Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Keyboard) Vorverstärker oder ähnliches

Hi Aussensaiters,

ich hab heute mal ein vollig anderes Thema...
In unserer Band kommt der Keyboarder oftmals Soundtechnisch
einfach nicht durch.

Jetzt hatte ich die Idee dem Keyboard eventuell einen Preamp zu bauen - ggf. mit Möglichkeit einen Overdrive zu
schalten für übersteuerte Hammond/Leslie Sounds.

Frage:
gibts sowas?? ich kenn mich in Keyboardsachen absolut nicht aus..

Danke für Eure Tips

Gruß
Oliver

Re: (Keyboard) Vorverstärker oder ähnliches

Hi Oliver,

wegen Preamp habe ich leider keine Ahnung - trotzdem eine Frage:
Setzt sich der Keyboarder rein wegen zu geringer Lautstärke nicht durch, oder ist es eine Frage der Sounds, die er spielt? In dem Falle ließe sich eventuell per Klangregelung was ändern (nicht nur beim Keyboarder, sondern auch bei den anderen Instrumenten, Gitarristen sind da nicht immer ganz unschuldig ;-) ). Oder der Keyboarder müsste die Sounds entsprechend umprogrammieren (falls möglich).

Grüße,
Johannes

: Hi Aussensaiters,
:
: ich hab heute mal ein vollig anderes Thema...
: In unserer Band kommt der Keyboarder oftmals Soundtechnisch
: einfach nicht durch.
:
: Jetzt hatte ich die Idee dem Keyboard eventuell einen Preamp zu bauen - ggf. mit Möglichkeit einen Overdrive zu
: schalten für übersteuerte Hammond/Leslie Sounds.
:
: Frage:
: gibts sowas?? ich kenn mich in Keyboardsachen absolut nicht aus..
:
: Danke für Eure Tips
:
: Gruß
: Oliver

Hi,

von jedem etwas :-)

Sounds sind nicht so die optimalsten (da sticheln wir schon immer etwas rum, damit er da was anpassen kann)
Das Keyboard ist auch nicht das optimalste für so einen Bandeinsatz - eher was fürs Heimdaggeln.