Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Privat) ullli sagt

und ist so platt wie Eure Daumen. Sorry, dass ich nciht schon frueher entwarnung gegeben habe (war heute vormittag), ich hoffe, ich habe niemanden von den Dreihaendigen vom Loeten abgehalten!!!

War ein sicheres "Bestande" - leider war das sozusagen eh klar (bin der letzte Mensch im letzten Jahr dieses Kurses - naechstes jahr koennen sie mich wegrationalisieren, aber im ersten Jahr alle drei zu verlieren haette ihnen wohl sehr wehgetan ¦¬]) und so gesehen haben die liebsten Daumen nicht gereicht, es ist naemlich wirklich ein wenig vergruetzt. aber nun sind es bloss noch zwei Hausarbeiten, und dann gibt es bald

Girsl Got Rhythm MIT SOLO
ein paar Updates zum Aussensaiter (gibst Du mal kurz 'n Pfeil rueber, bOOgie?)
und hoffentlich einen Job, damit ich zur naechsten session kommen kann.

Termine?

gut Ton!
ullli

NP: Antonin Dvorak, Sinfonie Nr. 8 - badadadadam

Re: (Privat) ullli sagt

: aber nun sind es bloss noch zwei Hausarbeiten, und dann gibt es bald

...eine Kritik zu meinen Ingenieurstaten? ;-) Ich warte schon ganz gespannt, ich kenn doch sonst gar niemand vom Fach...

Gruß & Glühstrumpf zum Bestehen!
Johannes

ullli

Heigh!

'tuerlich meochte ich dann auch nochmal ein bisschen was dazu sagen, allerdings wenig was zum technsichen, da bleibt glaube ich nicht viel zu sagen, ohne erstmal Fragen zu stellen ;-)
Aber was mich wundert - bin ich der einzige, der die Sachen gehoert hat? Es wuerde mich zum Beispiel sehr, fast mehr, interessieren, was denn all die anderen aussensaiter dazu zu sagen haetten - auch technisch!! Ich meine, ich bin zwar recht bewandert im Drehen von Knoepfen, aber was mich am Niedergang unseres Studios am traurigsten gemacht hat, ist, dass ich noch lange nicht genug gehoert habe. Ich glaube, hier koennen fast alle anwesenden auf mehr bewusste Hoererfahrung zurueckgreifen als ich. Und dann muss man doch auch eine Idee haben, vielleicht, was man sich heir und da denkt? Ich dreh dann die Knoepfe ;-))

Aber naechste Woche wird das mal heimfertig gebrannt und ein bisschen analysiert, versprochen!!!

gut Ton!
ullli

nicht nur an Ullli

Hi Ullli (und alle andern),

bisher war die Resonanz eher spärlich, deshalb für alle anderen nochmal zur Erinnerung: es dreht sich um Aufnahmen von einer befreundeten Band, für die ich Toningenieur gespielt habe. Da das für mich das erste größere Projekt dieser Art war, bin ich sehr interessiert an Kritik an den Aufnahmen. Wer will, dem schicke ich gerne die URL zum runterladen & kritisieren. - Von mir aus kann die Diskussion auch gerne hier öffentlich stattfinden (jawohl, zerreißt mich in der Luft!)
Und zusätzliche Fragen beantworte ich natürlich auch gerne. ("Was für eine Zigarettenmarke raucht denn der Bassist?" - "Kannst Du die Pizzeria weiterempfehlen, in die ihr während der Aufnahmen gegangen seid?" - "Schämst Du Dich eigentlich nicht, damit an die Öffentlichkeit zu treten?" etc.)

Johannes

Re: nicht nur an Ullli

Hi Johannes,

: bisher war die Resonanz eher spärlich,

Asche auf mein kahles Haupt. Also dann jetzt sofort: Erst konnte ich die Files nicht abspielen, was sich irgendwann als durch irgendwelche komischen ID3-Tags verursacht herausstellte. Die hab ich dann mit einem eigens für solche Zwecke mal geschriebenen Tool dann abgeknipst und konnte es dann genießen.

Mir gefällt die Musik ziemlich gut, etwas abgedreht, trippy, relaxed. So ein bißchen in die Richtung wie auch die John Watts. :-) Also ich kann sowas gut hören. Der Ton ist auch klasse. Und vor allem recht weit von allem entfernt, was man sonst heutzutage so geboten bekommt.

Keep rockin'
Friedlieb

: Hi Johannes,

: : bisher war die Resonanz eher spärlich,

: Asche auf mein kahles Haupt. Also dann jetzt sofort: Erst konnte ich die Files nicht abspielen, was sich irgendwann als durch irgendwelche komischen ID3-Tags verursacht herausstellte.

Was für Tags? ...Nur, damit ich das beim nächsten Mal vermeiden kann...

: Die hab ich dann mit einem eigens für solche Zwecke mal geschriebenen Tool dann abgeknipst und konnte es dann genießen.

: Mir gefällt die Musik ziemlich gut, etwas abgedreht, trippy, relaxed. So ein bißchen in die Richtung wie auch die John Watts. :-) Also ich kann sowas gut hören.

Werd ich weitergeben. Mit der Musik an sich hatte ich ja nichts zu tun, die kam ja von der Band (bis auf meine 2 Geigentöne ;-)

: Der Ton ist auch klasse. Und vor allem recht weit von allem entfernt, was man sonst heutzutage so geboten bekommt.

Das versteh ich jetzt mal als Kompliment an mich... Danke schön! Ich hab auch viel Arbeit reingesteckt, aber mit ein paar Sachen bin ich noch gar nicht so zufrieden, aber ich hoffe mal, ich bin lernfähig und mache es das nächste Mal besser :-)

Johannes

Hi Johannes,

: Was für Tags? ...Nur, damit ich das beim nächsten Mal vermeiden kann...

Normalerweise fangen MP3-Files mit den Bytes FF FB an; aber manchmal stehen noch so komische Dinger davor, nennen sich ID3-Tags und sollen wohl noch weitere Angaben zum Inhalt des Files enthalten (Titel, Interpret und so). Leider kommt WinAmp oft nicht damit klar und dann blubbert es. Ich weiß nicht, womit Du Deine MP3-Files erzeugt hast, daher weiß ich auch nicht, wie Du diese ID3-Tags vermeiden kannst.

: Das versteh ich jetzt mal als Kompliment an mich...

Das war auch so gemeint. :-)

Keep rockin'
Friedlieb