Hallo Zusammen
Ich spiele seit 6 Jahren (wieder) Gitarre (klassisch), und stoße seit einiger Zeit bei dem im Titel genannten Problem an spieltechnische Grenzen. Und zwar passiert es mir, daß sich meine rechte Hand, vor allem beim Spielen neuerer Titel, zusehens verkrampft - der Bogen im Handgelenk verschwindet, und die Treffsicherheit bei mit dem i-Finger gespielten Seiten läßt nach.
Kenn vielleicht jemand dieses Schwierigkeit aus eigener Erfahrung, und weiß vielleicht sogar Abhilfe?!
Für sachdienliche Hinweise schonmal vorab sehr dankbar.
Marc
Übersicht
- Probleme mit der rechten Hand - gestartet von Marros 12. Februar 2004 um 12:09h
- Re: Probleme mit der rechten Hand
- von
Christoph
am 13. Februar 2004 um 14:39
- von
ferdi
am 12. Februar 2004 um 18:30
- von
Marros
am 13. Februar 2004 um 12:10
- von
Marros
am 13. Februar 2004 um 12:10
- von
Oliver
am 12. Februar 2004 um 13:18
- von
Michl
am 12. Februar 2004 um 12:27
- von
Marros
am 16. Februar 2004 um 10:09
- von
Marros
am 16. Februar 2004 um 10:09
- von
Michl
am 12. Februar 2004 um 12:25
- von
woody
am 12. Februar 2004 um 12:17
- von
Nachtmahr
am 12. Februar 2004 um 12:17
- von
Nachtmahr
am 12. Februar 2004 um 12:19
- von
Nachtmahr
am 12. Februar 2004 um 12:22
- von
emil
- von
Nachtmahr
am 12. Februar 2004 um 12:29
- von
emil
am 12. Februar 2004 um 12:35
- von
Nachtmahr
am 12. Februar 2004 um 12:37
- von
Nachtmahr
am 12. Februar 2004 um 12:37
- von
emil
am 12. Februar 2004 um 12:35
- von
Nachtmahr
am 12. Februar 2004 um 12:29
- von
emil
- von
Nachtmahr
am 12. Februar 2004 um 12:22
- von
Nachtmahr
am 12. Februar 2004 um 12:19
- von
Christoph
am 13. Februar 2004 um 14:39
Hallo.
Ich kann dir (neben dem Aufsuchen eines Lehrers, sofern die Finanzen das zulassen) SEHR empfehlen dich mal durch die Essays und Artikel auf
http://www.guitarprinciples.com zu wühlen. Teils sehr erhellend, und zumindeßt in meinem Fall auch sehr effektiv.
joa.