Schalter, die in Effekten, die ich jahrelang besessen habe, saßen, die NICHT kaputt gingen, waren Fulltones. Boss, VoodooLab, Vox, alles kapott.
Man mag mit der Fuller'schen Preispolitik nicht zurecht kommen und es mag authentischere Remakes von vintage-Effekten geben, aber qualitativ ist an Fulltone nichts zu mäkeln!
Es handelt sich keineswegs um Mogelpackungen, bei denen man für den Namen bezahlt.
cu, ferdi
die einzigen Schalter, die in Effekten, die ich jahrelang besessen habe, saßen, die NICHT kaputt gingen, waren Fulltones. Boss, VoodooLab, Vox, alles kapott.
Man mag mit der Fuller'schen Preispolitik nicht zurecht kommen und es mag authentischere Remakes von vintage-Effekten geben, aber qualitativ ist an Fulltone nichts zu mäkeln!
Es handelt sich keineswegs um Mogelpackungen, bei denen man für den Namen bezahlt.
cu, ferdi
Hi Ferdi!
Uwe hatte zuvor ja auch immer Fulltone-Schalter, aber eine Lieferung muss wohl fehlerhaft gewesen sein.
Naja, die Preispolitik sieht in Amiland gar nicht so schlecht aus, dort würde ich für ein Fulldrive in creme grade mal 160 Euro latzen, hier kostet das Teil das Doppelte! (Und dabei bin ich doch so scharf auf ein Fulldrive in creme...) Ich denke auch, qualitativ sind die Fulltone-Geräte erste Sahne, dennoch kann es auch bei Fulltone passieren, dass deren Schalter mal kaputt gehen.
Viele Grüße
Christian
Uwe hatte zuvor ja auch immer Fulltone-Schalter, aber eine Lieferung muss wohl fehlerhaft gewesen sein.
Naja, die Preispolitik sieht in Amiland gar nicht so schlecht aus, dort würde ich für ein Fulldrive in creme grade mal 160 Euro latzen, hier kostet das Teil das Doppelte! (Und dabei bin ich doch so scharf auf ein Fulldrive in creme...) Ich denke auch, qualitativ sind die Fulltone-Geräte erste Sahne, dennoch kann es auch bei Fulltone passieren, dass deren Schalter mal kaputt gehen.
Viele Grüße
Christian