hallo mit-aussensaiter,
nach längerem zögern und zaudern werde ich es jetzt doch mal wagen, euch einige von mir, in wohnzimmer-arbeit
(alleingang ohne band) erstellten songs zu präsentieren,
welche man sich nun auch schon seit einigen wochen bei mp3.de anhören/downloaden kann.
also: wer bock auf rock bis punk und ne ballade hat, klickt
badboybilk
ist vielleicht nicht unbedingt was für die blueser unter euch, aber über ein paar gästebuch-einträge und/oder
anregungen würde ich mich jedenfalls freuen.
und lt. burke ist der surf dorthin schon allein wegen der foddos nen besuch wert..... =;-}
also leute, räumt die wohnzimmermitte frei bringt die
kinder in sicherheit und den nachbarn nen gehörschutz
(.....war nur spass) + POGON
so long
johNson
Übersicht
- (Band) mein outing =;-) etwas hardcore zum wochenende? - gestartet von johnson 21. Februar 2003 um 14:53h
- Re: (Band) mein outing =;-) etwas hardcore zum wochenende?
- von
Matthias
am 23. Februar 2003 um 12:02
- von
johNosn
am 23. Februar 2003 um 16:41
- von
Friedlieb
am 23. Februar 2003 um 16:32
- von
johnson
am 23. Februar 2003 um 16:44
- von
johnson
am 23. Februar 2003 um 16:44
- von
johNosn
am 23. Februar 2003 um 16:41
- von
highseppl
am 23. Februar 2003 um 01:12
- von
johnson
am 23. Februar 2003 um 09:36
- von
johnson
am 23. Februar 2003 um 09:36
- von
Matthias
am 23. Februar 2003 um 12:02
hi,
öhm, und wo kann man da jetzt was downloaden? Ich glaub, ich bin zu blöd - aber da ist doch kein link zu nem download...
und wenn doch, dann isses nicht idiotensicher ;-))
Viele Grüße vom highseppl!
öhm, und wo kann man da jetzt was downloaden? Ich glaub, ich bin zu blöd - aber da ist doch kein link zu nem download...
und wenn doch, dann isses nicht idiotensicher ;-))
Viele Grüße vom highseppl!
moin highseppl,
ist doch ganz einfach.
du klickst in meinem obigen beitrag auf den
unterstrichenen link "badboybilk"
nach dem öffnen von mp3.de siehst du direkt
den in blau geschriebenen namen
"bad boy bilk & the beer bottle battle"
den klickst du und im folgenden fenster kannste
entweder direkt 3 songs downloaden oder hören oder du
klickst dich weiter über "songs" auf der rechten leiste
in die komplette songlist (insgesamt 5 titel)
hau rein
johNson
ist doch ganz einfach.
du klickst in meinem obigen beitrag auf den
unterstrichenen link "badboybilk"
nach dem öffnen von mp3.de siehst du direkt
den in blau geschriebenen namen
"bad boy bilk & the beer bottle battle"
den klickst du und im folgenden fenster kannste
entweder direkt 3 songs downloaden oder hören oder du
klickst dich weiter über "songs" auf der rechten leiste
in die komplette songlist (insgesamt 5 titel)
hau rein
johNson
Hi johNson,
: ist vielleicht nicht unbedingt was für die blueser unter euch,
Tja, zwar bin ich eher Blueser und Akustiker (und mag auch noch Tori Amos! ;-)) und daher wahrscheinlich nicht Zielgruppe aber ich mag auch Bob Mould, Sugar, Hüsker Dü, Green Day und New Model Army. Also sag ich doch was dazu.
Ich finde die Previews gar nicht übel, teilweise sogar richtig gut. Das hilft dir aber so nicht weiter, also etwas strukturiert.
Meiner Ansicht nach sind drei Dinge wichtig und zwar in dieser Reihenfolge: Song, Singer, Sound (ist in Englisch prägnanter als Lied, Sänger, Klang).
Die Songs sind okay. Ich höre eingängige Hooks, die in dieses Genre passen. Das ist alles in sich stimmig - reißt mich vielleicht nicht unbedingt vom Hocker und erfindet die Musik nicht neu, ist aber okay.
Als Sänger finde ich Dich nicht besonders gut. Das ist zwar ambitioniert gesungen aber deine Stimme gibt nicht so sehr viel her. Vielleicht ist das auch ein technisches Problem bei der Aufnahme, keine Ahnung. Und ein bißchen Gesangstechnik könnte auch weiter helfen. Das ist meiner Ansicht nach auch der Schwachpunkt der Songs.
Den Gitarrensound fand ich geil - war das das Behringerteil (FRIIIEDLIIIIIIBB!!)? Die Abteilung Drums klang schön schrottig, das gehört sich so. Der Bass - öhm, unauffällig? Muss wohl so gewesen sein, denn ich erinnere mich nicht daran. Hat also wenigstens nicht gestört. ;-)
Alles in allem also für Homerecording eine runde Sache. Als Songwriter und Klampfer gute Noten, als Produzent auch aber als Sänger gibt´s Abzüge in der B-Note.
Gruß
Matthias
: ist vielleicht nicht unbedingt was für die blueser unter euch,
Tja, zwar bin ich eher Blueser und Akustiker (und mag auch noch Tori Amos! ;-)) und daher wahrscheinlich nicht Zielgruppe aber ich mag auch Bob Mould, Sugar, Hüsker Dü, Green Day und New Model Army. Also sag ich doch was dazu.
Ich finde die Previews gar nicht übel, teilweise sogar richtig gut. Das hilft dir aber so nicht weiter, also etwas strukturiert.
Meiner Ansicht nach sind drei Dinge wichtig und zwar in dieser Reihenfolge: Song, Singer, Sound (ist in Englisch prägnanter als Lied, Sänger, Klang).
Die Songs sind okay. Ich höre eingängige Hooks, die in dieses Genre passen. Das ist alles in sich stimmig - reißt mich vielleicht nicht unbedingt vom Hocker und erfindet die Musik nicht neu, ist aber okay.
Als Sänger finde ich Dich nicht besonders gut. Das ist zwar ambitioniert gesungen aber deine Stimme gibt nicht so sehr viel her. Vielleicht ist das auch ein technisches Problem bei der Aufnahme, keine Ahnung. Und ein bißchen Gesangstechnik könnte auch weiter helfen. Das ist meiner Ansicht nach auch der Schwachpunkt der Songs.
Den Gitarrensound fand ich geil - war das das Behringerteil (FRIIIEDLIIIIIIBB!!)? Die Abteilung Drums klang schön schrottig, das gehört sich so. Der Bass - öhm, unauffällig? Muss wohl so gewesen sein, denn ich erinnere mich nicht daran. Hat also wenigstens nicht gestört. ;-)
Alles in allem also für Homerecording eine runde Sache. Als Songwriter und Klampfer gute Noten, als Produzent auch aber als Sänger gibt´s Abzüge in der B-Note.
Gruß
Matthias
Hi Matthias,
: Den Gitarrensound fand ich geil - war das das Behringerteil (FRIIIEDLIIIIIIBB!!)?
Herr Wuttke? Öh, ja, also ich hätte da so einen VAMP preiswert abzugeben. Ich bring ihn dann mal mit...
Ach, übrigens ich finde den Gesang okay, er ist auf jeden Fall Genre-typisch und damit auch den Songs dienlich.
Keep rockin'
Friedlieb
: Den Gitarrensound fand ich geil - war das das Behringerteil (FRIIIEDLIIIIIIBB!!)?
Herr Wuttke? Öh, ja, also ich hätte da so einen VAMP preiswert abzugeben. Ich bring ihn dann mal mit...
Ach, übrigens ich finde den Gesang okay, er ist auf jeden Fall Genre-typisch und damit auch den Songs dienlich.
Keep rockin'
Friedlieb
hi matthias,
: Also sag ich doch was dazu.
find ich gut, endlich mal einer...........
: Als Sänger finde ich Dich nicht besonders gut. Das ist zwar ambitioniert gesungen aber deine Stimme gibt nicht so sehr viel her. Vielleicht ist das auch ein technisches Problem bei der Aufnahme, keine Ahnung. Und ein bißchen Gesangstechnik könnte auch weiter helfen. Das ist meiner Ansicht nach auch der Schwachpunkt der Songs.
danke für deine ehrlich aussage.
das mit dem singen zuhause ist so ne sache.
- man hat kopfhörer auf und kann sich beim singen
nicht so richtig kontrollieren, was die "echte lautstärke"
hinsichtlich "wann greifen die nachbarn zum telefon und
alarmieren ne hundertschaft" betrifft.
deshalb singt man wahrscheinlich eher etwas gepresst-
gedämpft und geht somit auch nicht richtig aus sich raus.
vielleicht wird das im proberaum besser.
: Den Gitarrensound fand ich geil - war das das Behringerteil
YES!! der v-amp2
:Die Abteilung Drums klang schön schrottig, das gehört sich so.
BOSS DR-660 und als recording maschine das BOSS BR-8
(dass mir jetzt bloss nicht wieder einer werbung vorwirft,
sind lediglich fakten)
:Der Bass - öhm, unauffällig? Muss wohl so gewesen sein, denn ich erinnere mich nicht daran. Hat also wenigstens nicht gestört. ;-)
gut mitgehört, denn den bass hab ich mir gespart.
hab ich's nicht so mit.
da bräuchte ich einen gastmusiker ;-)
:aber als Sänger gibt´s Abzüge in der B-Note.
ich werde dran arbeiten.
danke für deine konstruktive kritik und dein posting.
hätten sich ruhig n paar mehr leute dran beteiligen können.
denn nur kritik und anregungen am richtigen punkt bringen mich evtl. auch etwas weiter.
hätte gerne mehr stimmen dazu gehört.
also, schönen sonntag noch
cheers
johNson
: Also sag ich doch was dazu.
find ich gut, endlich mal einer...........
: Als Sänger finde ich Dich nicht besonders gut. Das ist zwar ambitioniert gesungen aber deine Stimme gibt nicht so sehr viel her. Vielleicht ist das auch ein technisches Problem bei der Aufnahme, keine Ahnung. Und ein bißchen Gesangstechnik könnte auch weiter helfen. Das ist meiner Ansicht nach auch der Schwachpunkt der Songs.
danke für deine ehrlich aussage.
das mit dem singen zuhause ist so ne sache.
- man hat kopfhörer auf und kann sich beim singen
nicht so richtig kontrollieren, was die "echte lautstärke"
hinsichtlich "wann greifen die nachbarn zum telefon und
alarmieren ne hundertschaft" betrifft.
deshalb singt man wahrscheinlich eher etwas gepresst-
gedämpft und geht somit auch nicht richtig aus sich raus.
vielleicht wird das im proberaum besser.
: Den Gitarrensound fand ich geil - war das das Behringerteil
YES!! der v-amp2
:Die Abteilung Drums klang schön schrottig, das gehört sich so.
BOSS DR-660 und als recording maschine das BOSS BR-8
(dass mir jetzt bloss nicht wieder einer werbung vorwirft,
sind lediglich fakten)
:Der Bass - öhm, unauffällig? Muss wohl so gewesen sein, denn ich erinnere mich nicht daran. Hat also wenigstens nicht gestört. ;-)
gut mitgehört, denn den bass hab ich mir gespart.
hab ich's nicht so mit.
da bräuchte ich einen gastmusiker ;-)
:aber als Sänger gibt´s Abzüge in der B-Note.
ich werde dran arbeiten.
danke für deine konstruktive kritik und dein posting.
hätten sich ruhig n paar mehr leute dran beteiligen können.
denn nur kritik und anregungen am richtigen punkt bringen mich evtl. auch etwas weiter.
hätte gerne mehr stimmen dazu gehört.
also, schönen sonntag noch
cheers
johNson
hi friedlieb,
: Ach, übrigens ich finde den Gesang okay, er ist auf jeden Fall Genre-typisch und damit auch den Songs dienlich.
ein fan, daaaaaaaankkeeeee ;-)
auch dir noch einen relaxten wochenend-ausklang.
salú
: Ach, übrigens ich finde den Gesang okay, er ist auf jeden Fall Genre-typisch und damit auch den Songs dienlich.
ein fan, daaaaaaaankkeeeee ;-)
auch dir noch einen relaxten wochenend-ausklang.
salú