Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(sound) bühnenmores

servus alle,

einige von uns haben über leidige auftritt-sound-unwegsamkeiten bereits in allen schattierungen berichtet ;o)

ein beispiel, wie 5 musikantenInnen mit witz und bühnenreife ihr autritt, selbstredend unplugged, in rahmen [The Huck Finn Jubilee www.huckfinn.com is held every Father's Day weekend in June at the Mojave Narows Reginal park in Victorville, CA. It has grown into the largest bluegrass and country event in the desert southwestern United States.] meistern.

an alle bühensäue: ein lehrstück für open air-solitär microphone-discipline ;o)

es sind gut 20 mb downzuloaden....dsl lässt grüssen, aber es lohnt sich.

grüsse - emil

Zur Kultur des Verlinkens (war: (sound) bühnenmores)

Hi Emil,

: ein beispiel, wie 5 musikantenInnen mit witz und bühnenreife ihr autritt, selbstredend unplugged [...] meistern.

danke für den Link und die Beschreibung. Ist schon geil, wei diese Kapelle sich hier das eine Mikro teilt.

: es sind gut 20 mb downzuloaden....dsl lässt grüssen, aber es lohnt sich.

Das stimmt. Und man ahnte es vorher. Deshalb sag ich mal ausdrücklich was dazu. Und zwar zum Thema "Der Nutzen von Links".

Man hat das ab&zu mal, auch hier, daß Leute, gelegentlich auch (aber lange nicht nur) Du, schonmal Links absondern, die nur in der Form "klick hier" sind, ohne jeden erläuternden Text dazu, welchen Nutzen mir der Klick auf den Link bieten mag, was mich erwartet, was sich dahinter verbergen mag.

Leute, die viel Zeit haben, und auf alle Links klicken, denen macht das nichts. Ich bin nicht so ein Leut. Ich habe viel davon, wenn mir der mögliche Nutzen eines Links schon vorher erläutert wird. In Wirklichkeit bin ich sogar aus Zeitmangel dazu übergegangen, irgendwelchen "klick hier" Links, die einfach so daherkommen, also nicht gerade eine Antwort auf eine Frage darstellen, überhaupt keine Beachtung mehr schenken. Das ist nicht bös gemeint, nur pragmatisch. Vielleicht verpasse ich was, ist mir aber egal, denn ich weiß ja in diesem Fall nicht, was ich da verpasse. :-)

Wer mir seine Links "verkaufen" will, der muß mir sie schmackhaft machen, damit ich vorher weiß, ob der Klick sich lohnt. Das steigert den Wert des Links ungemein. Selbst wenn ich nämlich aufgrund der Beschreibung dem Link dann nicht folge, habe ich jedenfalls keine Zeit verschwendet. Links ohne Kommentierung sind Nichts. Links mit Kommentierung sind Schätze. Wenn ich wählen darf, eine Handvoll Links mit Beschreibung oder 200 Links ohne jede Kommentierung, dann nehme ich lieber die wenigen Guten.

Und Deine Beschreibung mitsamt Link ist ein Musterbeispiel für einen guten, brauchbaren, benutzerfreundlichen Link. Mußte ich mal loswerden. :-)

Keep commenting
Friedlink (Usability-Wochen)

Re: (sound) bühnenmores

Hallo Emil

Sehr schönes Stück Bühnenarbeit, das :-))
Wenn man nur EIN Mikrofon hat, ist das System allerdings selbstregulierend: wenn einer zu laut wird, schubsen Ihn die anderen einfach vom Mikro weg. Mehr Disziplin bräuchte es, wenn JEDE(R) ein Mikro hätte *gggg*

Gruss: Christoph


Re: (sound) bühnenmores - nachschlag #2

Hallo emil,

habe mir gerade den 1.Titel anschaut und gehört:

Das ist absolute Spielfreude in konzentrierter Form -einfach geil.
Das macht nicht nur den Musikern Spaß sondern es ist ein Vergnügen das Video anzuschauen - wie groß muß erst der Genuss sein, so etwas live zu erleben?

Gruß
Der Nominator