Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Wanted dead or alive) 100 MB Iomega ZIP

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wollte mal wissen was ich für meine Ibanüz XXL 126 nehmen kann? Drachmen, Yen oder Euro?

Mist, ertappt, ich war ja schon mal hier. Und trotzdem knabber ich mal am Keks. Und was suchen tu ich auch. Sogar was kaufen möcht ich und da wegen dem, was ich such, sicher keiner in die Equipment Börse schaut, pack ich mein Anliegen mal hier in warme Worte. Aaaaaaaaalso, ich suche 100 MB ZIP's, diese Dinger wo man früher das halbe Internet drauf speichern konnte, bis das Internet zu bunt wurde und man 250 MB ZIPs anbot. Aber die such ich nicht. Die frisst mein Boss BR-8 nämlich nicht. Wenn bei irgendjemanden im Büro oder privat solche Teile ungenutzt rumfliegen, dann wär ich höchst erfreut diese (möglichst günstig) käuflich zu erwerben. Die Dingers sind nämlich neu Schweinsteuer und viel mehr als 10 Minuten Audiodaten krieg ich auf eine ZIP gerade drauf. Und da ich im Moment viel mit meinem Slo-Mo-Moritaten-Countrywaltz-Duo aufnehme, und gern soviel wie möglich archivieren möchte (und Sicherheitskopien sich mit dem Roland/Boss eigenen Format der BR-8 _nicht_ auf PC ziehen lassen), bräucht ich 'ne Menge von diesen ZIPs.

Wer hat und sich gegen kleines Geld trennen mag, der wende sich bitte an mich:
b o o g i e @ s l i d e t o n e . n e t

Muchoz graciaz ...
bO²gie

Re: (Wanted dead or alive) 100 MB Iomega ZIP

--------cut--------

Moritaten-Countrywaltz-Duo aufnehme, und gern soviel wie möglich archivieren möchte (und Sicherheitskopien sich mit dem Roland/Boss eigenen Format der BR-8 _nicht_ auf PC ziehen lassen), bräucht ich 'ne Menge von diesen ZIPs.

--------cut--------

Falsch, lieber Sven, denn:

Developed by a BR8 user who got sick of buying endless Zip discs for his prolific recordings, the BR8 Song Manager allows you to read BR8 Zip discs on your computer, enabling full archiving of your songs, including versions. Main Features:
Import BR8 Data from Zip disk to your computer.
Export BR8 data from your computer to Zip disk.
Create up to 9 Versions of a song with just a few clicks.
Track titles, version, date & time of your songs.
Saves your comments and notes about each song.
Includes a Song List Window. Sort by title, version, date, time, comments or location . Free downloads at

http://www.Br8SongManager.com

hoffe, det hilft, auch wenn Du jetzt mit Zip-Discs
zugeschüttet wirst ;-.)

Grüssze
::alex

Re: (Wanted dead or alive) 100 MB Iomega ZIP... Thanx @ all ;o)

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für die Angebote. Ich freu mich schon auf die Carepakete und revanchier mich dann beizeiten mal mit den fertigen Aufnahmen.

@ okko: Die vorhandenen Daten auf den ZIPs werde ich nicht auslesen. Die kommen gleich in den BR-8 und werden da mit einem Roland-eigenen Format formatiert.

@ hanky: Die Idee mit dem Konverter für den PC wäre klasse wenn ich a) ein ZIP Drive hätte und b) ist in diversen BR-8 Foren nicht so wahnsinnig viel gutes über diese Konvertierungsprogramme für BR-8 zu PC zu lesen. Ich würd mir auch gern den ganzen PC Heckmäck sparen und nur noch auf die DOSe zum Brennen überspielen. Ansonsten bin ich froh, das ich die DOSe beim Musikmachen nicht auch noch sehen muß *g*

@ falke: Als weiltschlechtester Harmoniebrummler freu ich mich besonders auf die Dornen. Man sagt denen ja nach, das die Vocalarbeit ziemlich KnusprigStillNäschundJung-mäßig sein soll.

@ Tom(2): Gute Besserung, altes Virenmutterschiff. Da hilft auch der beste Mäc nich, oder?

Natürlich ist das alles etwas steinzeitlich mit den 100 MB ZIPs, aber irgendwie bringt die Kiste richtig Spaß, so beschränkt auch die Möglichkeiten sein mögen.

Jedenfalls Dank an alle und so ...

slide on ...
bO²gie