Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Reverb ausschalten beim Fender Blues Junior

Habe seit 1ne Woche 2 Fender-BJ-amps, muss mich noch entscheiden ob eventuelle technische Verbesserungen durchgeführt werden. Aber was mich schon auf dem Geist geht ist der schreckliche Feder Hall. Wenn der Reverb-Poti völlig zugedreht ist, also auf 0, ist noch immer ein kleiner Hall-effekt festzustellen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den eingebauten Feder Hall permanent auszuschalten? Irgendetwas einfaches, sowie Stecker rausziehen???

Danke im voraus für euere Hilfe!

Verzeiht mir mein Deutsch, ich bin leider Holländer.

Re: (Amps) Reverb ausschalten beim Fender Blues Junior

Mojn Kevin,

Wenn Du den Federhall nicht benutzt und ganz stilllegen willst, musst Du das Kabel durchkneifen, das von der Hallspirale zur Schaltung führt. Und an den freien Enden noch den Kern mit der Abschirmung verdrillen, dann ist endgültig Ruhe. Bei den älteren Fender Amps war die Hallspirale mit zwei Cinchsteckern mit der Schaltung verbunden und außerdem per Fußschalter abschaltbar, da war die Operation einfacher.

Schöne Grüße, Mathias

PS: Ich habe schon schlimmeres Deutsch als Deins gelesen, und zwar von Muttersprachlern (egal nach welchen Rechtschreibregeln).

NP on air: Springsteen, The Rising

: Hi,
:
: "ich bin leider Holländer."
:
: ???
:
: Wieso leider? Seit wann ist denn das was negatives?
:
: Schöne Grüße ins schöne Holland,
: Diet

Leider = wenn ich Deutscher gewesen wäre hätte ich mir nicht so viel Mühe geben müssen um diesen Beitrag zu schreiben.

PS. In Holland gibt es so ein ähnliches Forum, aber die Antworte sind oft unzureichend. Deshalb mein Versuch in Deutschland.

: Mojn Kevin,
:
: Wenn Du den Federhall nicht benutzt und ganz stilllegen willst, musst Du das Kabel durchkneifen, das von der Hallspirale zur Schaltung führt. Und an den freien Enden noch den Kern mit der Abschirmung verdrillen, dann ist endgültig Ruhe. Bei den älteren Fender Amps war die Hallspirale mit zwei Cinchsteckern mit der Schaltung verbunden und außerdem per Fußschalter abschaltbar, da war die Operation einfacher.
:
: Schöne Grüße, Mathias
:
: PS: Ich habe schon schlimmeres Deutsch als Deins gelesen, und zwar von Muttersprachlern (egal nach welchen Rechtschreibregeln).
:
: NP on air: Springsteen, The Rising

Danke für die Antwort.

Ich habe tatsächlich Cinchsteckern, ich werde es mal versuchen. Die Fußschaltung ist aber für den FAT-sound. Was ich auch nog bemerke ist das bei einen lauteren Volumenstand die Feder/Metalgehäuse vom Reverb ein lautes Rasseln von sich gibt. Höchstwahrscheinlich schraube ich das ganze ding raus, habe noch einen Feder Reverb (Little Lanilei) irgendwo rumliegen. Dieses wird dann endlich seinen Zweck erfüllen!