Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) Ebay Amerika - wie kann ich dort verkaufen ?

Hallo liebe Gemeinde ;-)

Eine Frage in Sachen Ebay Amerika - bzw. eigentlich hat meine Mama diese Frage ;-))

Sie verkauft (privat) hauptsächlich alte von Hand reparierte Puppen, und hat festgestellt, daß sich diese in den USA besser verkaufen ließen, da dort auch u.a. Japaner und andere solvente Menschlein bieten ;-) - Diese Puppen gehen also in den USA generell höher weg.

Jetzt müßte sie wissen, ob sie sich als in Ebay Deutschland Registrierte einfach so auf die Seite ebay.com begeben soll, dort ihre Puppen analog Ebay Deutschland halt in den englischsprachigen Kategorien einstellt, und das war's dann ?

Oder muß man sich über ebay.com vorher registriert haben und nicht über ebay.de ?

Die Abrechnung für in den USA eingestellte Artikel (Ebay-Provision, Einstellgebühr usw.), werden die dann weiterhin über Ebay Deutschland abgerechnet bzw. intern von Ebay.com nach Ebay.de weitergeleitet ?

Es nützt ihr übrigens nicht, die Puppen in Ebay Deutschland einzustellen und dann "Versand weltweit" anzugeben - denn viele Amis und Andere sortieren sich das absichtlich so, daß sie nur die Artikel sehen, die in Ebay.com eingestellt wurden, aber eben nicht außerhalb, trotz weltweiten Versandes.

Fragen über Fragen..
Leider habe ich nicht die Zeit, sämtliche Hilfethemen bei Ebay zu studieren, und die Ebay-Hotline ist auch ständig besetzt..

Ich hoffe, daß es einige Ebay-Cracks unter euch gibt, die sich damit auskennen :-)

Danke, insbesondere von meiner

Mama Achiro

Grüße,
jacQui

Re: (Sonstiges) Ebay Amerika - wie kann ich dort verkaufen ?

Hi jacQui,

ich hab noch nix vertickt, seit ich hier ruebergekommen bin, aber beinahe haette ich es aml gemacht :0)

Wenn Du bei ebay.de registriert bist, wirst Du immer von Deutschland aus verkaufen, so weit war ich gekommen. Du kannst aber entscheiden, wohin Du anbieten willst, und da kannst Du "die ganze Welt" angeben. Wenn jetzt ein Japaner anch "Standort Amerika" sucht, kann er's nciht finden, aber wer international kauft, wird eh "Fuer Amerika verfuegbar" auswaehlen, und dann findet er es auch.

Ich ahbe mir ein Template gebaut, um zweisprachig anzubieten, aber als html-Nixe kannst Du das sicherlich alles noch viel besser :0) also, einfach zwei Kolumnen.

Abgerechnet wird ueber Deutschland, aber PayPal sollte ja nun wirklich jeder anstaendige eBayer haben!!

gut Tick!
ullli

Re: (Sonstiges) Ebay Amerika - wie kann ich dort verkaufen ?

Hi,

Du kannst aber entscheiden, wohin Du anbieten willst, und da kannst Du "die ganze Welt" angeben.

genau. Ebay meldet ja auch bei erfolglosen inländischen Suchen immer, dass "Treffer in anderen Bereichen" gefunden worden sind.

Ich hab' schon mehrmals was ins Ausland vertickt, Italien, Portugal, Belgien, Tschechische Republik, nie gab's Probleme, bezahlt wurde entweder "per Barbrief" oder Paypal. Auslandsüberweisungen rechnen sich ja idR nicht.

Viele Grüße, ferdi