Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Session) Session- SOngvorschlaege oder was ...

Also, dachte ich mir, leiste ich auch mal nen klitzekleinen Beitragzur Session... hab mir ja neulich schon mit Oly im Chat den Kopf drueber zerbrochen, was fuer Songs man denn noch auf die Songliste fuer die Session stellen soll... und da dachte ich mir, ich guck mal in die setliste von so ner typisch amerikanischen "Oldie"-Band, um vielleicht die eine oder andere Idee zu kriegen...vielleicht findet ja der eine oder andere Song noch den Weg auf die Session-Wunschliste...
...und u.U. koennte die unten abgedruckte Setliste noch als Grundlage zur Diskussion dienen... ist ja schon witzig, wie sich die Liste vom "typischen" "Oldie bzw. Klassiker"-Repertoire, das man aus deutschen Landen kennt, unterscheidet. ( wobe einige dieser Songs noch gar nicht soooooooo alt sind...besagte Band, in der ein Kollege von mir spielt, ist schon laengher dabei und spielt auch mal etwas "unbekanntere" stuecke, damit's nicht zu langweilig wird )
Also, die interpreten sind nicht IMMER angegeben... waren insgesamt nur 4 mal aufgelistet, also habe ich bei dem einen oder anderen Song noch eben dahintergeschrieben, von wem das Original war...eben bei allen, bei denen ich es noch wusste...

Set 1
Gel (Collective soul)
Dancing in the dark ( Springsteen )
Authority Song
Mustang Sally ( Commitments / ? )
Just What I needed
Too much Time on my hands.
Wonderful tonight (Clapton )
She's so high (Tal Bachman)
Brown Eyed Girl
Crazy little thing called love ( Queen )
I believe in Miracles
House is a rockin ( SRV )
Are you gonna go my way (Lenny Kravitz)
Ring of fire (Social distortions version)
Sedated ( Ramones )

Set 2
Centerfold ( J. Geils Band )
Brick House
Hot child in the city
Summer of 69 ( B. Adams )
One Way or Another
You Shook me all night long ( AC / DC )
Never Say Goodbye (Bon JOvi)
Crimson and Clover (Joan Jett)
Walking on the sun
In the Mood/Jump Jive Wail
Should I stay or should I go (Clash)
Jessies girl ( Rick Springfield )
867 5309
Mony Mony ( B. Idol )
Blister in the Sun
Play that funky music

Set 3
Any way you want it (Journey)
Smokin in the boys room ( Motley Crue )
Ballroom Blitz
Everybody wants you (Billy Squire)
My own worst enemy (Lit)
Come out and play (Offspring)
You Really Got me/pretty woman ( Van Halen )
Day After Day (Badfinger)
Creep (RadioHead)
Livin after midnight ( Judas Priest )
Rock and Roll all night
Talk dirty to me ( Poison )
Panama ( Van Halen )
Born to be wild ( Steppenwolf )

Miscallenous ( songs we occasionally play )
Going Down- Jeff Beck
Sweet Emotion- Aerosmith
When a Blind Man Cries- DP
Iris- Goo Goo Dolls
Who's Crying Now- Journey
Wild Horses, Stones
Communication Breakdown- Led Zep
The Zoo- Scorps ( ist das nicht ein Knaller, Jungs ? ) =)
Won't Get Fooled Again- The Who
Rough Boy- ZZ Top

Dank an Mike von der Band "Baltimore's Best Brand" fuer die Liste
Also, hoffe, es hilft was =)

Eric

NP: heute zwei verschiedene...
1. Michael Thompson- World According To M.T.
2. Journey- Greatest Hits

Darf ich lösen? Darf ich? Darf ich??? :-)

Hi Eric,

bei ein paar Songs kann ich weiterhelfen. Glaub ich.

Authority Song - John Cougar Mellencamp
Just What I needed - könnte von den 'Cars' sein
Too much Time on my hands - denke da an Styx
Brown Eyed Girl - müßte Van Morrisson sein
I believe in Miracles - Ramones? gibt auch ne Version von Fats Waller (die gab es auch schon was füher)

Brick House - Commodores
One Way or Another - Blondie
Play that funky music - Wild Cherry (Discohit aus den 70ern)

Ballroom Blitz - Sweet
Rock and Roll all night - Kiss

soweit mein Senf dazu.

Gruß Jochen

Re: (Session) Session- SOngvorschlaege oder was ...

Wow, Eric, seven of hundred :-))

: Wonderful tonight (Clapton )
Hab' ich 'ne ganze Zeit mit einer Country Band als Softeis-Reggae Version gespielt.

: Brown Eyed Girl
Van the Man Rules!

: House is a rockin ( SRV )
Obwohl mein Session Favorit der Familie Vaughan ein Jimmie Song wäre: "Six String" (Mist komm' gerade nicht auf den korrekten Titel).

: Ring of fire (Social distortions version)
jihad ... und wenn wir schon dabei sind: Wie wär's mit einem DAD Song? Bad Crazieness?

: Sedated ( Ramones )
I wanna be sedated .... oder auch immer beliebt: "Rock-a-way-beach" ... 2 Akkorde für 'ne große Welle.

: Smokin in the boys room ( Motley Crue )
Geiler Song ...btw: von Brownsville Station, aber die Crüe Version trifft's original schon recht gut.

: Wild Horses, Stones
Mein all-time-favorite der Stones.

slide on ...
bO²gie

NP:Willy De Ville | Loup Garou

Re: Darf ich lösen? Wir müssen leider einen Punkt abziehen :-)

: I believe in Miracles - Ramones? gibt auch ne Version von Fats Waller (die gab es auch schon was füher)

Also, der Song heißt tatsächlich: "I wanna be sedated". Zuerst erschien auf der legendären "Road to Ruin" und weil nicht nur Status Quo eine Bank in Sachen Kontinuität ist, findet man auf den beiden offizielen Live Scheiben der Ramones "I wanna be sedated" an Position 10.

Du kannst durch eine Zusatzfrage aber die volle Punktzahl erreichen: Wie oft ist das Wort "want" oder "wanna" in Ramones Titel vorgekommen?

gabba gabba hey...
bO²gie

NP: Ramones | I don't want to grow up (Adios Amigos ...schnüüüüfff)

Re: Darf ich lösen? Welches Schweinderl hättenst den gern? :-)

Hey Ho Jochen -

: "I wanna be sedated" war ja auf der "Road to Ruin" Ende der 70er und es gibt ein "I believe in Miracles" auf der "Brain Drain" Ende der 80er.

Für diese Belehrung gibt's einen halben Punkt Abzug ;-))

: Punkt wieder reingeholt?
: Want oder wanna in Titeln der Ramones? 700mal? :-))

Das wiederum führt natürlich zum erreichen der vollen Punktzahl :-))

Um die Zahl mal nach den Kommastellen genau zu verifizieren:
69 x auf allen offiziellen Scheiben (NUR in den Titeln, Doppelnennungen sind nicht zu vermeiden, da diverse Titel von den Ramones doppelt un dreifach eingespielt wurden oder auf auch auf Compilations erschien ...)

gabba gabba slide ...
bO²gie

Welches Schweinderl hättenst den gern? :-) Das TV-Yellow-farbene :-)

Hi bOOgie,

äääähhhhh, sollte keine Belehrung sein, bei den Ramones bin ich eh nicht so fest im Sattel. Von daher mußte ich wegen der beiden Songs auch erstmal nachsehen. :-)

Aber vielen, vielen, herzlichen Dank für die volle Punktzahl. Ich kaufe ein "u" - oder konnte man nur Konsonanten kaufen? ;-))

Gruß Jochen
NP: Fun Lovin' Criminals - Korean Bodega

Re: Welches Schweinderl hättenst den gern? Ich nehm das ohne Ohren aber mit P-90:-)

Hi Jochen -
auf vielfachen Wunsch eines Einzelnen hier die Kurzbeschreibung der Rockinger Jnr Paula:

Vor ein paar Wochen hatte ich ja, über ein Tauschgeschäft, eine ES-295 Kopie von Epiphone bekommen. Mit der Gitarre entflammte meine Vorliebe zum P-90 PU auf's neue. (Ich hab' lange 'ne Strat mit einem P-90 gespielt und hatte auch kurz mal 'ne LP 40'ties Anniversary mit P-100 PU's .. und meine alten Mosrites ... aber nun kommen wir in graue Punkjugendzeiten...) Kurz und gut: Die Epi ist saug..l und selbst für mein Rockisten Trio einsetzbar. Natürlich gab's aber auch 3-4 Songs bei denen die Halbakustikbauweise der Epi eindeutig Grenzen setzt und ausserdem hab' ich immer gern eine Ersatzgitarre auf der Bühne. Nun war schon seit Wochen eine Rockinger Les Paul mit P-90's für kleines Geld im GuitarDome zu erstehen. Kurz und gut ... ich hab' das Ding unbesehen erstanden.

Optisch geht's net schlichter. Etwas abgewetzter unlackierter Ikea Body, Hals Stratmensur, Rosewood, Kopfplatte etwas kleiner als Paula Kopfplatte (so ungefähr wie bei der 3/4 Scale Junior). 1 Volume, ein Toggle, kein Schnickschnack-Tone-Poti. Als alter Stratitiker hat mir sofort der Hals zugesagt. Gutes D, wenn auch nicht allzufett, aber kein Renn-Reisbretthals;-) Die PU's bargen gleich eine Überraschung: Neck PU ist ein Rockinger P-90 und Bridge PU ist ein (älterer!) Gibson P-90. Beide PU's brummen wie Sau (gut so, weil ist Rock'n'Roll, alles andere hätt' mich verwirrt) und klingen bratzig, so das das Herz höher schlägt.

Mit dem Slideeisen bearbeitet blüht die Raula auf wie nichts Gutes. Innerhalb weniger Tage hat sie meiner, seit Jahren geliebten, Fiesta Red Squier den Ehrenplatz als alleiniges Hauptarbeitswerkzeug abgenommen. Beide Gitarren teilen sich jetzt den ersten Platz. Jetzt schleif ich schon mal den Leatherman und warte nur noch drauf günstig einen einzelnen P-90 zu erstehen (muß nicht Gibson sein .... gern auch Rockinger, Seymour Duncan oder Arbiter (wink, wink, wink)) ... der wird dann in die Squier geschnitzt. Ich könnt im Tausch auch einen Seymour Duncan JB Jnr (Hamburger im Singlekeulen Format mit med. Output) bieten.

Noch Fragen?
Ja, eine hab' ich noch: Nennt hier jemand eine Chiquita Travel sein eigen und möchte sich von dieser Zwergengitarre trennen zwecks Zusammenführung mit meiner vereinsamten Chiquita? ---->boogie@slidetone.de

slide on ...
bO²gie

Re: Welches Schweinderl hättenst den gern? Ich nehm das ohne Ohren aber mit P-90:-)

Hi Jochen -

dafür gibt's natürlich nachträglich die volle Punktzahl ;-)

: A propos "Ohren"...mein Arbiter (ich habe den Wink gesehen :-)) hat ja Ohren, da er ja auf einer Junior ist. Deine ist dann eher ne Special - ich glaube das ist der Unterschied zwischen Special und Junior: Special hat 2 Soapbars und Junior einen Dogear. Oder?

"Komm ich jetzt ins Färnsääähn? Hab' ich 'ne Arbiter gewonnen?"

"Nein, Herr Behrens!!"

"Ich kann aber auch machen das die Luft brummt!!!"

Schalten sie auch nächste Woche wieder ein wenn Jochen zu bO²gie sagt.....

slide on ...
bO²gie

oder doch mit Text

wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man die Spulen von Dog-Ears und Soapbars nicht einfach tauschen - es liegt irgenwie an der Befestigung (in der Gitarre?).

Also es paßt wohl nicht so einfach. Soapbars habe ich ja in meiner Hamer Special und da sind auf jeden Fall noch 2 zusätzliche Schrauben zwischen den Poles - die sind beim Dog-Ear nicht da.

Vielleicht laß ich ihn ja auch wachsen, oder laß es ganz sein - es kommt auch ein wenig auf den Preis für meinen Wunschersatz an.

Gruß Jochen

Now Feierabending :-)

Re: Bei allem Respekt, Boogie,

aber et muss heißen:
"Komm ich gezz im Färnsääähn?"

Aber diese Feinheiten der Ruhrgebietsgrammatik kannst Du als Du als HH-Resident natürlich nicht kennen. Trotzdem, leider Punktabzug in der B-Note.

Der Rest:

: "Nein, Herr Behrens!!"

: "Ich kann aber auch machen das die Luft brummt!!!"

: Schalten sie auch nächste Woche wieder ein wenn Jochen zu bO²gie sagt.....

bekommt natürlich die volle Wertung.

Juergen
(Korinthenkacker-Woche)

NP: Dr. John & John Campbell: Brother can you spare a dime?

Re: wolfsear?

: wie gross waechst er denn, wenn man ihn laesst?

Nach Rückfrage beim GWF darf ich dir mitteilen:

Aus so manch' Junior wurde schon eine Senior. Ob in freier Wildbahn allerdings Specials zu Spezialitäten mutieren ist nicht bekannt.

(ok.. nun wird's kryptisch. Jochen, übernehmen sie:-))

slide on ...
bO²gie

Re: Streitkultur - oder - Was du kannst, kann ich schon lang ;-))

: A: Er legt seinen Gitarrenkoffer aufs Armaturenbrett und parkt auf dem Behindertenparkplatz...

: (wenn Du Schlagzeugerwitze ummodelst, kann ich dasselbe mit Bratscherwitzen, dafür habe ich lange genug Geige gespielt ;-)

(Wenn Du dich nochmal über mein Rückenleiden lustig machst, model ich Banjospieler-Witze in Stickspieler-Witze um;-)))

Der saß!! 4:3 für mich....

slide on ...
bO²gie

kann gar nich′

Da ich eigentlich die gesamte spannende Zeit drinnen und ohne Feinde verbracht habe, kannich gar nicht so schoen streiten, wie ihr, schottischen Dialekt kann man nicht tippen, bleibt nur mein alter Liebling zum Thema internationale Musiktheorie:

Q: What do you get if you drop a piano down a mineshaft?

A: A Flat Minor

gut Ton!
ullli

autsch

:komm ersma wieder hoch, ist doch nicht nötig.

Ich komme mir vor wie der roemische Soldat bei Asterix, der nach einem Exkurs in psychologischer Kriegsfuehrung doch weiterpruegeln darf, lach...

wieauchimmer, Du hast mich mit diesem Crash der Kulturen natuerlich so fein Festgenagelt, dass ich ja schon oben meinen namen verschweige... vielleicht findest Du ja heraus, welchen brutalen Denkfehler ich gemacht habe, dann kriegst Du ein Schweinchen, sollten wir uns eines Tages mal auf einer Session treffen duerfen... ich werde jedenfalls nicht weiter dazu Stellung nehmen... weia!

was die Beefer nun aber anders wachsen als Ihr da drueben (Jacken?) ist mir nit janns klar - muss ja auch nich', ne?!

wo wir bei Noname sind, wie heisst doch gleich der fiktive Regisseur, der auftaucht, wenn der Original-Regisseur seinen namen nicht drauf sehen will?

gut Ton!
ullli

Re: autsch

Hi ullli,

es wird immer undurchschaubarer...

Hast Du vielleicht einfach Hund und Wolf verwechselt? Ich blicke echt nicht mehr durch. :-)) Komm, klär mich bitte auf. :-)

Es ging übrigens ums Pickupwachsen wegen Pfeifen.

Ich glaube der Regisseur heißt Alan Smythee, bin mir aber nicht sicher.

Gruß Jochen

Re: autsch

Hallo Jochen
Ich weiss zwar überhaupt nicht, um was es hier geht, aber:
Ein Wolf = one wolf
Viele Wölfe = many wolves
Vielleicht ergäbe sich daraus ein Ansatz für das weitere Rätselraten? :-))
Gruss: Christoph