Gruß Lutz
Übersicht
- Kitty Hawk Amps - gestartet von kiesellutz 29. Februar 2000 um 13:17h
- Re: Kitty Hawk Amps
- von
Eric
am 1. März 2000 um 01:45
- von
kiesellutz
am 2. März 2000 um 13:23
- von
C.Bux
am 2. März 2000 um 16:20
- von
C.Bux
am 2. März 2000 um 16:20
- von
kiesellutz
am 2. März 2000 um 13:23
- von
Jochen
am 29. Februar 2000 um 18:16
- von
bO²gie
am 29. Februar 2000 um 13:20
- von
Little Clem
am 29. Februar 2000 um 16:14
- von
Little Clem
am 29. Februar 2000 um 16:14
- von
Eric
am 1. März 2000 um 01:45
Aber nichts genaues weiß ich nicht....
slide on ...
bO²gie
: Weiß jemand von euch was mit der Firma Kitty Hawk passiert ist?
: Gruß Lutz
Du meinst sie steht im Flur unter Sten (39 Maak Ikea-Regal) und wartet auf ihren nächsten Einsatz?!
Weißes Mann trinken zuviel Feuer-Wasser, was macht Zunge ungenau! ;-)))
Hug, Little Clem
nachdem Kitty Hawk mehrere Male umgezogen, verkauft usw. ist, sind die Rechte am Namen vor einem oder zwei Jahren an jemanden - puuuuhhhhh - ich glaube in Krefeld, verkauft worden.
Wieso willst Du das wissen? Ich habe mit dem Typen auf der letzten oder vorletzten Frankfurter Musik-Messe gesprochen und irgendwo habe ich bestimmt auch noch Material davon. Ich werfe ja nie - also fast nie sowas weg.
Aber irgendwo trifft die Sache schon ziemlich genau.
Sag mal, wozu Du es wissen willst, wenn ich helfen kann, stürze ich mich dann mal in den Keller und durchwühle ein paar Kartons.
Bei alten Amps kann er aber bestimmt nicht weiterhelfen.
Gruß Jochen
PS: ich habe auch in diesem Jahr wieder vor nach Frankfurt zu fahren - vielleicht ergibt sich auch da was - ist halt die Frage, ob es die Firma noch gibt und ob sie ausstellen.
Falls Dir das zeitmäßig reicht - wenn nicht...s.o.
Jochen hat da schon recht gute Info abgegeben zum Thema. Die Firma hat es irgendwie nie geschafft, sich voll zu etablieren, bzw. lange genug im Geschaeft zu bleiben.
Passiert natuerlich oefter mal, dass so eine Firma so einfach untergeht, aber bei Kitty Hawk gibt es da noch so einige Gruende...
Das Angebot, dass die hatten, war im Endeffekt nicht von Pappe... 4X12"- Cabinets ( undd heutzutage lecken sich viele Leute nach eben jenen die Finger, die sind so ein kleiner Geheimtip und die Suche durchaus wert, was den Klang angeht ), Amps, ganze Rackampkonzepte ( was fuer ein Wort ), zudem dann noch den einen oder anderen Endorser ( in den fruehen 90ern war das Europe-Gitarrero Kee Marcello, der war zu der Zeit doch einigermassen bekannt udn als SPieler und vom Ton her wirklich ein Knaller ).
Anyway, die Firma schien ein wahnsinnig grosses Problem mit der Qualitaet zu haben: was ich da ueber die Jahre an Beschwerden wegen kaputten Amps etc. gehoert habe, ist schon fast laecherlich.
Kollegen, die sich mit Gear gut auskennen und lage genug dabeiwaren, faellt zum Stichwort "Kitty Hawk" immer nur folgendes ein:" Guter Sound, aber dauernd kaputt !"
Zumindest habe ich diesen Kommentar ANDAUERND gehoert.
Solltest Du also nach Kitty Hawk fragen, weil Du nach einem neueren oder gebrauchten Stueck KH-gear suchst, versichere Dich vor dem Kauf, dass das Ding problemlos laeuft, und schaue Dich fuer den Notfall ( !!! Ich will hier nichts schlechtreden, nur ist es leider ein Fakt, dass da vieles nicht funktioniert hat, aber lass dir bitte von mir nichts vermiesen !!! ) nach einem guten Amptechniker um, der notfalls was reparieren kann, oder nach jemanden, der Amps modifiziert um nach dem Kauf alle Fehler oder Ungenauigkeiten im tonmaessig hoechstwahrscheinlich ausgezeichneten Geraet zu beheben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Viel Glueck bei der Suche, viel SPass im Falle eines Kaufs, aber trotzdem: sei vorsichtig !
Gruesse
Eric
Ich habe gebraucht ein Junior Pro Topteil angeboten bekommen , und wollte auf deren Homepage nachschauen was das wohl genauer für ein Teil ist. Leider gab's die Homepage nicht mehr und auch sonst kam man an keine Info's (Bis auf die von Euch!!), selbst U.Klinkhammer konnte mir nichts sagen.
Wenn also jemand genauere Info's zu dem Teil hat...
Es soll auch ein Powersoak integriert sein, sowas habe ich bis jetzt noch nicht gehört.
Grzß Lutz
ich hatte ja mal einen KH Junior, als Combo. Der Head sollte wohl gleich sein.
Daten: 60W EL34, 2 Kanäle: Clean, Lead, Lead+Boost. Man braucht also einen Fußschalter mit 2 Schaltern - dann kann man Clean/Lead und Lead/Lead+Boost schalten.
Der Amp klingt ganz vernünftig - er geht allerdings stark in den BOOGIE type of sound, wenn man das so sagen kann (trotz EL34).
Ein serieller einschleifweg war auch schon drin.
Powersoak - kann ich mich nicht mehr erinnern. Meinen Combo habe ich ~1994 für 650.- verkauft. Gebaut wurden die Dinger so etwa mitte/ende der 80er.
GRuSS CB