Re: Probleme mit der rechten Hand


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von marros vom Februar 16. 2004 um 10:09:29:

Als Antwort zu: Re: Probleme mit der rechten Hand geschrieben von Michl am Februar 12. 2004 um 12:27:48:


Hallo Michl

Danke für diese Einschätzung - den Eindruck, daß ich da mit korrekter (klassischer) Handhaltung etwas fast Unmögliches von meinen Fingern verlange, habe ich tatsächlich schon länger (meinem Lehrer hab' ich es so beschrieben, also ob ich mit durchgestreckten Knien einen 100m-Lauf absolvieren wollte).
Ich werde mir heute gleich mal einen Termin bei einem Osteopathen geben lassen, diese Therapieform ist für mechanisch/muskulär bedingte Bewegungseinschränkungen wohl eine ganz gute Adresse.

Ich berichte dann mal, was es gebracht hat.

Ciao,

Marc

: Hallo,
:
: Du bist wohl in guter Gesellschaft. Leo Kottke hatte trotz langer Jahre Spielens irgendwann unvermittelt auftauchende Probleme mit der rechten Hand. Er hat sich dann für längere Zeit vom Konzertbetrieb zurückgezogen. Und – jetzt kommts: er nahm Unterricht in klassischer Gitarre, Basics also.
: Nach meinen eigenen Erfahrungen mit Hand-Problemen (nicht vom Gitarre spielen und das ist jetzt wirklich eine Ferndiagnose) hast Du ein muskuläres Problem durch Fehlbelastung, Du verlangst etwas von Deinen Muskeln, was sie (noch) nicht können.
: In jedem Fall ist Vorsicht geboten, das kann auch die Sehnen überbelasten, was unangenehme Entzündungen nach sich ziehen kann (kleiner Tipp: wenn das wirklich passiert hilft Akupunktur ganz sagenhaft).
:
: Grüße, Michl




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.