Re: (Amps) Reverb ausschalten beim Fender Blues Junior
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kevin vom September 15. 2004 um 12:02:48:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Reverb ausschalten beim Fender Blues Junior geschrieben von The stooge am September 12. 2004 um 09:49:32:
: Mojn Kevin, : : Wenn Du den Federhall nicht benutzt und ganz stilllegen willst, musst Du das Kabel durchkneifen, das von der Hallspirale zur Schaltung führt. Und an den freien Enden noch den Kern mit der Abschirmung verdrillen, dann ist endgültig Ruhe. Bei den älteren Fender Amps war die Hallspirale mit zwei Cinchsteckern mit der Schaltung verbunden und außerdem per Fußschalter abschaltbar, da war die Operation einfacher. : : Schöne Grüße, Mathias : : PS: Ich habe schon schlimmeres Deutsch als Deins gelesen, und zwar von Muttersprachlern (egal nach welchen Rechtschreibregeln). : : NP on air: Springsteen, The Rising
Danke für die Antwort.
Ich habe tatsächlich Cinchsteckern, ich werde es mal versuchen. Die Fußschaltung ist aber für den FAT-sound. Was ich auch nog bemerke ist das bei einen lauteren Volumenstand die Feder/Metalgehäuse vom Reverb ein lautes Rasseln von sich gibt. Höchstwahrscheinlich schraube ich das ganze ding raus, habe noch einen Feder Reverb (Little Lanilei) irgendwo rumliegen. Dieses wird dann endlich seinen Zweck erfüllen!
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|