Re: Kitty Hawk Amps

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Eric vom März 01. 2000 um 01:45:31:

Als Antwort zu: Kitty Hawk Amps geschrieben von kiesellutz am Februar 29. 2000 um 13:17:33:

: Weiß jemand von euch was mit der Firma Kitty Hawk passiert ist?

Jochen hat da schon recht gute Info abgegeben zum Thema. Die Firma hat es irgendwie nie geschafft, sich voll zu etablieren, bzw. lange genug im Geschaeft zu bleiben.
Passiert natuerlich oefter mal, dass so eine Firma so einfach untergeht, aber bei Kitty Hawk gibt es da noch so einige Gruende...
Das Angebot, dass die hatten, war im Endeffekt nicht von Pappe... 4X12"- Cabinets ( undd heutzutage lecken sich viele Leute nach eben jenen die Finger, die sind so ein kleiner Geheimtip und die Suche durchaus wert, was den Klang angeht ), Amps, ganze Rackampkonzepte ( was fuer ein Wort ), zudem dann noch den einen oder anderen Endorser ( in den fruehen 90ern war das Europe-Gitarrero Kee Marcello, der war zu der Zeit doch einigermassen bekannt udn als SPieler und vom Ton her wirklich ein Knaller ).
Anyway, die Firma schien ein wahnsinnig grosses Problem mit der Qualitaet zu haben: was ich da ueber die Jahre an Beschwerden wegen kaputten Amps etc. gehoert habe, ist schon fast laecherlich.
Kollegen, die sich mit Gear gut auskennen und lage genug dabeiwaren, faellt zum Stichwort "Kitty Hawk" immer nur folgendes ein:" Guter Sound, aber dauernd kaputt !"
Zumindest habe ich diesen Kommentar ANDAUERND gehoert.

Solltest Du also nach Kitty Hawk fragen, weil Du nach einem neueren oder gebrauchten Stueck KH-gear suchst, versichere Dich vor dem Kauf, dass das Ding problemlos laeuft, und schaue Dich fuer den Notfall ( !!! Ich will hier nichts schlechtreden, nur ist es leider ein Fakt, dass da vieles nicht funktioniert hat, aber lass dir bitte von mir nichts vermiesen !!! ) nach einem guten Amptechniker um, der notfalls was reparieren kann, oder nach jemanden, der Amps modifiziert um nach dem Kauf alle Fehler oder Ungenauigkeiten im tonmaessig hoechstwahrscheinlich ausgezeichneten Geraet zu beheben.
Lange Rede, kurzer Sinn: Viel Glueck bei der Suche, viel SPass im Falle eines Kaufs, aber trotzdem: sei vorsichtig !

Gruesse
Eric

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.