Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(aktuell) general

servus @alle,

soeben in einem forum gelesen - wollte es euch nicht vorenthalten ;o)

[satire on]

Olla, da fand ich doch vorhin eine seltsame Glaskugel vor meiner Haustür und was zeigt sie mir? die morgigen dpa-meldungen!

"Bundvereidingungsminister Poitr Strinzig entlässt hochdekorierten General Armin Treu. Grund ist das offentliche Bekenntniss von Treu, er schlage sein Ei grundsätzlich am "Arsch" auf und nicht wie Strinzig, an der "Spitze".

Strinzig reagierte sofort wie ein echter bundeskeuscher Demokrat und bekam vielfach Beifall aus den eigenen miefigen Reihen.

Auch der Vorsitzende des Zentralrats der Eier von Deutschland Raoul Zeigel, begrüßte diese Entscheidung. Nun wird noch zu prüfen sein wie ein solch ausgewiesender Antipeptit in so ein hohes Amt kommen konnte und ob es in der BundesWer? noch mehr solche Schelme gibt.

Eventuell sollte über langjährige Haftstrafen für die Querulanten beraten werden, so Strinzig."
[satire off]

Re: (aktuell) general

Hi emil,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was daran so witzig ist.
Ich bitte um Erhellung.
cu, ferdi

P.S.
Der Rausschmiss des (echten) Generals kommt mMn 5 Jahre zu spät - 1997 ist er ja schon einschlägig negativ aufgefallen. Der Verbleib des CDU-Angeordneten in Fraktion und Partei ist zumindest äußerst fragwürdig.

...Ich bitte um Erhellung...

servus ferdi,

zugegeben, es ist vollig, nicht nur ein wenig aus dem kontext des thread - wie ich schrob, war es in einem forum - gegriffen.

sollte aber als persiflage auf gerade eben diesen thread verstanden werden. falls interesse da, gebe ich den thread bekannt.

grüsse - emil

Hi Emil,

ich finde eine Ver-Lächerlichung dieser Geschichte nicht angebracht.

Ein Mann, der offensichtlich einer solch oberflächlichen, infantilen und ignoranten Auffassung folgt und sie ausdrücklich stützt, ist nicht als hochdekorierter Offizier und für die damit verbundene Führung vieler, vieler ihm durch die hierarchische Struktur der BW praktisch ausgelieferten Soldaten geeignet. Punkt!

Und damit ist diese Sache auch ganz und gar nicht witzig und hat auch nix mit Gutmenschentum oder Friedmannismen zu tun...

Grüße
::alex

Hi Hanky,

prinzipiell hast Du recht, aber schlimm ist doch, das unter normalen Umständen diese Geschichte gar nicht groß beachtet würde, und normalerweise der General auch nie gefeuert worden wäre, wenn die SPD (Struck) nicht damit den politischen Druck auf die CDU erhöhen wollte ("seht her, WIR handeln schnell und konsequent, und IHR duldet sowas nach wie vor in Euren Reihen").
Das wirklich fatale dabei ist doch, dass sowohl die Hohmann-Äusserung als auch die Reaktion des Generals durchaus dem Meinungsbild in der Gesellschaft entsprechen - was aber tunlichst verheimlicht wird, weil offen über den latenten (und nicht ganz so latenten) Rassismus und Antisemitismus in der Gesellschaft zu reden, und einzugestehen, dass er real existiert, dass traut sich keiner.
So wird auch nicht an einer echten offenen Auseinandersetzung damit gearbeitet, sondern es wird pauschal tabuisiert. Was natürlich dazu führt, dass solch kurz gedachte, vereinfachende, vereinheitlichende Thesen und Bemerkungen auf "Ei, klar, endlich sacht e ma einer, wies is!" Reaktionen stossen. Es gibt keine differenzierte Auseinandersetzung, es gibt ja noch nicht einmal eine Erklärung, was und wieso etwas "anti-semitisch" ist - was wiederum dazu führt, dass der durchschnittlich informierte Bürger der Meinung ist, man dürfe nichts gegen die Politik des Staates Israel sagen, ohne gleich mit dem Vorwurf des Antisemitismus konfrontiert zu werden - was so definitiv nicht stimmt.
MIr persönlich wäre eine Entlarvung der Argumentationen des Herrn Hohmann und des Generals, eine wirklich fundierte Aufarbeitung 1000mal lieber als diese vorschnelle Entlassung, die doh letztlich nur zu einer "Märtyrisierung" führt.
arghh. Stunden. Stundenlang könnte ich mich darüber auslassen... aber hier ist da nicht der richtige Rahmen, denke ich.
Gruß
Tom

Huhu Tom,

ich gebe Dir völlig recht! Nur ging es mir hierbei nicht um eine Grundsatzdiskussion zum Thema Antisemitismus in Deutschland und die "Moralkeule über unseren Köpfen" (Walser), sondern um den dümmlichen Versuch, die Sache zu karikieren. Das war in meinen Augen keine Satire sondern eben reine Polemik, und das wiederum halte ich eben bei diesem Thema für nicht angebracht. Aus genau den von Dir angesprochenen Gründen.

: arghh. Stunden. Stundenlang könnte ich mich darüber auslassen... aber hier ist da nicht der richtige Rahmen, denke ich.
: Gruß
: Tom

Bin ab heute in FFM, vielleicht lässt sich ja was finden ;-.)

Grüsze
::alex

Hi Alecks,
joh, ich bin vom eigentlichen Thema weit abgewichen.
100% ack

: Bin ab heute in FFM, vielleicht lässt sich ja was finden ;-.)
:
: Grüsze
: ::alex

Oh Supi!!

Ich habe heute abend was vor, morgen abend mach ich musik (mit diablo? - bitte bitte bitte)

vielleicht am samstag nachmittag mal schön gemütlich ins kaffee läuft gehen?

alles weitere per email
gruß
Tom

Ey, habt ihr eigentlich nix besseres um sich darüber aufzuregen, wie hier einer eine Sache verarbeitet, die ohne hin zum Himmel stinkt. Wieviele Braue, denkt ihr, laufen hier in Wirtschaft und Politik herum, von denen ihr nie was erfahren wird, und die trotzdem ihr Ding im Heimlichen machen. Regt Euch lieber über das auf, was im Nahen Osten passiert, wo sich eine selbsternannte demokratische Regierung über das Völerrecht hinwegsetzt und alles was nicht israelisch ist, niedermetztelt! Es sind nicht nur Juden, die sowas machen, denn Israelis sind in sovielen Reglionsgemeinschaften vertreten, dass ich sie wahrscheinlich nicht aufzählen kann. Das noch Schlimmere ist, dass die ganzen Aktionen von einer demokratisch nicht legitimierten Regierung im "einzigen freien Land der Erde" zumindest geduldet wenn nicht unterstützt wird und wir auch dazu die Klappe halten sollen, weil "wir ja ein besonderes Verhältnis mit diesem jüdischen Staat haben". Lachhaft! Wer andere Leute umbringt gehört verächtet, egal wo! Nicht das bisschen Geschreibsel über Eier!!!

Hallo, therocker.

Mit "Ja, aber... und überhaupt: Die Anderen erstmal!" kommen wir nicht weiter.

Gaza 2003, Ausschwitz 1945, Mai Lai 1969, Dresden 1944, die Indianer noch früher, ....

Irgendwas findet sich immer um sagen zu können "Ja, aber... und überhaupt: Die Anderen erstmal!"

Das "bisschen Geschreibsel über Eier" ist hier und jetzt und im Aussensaiter-Forum.

Wir sind auch hier und jetzt und im Aussensaiter-Forum. Und deshalb reden wir darüber.

Muss aber auch nicht, meinetwegen. Vor allem nicht wegen so eines albernen Witzes.

Ich schliess mich Tom(2) in voller Länge an und bin dann auch schon durch mit dem Thema.

Gruß,
groby
*

Zu diesem Thema ist vielleicht der Kommentar der gestrigen Süddeutschen (Seite 5): "Israel als Bedrohung des Weltfriedens?" (oder so ähnlich) als Lektüre zu empfehlen. Im übrigen ist zu diesem Sache in Deutschland (und anderswo) die Stimmung inzwischen soweit aufgeladen (siehe Beitrag von emil), das eine sachliche Diskussion oftmals nicht möglich ist - und vor allem: Sinnlos ist, da sich diese Krise nämlich
1. kaum mehr bewältigen läßt (inzwischen auch nicht mehr durch die Intervention eines Drittlandes (das Mauer Beispiel ist hier wohl angebracht - es hagelste aus jedem (!) Land Protest - hier haben sich selbst die Amerikaner nicht zurückhalten können)
2. Leider für uns Nichtpolitiker sich nur in einer Diskussion führen läßt, deren Gegenstand oftmals nur in Konsens erarbeitet wird, und damit zu einer einfachen "Gemeinschaftswut" verkommt.

Re: (aktuell) general (kein eigener Text)

Der General
Georg Kreisler

der vater ist vertreter und a ehrenwerter mann
die mutter eine dame wie man selten finden kann
der sohn hätt drum nach wissen und gewissen
a anständiges jingel werden missen
doch gottes wege sind einmal verworren und diskret
obwohl der sohn studierte auf der universität
hat er -- wer hätte damals das gedacht?
den eltern nix wie schimpf und schande eingebracht
sie schleichen durch die stadt und schauen niemand ins gesicht
der mißgeratne sohn ist nämlich -- wissen sie noch nicht?
der arme mensch ist general
es ist wahrhaftig ein skandal
er hätte wirklich und dafir wird er noch brennen
auf seine mutter etwas ricksicht nehmen kennen
er geht umher und tut sich groß
mit einem streifen auf der hos
die mutter weint die augen blind
er spielt soldat als wär er noch a kleines kind
macht leuten angst und schlägt krawall
damit man merken soll er is a general
sie haben noch 3 techter
und die machen ihnen ehr