Guten Morgen,
was ist für Euch eigentliche DER Swingtitel? Also das Stück (oder die Stücke), die ihr so für den Inbegriff für Swing haltet?
Ich frage deshalb, weil ich eigentlich nicht aus dieser musikalischen Ecke kommen, ich mich aber immer mehr damit befassen musss. Da kämen ein paar Beispiele zum reinwachsen ganz gut, je "populärer" desto besser.
Danke schon mal
Finn
Übersicht
- (Philosophie) DER Swing-Titel ... - gestartet von Finn 14. März 2003 um 10:00h
- Meiner ist : Sultans of Swing... (kT)
- von
C.Bux
am 17. März 2003 um 15:55
- (Rezepte) Bergische Waffeln (war: (Philosophie) DER Swing-Titel ...)
- von
Finn
am 14. März 2003 um 16:01
- Halt Stop! (War:(Rezepte) Bergische Waffeln (war: (Philosophie) DER Swing-Titel ...)) :-))
- von
woody
am 14. März 2003 um 17:43
- Jetzt aber! (War: Re: Halt Stop! (War:(Rezepte) Bergische Waffeln (...und das war mal: (Philosophie) DER Swing-Titel ...)) :-)))
- von
Finn4u@gmx.de
am 14. März 2003 um 17:53
- Jetzt aber! (War: Re: Halt Stop! (War:(Rezepte) Bergische Waffeln (...und das war mal: (Philosophie) DER Swing-Titel ...)) :-)))
- von
Finn4u@gmx.de
am 14. März 2003 um 17:53
- Halt Stop! (War:(Rezepte) Bergische Waffeln (war: (Philosophie) DER Swing-Titel ...)) :-))
- von
woody
am 14. März 2003 um 17:43
- Re: (Philosophie) DER Swing-Titel ...
- von
Michael
am 14. März 2003 um 11:34
- von
emil
am 14. März 2003 um 10:39
- von
the stooge
am 14. März 2003 um 10:33
- von
Martin Abend
am 14. März 2003 um 10:20
- von
Oly
am 14. März 2003 um 10:02
- Meiner ist : Sultans of Swing... (kT)
- von
C.Bux
am 17. März 2003 um 15:55
Hi Finn,
ich würde mal sagen: "It don't mean a thing, if you ain't got that swing"
Gruß
Oly
ich würde mal sagen: "It don't mean a thing, if you ain't got that swing"
Gruß
Oly
: was ist für Euch eigentliche DER Swingtitel?
natürlich "a swingin' safari" von Bert Kaempfert.
Maddin
Cab Calloway, Minnie the Moocher.
Und besorg Dir mal Live(!!!)-Aufnahmen von Calloway, Duke Ellington und Count Basie. Da geht der Bär ab.
Schöne Grüße, Mathias
Und besorg Dir mal Live(!!!)-Aufnahmen von Calloway, Duke Ellington und Count Basie. Da geht der Bär ab.
Schöne Grüße, Mathias
servus finn,
du kannst hier ein paar sounds lauschen.
und schön in takt 2-4 klatschen ;o)
swing on - emil
du kannst hier ein paar sounds lauschen.
und schön in takt 2-4 klatschen ;o)
swing on - emil
Hallo,
nicht zu vergessen:
1) Benny Goodman - Live at the Carnegie Hall (1938). Auch für heutige Verhältnisse auf einem Wahnsinnsniveau gespielt. An den Drums der legendäre Gene Krupa. Es war das erste Konzert einer Jazzband in der Carnegie Hall (bestuhlt usw. - siehe Thread von Friedlieb weiter unten...). Also nichts mit Tanzveranstaltung und Schwoof, was sonst der Rahmen für diese Musik war. Deshalb waren die Herren anfangs auch noch etwas unsicher. Nach etwas Einspielzeit geht's dann so was von ab...
2) Glenn Miller - Greatest Hits Live 1940-1942. Allein schon die Version von "Tuxedo Junction" lohnt den Kauf.
Michael
nicht zu vergessen:
1) Benny Goodman - Live at the Carnegie Hall (1938). Auch für heutige Verhältnisse auf einem Wahnsinnsniveau gespielt. An den Drums der legendäre Gene Krupa. Es war das erste Konzert einer Jazzband in der Carnegie Hall (bestuhlt usw. - siehe Thread von Friedlieb weiter unten...). Also nichts mit Tanzveranstaltung und Schwoof, was sonst der Rahmen für diese Musik war. Deshalb waren die Herren anfangs auch noch etwas unsicher. Nach etwas Einspielzeit geht's dann so was von ab...
2) Glenn Miller - Greatest Hits Live 1940-1942. Allein schon die Version von "Tuxedo Junction" lohnt den Kauf.
Michael
Wow! Da habe ich ja jetzt einiges zum druchswingen.
Als Dankeschön gibts ein paar Waffeln - da es virtuell nicht so gut schmeckt, hier die Herstellungsanweisung, um diese zu materialisieren:
-------------------------
Bergische Waffeln
Für den Teig:
1 Gläschen Cognac in eine Schwenker eingießen und in den Koch/die Köchin einfüllen (steht bei den anderen Rezepten auch immer, ich denke, das sollte auch hier so gehandhabt werden)
250g Margarine oder Butter mit Handrührgerät oder Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren, nach und nach
- 150g Zucker
- 1 Pck. Vanillezucker
- 1 Prise Salz unterrühren, so lange bis eine gebundene Masse entstanden ist.
4 Eier nach und nach unterrühren (jedes Ei etwa eine halbe Minute).
500g Weizenmehl mit
1 gestr. TL Backpulver mischen, sieben und abwechselnd mit
3 EL Honig unterrühren.
Den Teig in nicht zu großen Portionen in ein gut erhitztes, mit Speckschwarte oder Speiseöl gefettetes Waffeleisen füllen, goldbraun backen und einzeln auf einem Kuchenrost erkalten lassen.
Die Waffeln mit Puderzucker bestäuben.
Dazu Kirschen, geht zur Not auch mit eingemachten, leicht andicken (... und dann mit etwas Coganc, sofern noch welcher übrig sein sollte, beliebig verflüssigen. Oder so.)
Mahlzeit!
Finn
: Die Waffeln mit Puderzucker bestäuben.
:
: Dazu Kirschen, geht zur Not auch mit eingemachten, leicht andicken (... und dann mit etwas Coganc, sofern noch welcher übrig sein sollte, beliebig verflüssigen. Oder so.)
...und wo bleibt der Milchreis?
Wenn bergisch, dann richtig!
;-)
Gruß,
Woody
:
: Dazu Kirschen, geht zur Not auch mit eingemachten, leicht andicken (... und dann mit etwas Coganc, sofern noch welcher übrig sein sollte, beliebig verflüssigen. Oder so.)
...und wo bleibt der Milchreis?
Wenn bergisch, dann richtig!
;-)
Gruß,
Woody
Hi Woody,
der brennt bei mir immer an und dann stinkt die ganze Wohnung tagelang. Das wollte ich euch nicht antun!
Alternative: Knäckebrot?
Gut Holz
Finn
der brennt bei mir immer an und dann stinkt die ganze Wohnung tagelang. Das wollte ich euch nicht antun!
Alternative: Knäckebrot?
Gut Holz
Finn
von Dire Straits...
CB
CB