(Sonstiges) Ebay Amerika - wie kann ich dort verkaufen ?


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jacQui vom September 02. 2004 um 12:18:04:


Hallo liebe Gemeinde ;-)

Eine Frage in Sachen Ebay Amerika - bzw. eigentlich hat meine Mama diese Frage ;-))

Sie verkauft (privat) hauptsächlich alte von Hand reparierte Puppen, und hat festgestellt, daß sich diese in den USA besser verkaufen ließen, da dort auch u.a. Japaner und andere solvente Menschlein bieten ;-) - Diese Puppen gehen also in den USA generell höher weg.

Jetzt müßte sie wissen, ob sie sich als in Ebay Deutschland Registrierte einfach so auf die Seite ebay.com begeben soll, dort ihre Puppen analog Ebay Deutschland halt in den englischsprachigen Kategorien einstellt, und das war's dann ?

Oder muß man sich über ebay.com vorher registriert haben und nicht über ebay.de ?

Die Abrechnung für in den USA eingestellte Artikel (Ebay-Provision, Einstellgebühr usw.), werden die dann weiterhin über Ebay Deutschland abgerechnet bzw. intern von Ebay.com nach Ebay.de weitergeleitet ?

Es nützt ihr übrigens nicht, die Puppen in Ebay Deutschland einzustellen und dann "Versand weltweit" anzugeben - denn viele Amis und Andere sortieren sich das absichtlich so, daß sie nur die Artikel sehen, die in Ebay.com eingestellt wurden, aber eben nicht außerhalb, trotz weltweiten Versandes.

Fragen über Fragen..
Leider habe ich nicht die Zeit, sämtliche Hilfethemen bei Ebay zu studieren, und die Ebay-Hotline ist auch ständig besetzt..

Ich hoffe, daß es einige Ebay-Cracks unter euch gibt, die sich damit auskennen :-)

Danke, insbesondere von meiner


Mama Achiro

Grüße,
jacQui




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.