Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Veranstaltungshinweis) <- suche ich | Berlin-Experten anwesend???

Hallo zusammen!

Nächste Woche bin ich mit einem Kumpel für ein paar Tage in Berlin (Di bis Fr). Hier im Forum gibts garantiert die besten Tipps wo man sich abends bei Livemusik (Blues/Jazz) gepflegt ein Bierchen trinken kann ;-)
Wir werden uns wahrscheinlich im Bereich Mitte/Prenzlauer Berg aufhalten.
Gibts sonst noch was, was man sich in Berlin zur Zeit nicht entgehen lassen darf?
Vielen Dank schonmal!

Gruß,
feko

Re: (Veranstaltungshinweis) <- suche ich | Berlin-Experten anwesend???

Blues/Jazz? Wüsste ich nix in den präferierten Stadtteilen. In der Junction Bar in Kreuzberg spielt manchmal sowas und im Rickenbacher Music Inn... Ansonsten mal in Zitty und Tip, den beiden Stadtmagazinen, schaun.

Was ich mir nicht entgehen lassen würde, wäre die MOMA Ausstellung (8 St. Wartezeit, ahem) und die Wolfgang Tillmans- und Cartier-Bresson-Ausstellungen, wenn mans denn mag. Und bei schönem Wetter eine Brückentour mit dem Schiff.

Viel Spass,

MAddin

Re: (Veranstaltungshinweis) <- suche ich | Berlin-Experten anwesend???

Mojn feko,

: Hier im Forum gibts garantiert die besten Tipps wo man sich abends bei Livemusik (Blues/Jazz) gepflegt ein Bierchen trinken kann ;-)

Für Livemusik mit Bier ist das Yorkschlösschen (Ecke Yotrkstr./Hornstr. in Kreuzberg) nicht die schlechteste Adresse. Von der Eierschale in Dahlem resp. Treptower Park rate ich eher an, Manta-Fahrerkneipe.

Ansonsten guckst Du hier.

: Gibts sonst noch was, was man sich in Berlin zur Zeit nicht entgehen lassen darf?

Ja. Schangestehen vor der Nationalgalerie für's MoMa;-))). Und, schurz beiseite, die Stromgitarrenausstellung im Museum für Verkehr und Technik am Gleisdreieck. Hab ich noch nicht gesehen, weil sie erst morgen aufmacht.

Schöne Grüße und much fun in Börleng, Mathias

Re: (Veranstaltungshinweis) <- suche ich | Berlin-Experten anwesend???

: Für Livemusik mit Bier ist das Yorkschlösschen (Ecke Yotrkstr./Hornstr. in Kreuzberg) nicht die schlechteste Adresse.

Nachtrag: Gegenüber in der Yorkstr. ist das Pirate Cove, ein neuerer Punk-Schuppen und daneben das Enzian vom Wahren Heino, Traditions-Funpunkkneipe. Und wenn man die Yorkstr. auf der anderen Seite vom Mehringdamm weitergeht, wo sie Gneisenaustr. heißt, stößt man auf das Anfall, das Bermuda-Dreieck (->Absturz) und viele andere Gründe, nicht durstig zu Bett zu gehen. Auch die von Martin erwähnte Junction Bar ist dort. Erreichbar ist diese schöne Gegend mit der U 6 und der U 7, Mehringdamm.

Schöne Grüße, Mathias

Re: (Veranstaltungshinweis) <- suche ich | Berlin-Experten anwesend???

stößt man auf das Anfall, das Bermuda-Dreieck (->Absturz) und viele andere Gründe, nicht durstig zu Bett zu gehen. Auch die von Martin erwähnte Junction Bar ist dort. Erreichbar ist diese schöne Gegend mit der U 6 und der U 7, Mehringdamm.

Im Anfall ist seit ein paar Jahren eine andere Scheisskneipe drin. Sieht von aussen aus wie ein Waschsalon. War lange meine Lieblingsknpeipe, nicht zuletzt, weil unser alter Proberaum gegenüber lag.

Eine ganz netter Samstag abend sähe z.B. so aus:
Pizza futtern im Laden gegenüber des Pfefferbergs, dem Schwesterschuppen vom Il Casolare - Name vergessen), dann Bier in der 8mm-Bar gegenüber (Prenzlauer Berg, Senefelderplatz), evtl. über das Café Burger (Torstr.) nach Kreuzberg ins Wiener Blut (Wiener Str.), dann nochmal im Wild at Heart reingeschaut) (ebd.) und für den endgültigen Absturz ins Franken auf der Oranienburger St, oder in den neueröffneten und unfassbar liebevoll eingerichteten Tabou Tiki Room (Maybachufer), wo ich übrigens ab September jeden Freitag Schlagzeug und Lap-Steel in der Hausband spielen werde...


Viel Spass.
MAddin

Re: (Veranstaltungshinweis) <- suche ich | Berlin-Experten anwesend???

: Im Anfall ist seit ein paar Jahren eine andere Scheisskneipe drin. Sieht von aussen aus wie ein Waschsalon. War lange meine Lieblingsknpeipe, nicht zuletzt, weil unser alter Proberaum gegenüber lag.
:
War ich schon länger nicht mehr.

: und für den endgültigen Absturz ins Franken auf der Oranien (ohne burger) St,

Ist schon fast meine Postadresse.

: oder in den neueröffneten und unfassbar liebevoll eingerichteten Tabou Tiki Room (Maybachufer), wo ich übrigens ab September jeden Freitag Schlagzeug und Lap-Steel in der Hausband spielen werde...

Sehr schön. Dann werden wir uns dort wohl öfter sehen bzw. hören.
:
Bis demnächst, Mathias