Liebe Gemeinde!
Fast hätte ich mich als clean bezeichnet, jetzt trifft der Hammer aber extrem zu: So einen fetten G.A.S.-Anfall habe ich noch nie gehabt. Nein, ich rede nicht von der geplanten Erweiterung meines Effektbretts. Rack? Ach was, Kinderkram! Drei Fullstacks haben wollen? Lasst mich mit so banalen Problemen in Ruhe! Historic Series Les Paul? Gelächter!
Ich bin in einen Flügel verliebt.
Hauerha. Wenn ich da durch bin, dürfte G.A.S. wirklich kein Thema mehr für mich sein. WENN ich da mal durch bin...
Mahlzeit
Euer leidender Matthias
Übersicht
- (Privat) G.A.S. im Endstadium - gestartet von Matthias 30. Januar 2002 um 18:59h
- Re: (Privat) G.A.S. im Endstadium
- von
Jochen
am 31. Januar 2002 um 15:44
- von
Rainer
am 1. Februar 2002 um 12:51
- von
Matthias
am 31. Januar 2002 um 18:08
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 18:16
- von
Matthias
am 31. Januar 2002 um 18:27
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 19:06
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 19:06
- von
Matthias
am 31. Januar 2002 um 18:27
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 18:16
- von
Der Felix
am 31. Januar 2002 um 16:12
- von
Rainer
am 1. Februar 2002 um 12:51
- von
falke
am 31. Januar 2002 um 15:32
- Re: (Privat) G.A.S. im Endstadium: Ihr seid ja alle wahnsinnig......
- von
Waufel
am 31. Januar 2002 um 14:24
- von
Christoph
am 31. Januar 2002 um 18:47
- von
Christoph
am 31. Januar 2002 um 18:47
- von
Waufel
am 31. Januar 2002 um 14:18
- von
HanZZ
am 31. Januar 2002 um 09:19
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 10:54
- von
HanZZ
am 31. Januar 2002 um 11:45
- von
Der Felix
am 31. Januar 2002 um 11:04
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 11:20
- von
Pepe
am 31. Januar 2002 um 11:58
- Humbucker oder Singlecoil?
- von
woody
am 31. Januar 2002 um 14:50
- Re: Humbucker oder Singlecoil?
- von
Christoph
am 31. Januar 2002 um 19:03
- Re: Humbucker oder Singlecoil?
- von
Christoph
am 31. Januar 2002 um 19:03
- Re: (Privat) Fluegelsaiten
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 12:41
- von
Der Felix
am 31. Januar 2002 um 12:51
- von
Der Felix
am 31. Januar 2002 um 12:51
- Humbucker oder Singlecoil?
- von
woody
am 31. Januar 2002 um 14:50
- von
HanZZ
am 31. Januar 2002 um 11:50
- von
Pepe
am 31. Januar 2002 um 11:58
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 11:20
- von
HanZZ
am 31. Januar 2002 um 11:45
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 10:54
- von
Billy Lumez
am 31. Januar 2002 um 09:17
- von
Peter M
am 31. Januar 2002 um 08:27
- von
the stooge
am 31. Januar 2002 um 08:10
- von
Hans-J
am 31. Januar 2002 um 02:07
- Halb so schlimm...
- von
Achim
am 30. Januar 2002 um 19:46
- Was willst Du mit nur einem Flügel?! /kt
- von
Hanky Panky
am 30. Januar 2002 um 19:21
- von
woody
am 30. Januar 2002 um 19:11
- von
Pepe
am 30. Januar 2002 um 23:48
- von
Doc
am 31. Januar 2002 um 12:52
- von
Der Felix
am 31. Januar 2002 um 13:13
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 13:19
- von
ullli
am 31. Januar 2002 um 13:19
- von
Der Felix
am 31. Januar 2002 um 13:13
- von
Doc
am 31. Januar 2002 um 12:52
- von
Pepe
am 30. Januar 2002 um 23:48
- Das ist nicht Dein Ernst, oder? Herzliches Beileid. k/T
- von
Ralf
am 30. Januar 2002 um 19:01
- von
Jochen
am 31. Januar 2002 um 15:44
: Liebe Gemeinde!
:
: Fast hätte ich mich als clean bezeichnet, jetzt trifft der Hammer aber extrem zu: So einen fetten G.A.S.-Anfall habe ich noch nie gehabt. Nein, ich rede nicht von der geplanten Erweiterung meines Effektbretts. Rack? Ach was, Kinderkram! Drei Fullstacks haben wollen? Lasst mich mit so banalen Problemen in Ruhe! Historic Series Les Paul? Gelächter!
:
: Ich bin in einen Flügel verliebt.
:
: Hauerha. Wenn ich da durch bin, dürfte G.A.S. wirklich kein Thema mehr für mich sein. WENN ich da mal durch bin...
:
: Mahlzeit
:
: Euer leidender Matthias
:
: Fast hätte ich mich als clean bezeichnet, jetzt trifft der Hammer aber extrem zu: So einen fetten G.A.S.-Anfall habe ich noch nie gehabt. Nein, ich rede nicht von der geplanten Erweiterung meines Effektbretts. Rack? Ach was, Kinderkram! Drei Fullstacks haben wollen? Lasst mich mit so banalen Problemen in Ruhe! Historic Series Les Paul? Gelächter!
:
:
: Hauerha. Wenn ich da durch bin, dürfte G.A.S. wirklich kein Thema mehr für mich sein. WENN ich da mal durch bin...
:
:
Hi Matthias,
Dich scheint es ja übel erwischt zu haben, ausgerechnet Dich, den G.A.S. Experten und Ratgeber und Vorbild in allen Kaufsituationen, das trifft mich auch persönlich sehr...
Du musst jetzt sehr stark sein, da musst Du allein durch, Da kann Dir jetzt keiner mehr helfen, fürchte ich.
Falls es irgendetwas gibt, was wir für Dich tun können, zögere nicht, es auszusprechen, ich glaube uns allen ist der Ernst der Lage durchaus bewußt.
stay tuned,
Woody
PS ein FLÜGEL?????
Wohin damit, wohin damit, immer sitzt man drauf...
Dich scheint es ja übel erwischt zu haben, ausgerechnet Dich, den G.A.S. Experten und Ratgeber und Vorbild in allen Kaufsituationen, das trifft mich auch persönlich sehr...
Du musst jetzt sehr stark sein, da musst Du allein durch, Da kann Dir jetzt keiner mehr helfen, fürchte ich.
Falls es irgendetwas gibt, was wir für Dich tun können, zögere nicht, es auszusprechen, ich glaube uns allen ist der Ernst der Lage durchaus bewußt.
stay tuned,
Woody
PS ein FLÜGEL?????
Wohin damit, wohin damit, immer sitzt man drauf...
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
...stell' Dir mal vor, Du hättest Dich in eine Kirchenorgel verliebt.
Tach Woody!
: PS ein FLÜGEL?????
: Wohin damit, wohin damit, immer sitzt man drauf...
Oh, da kann ich Matthias voll und ganz verstehen.
Erstens klingt ein Flügel (und das kann man so pauschal sagen) um WELTEN besser als ein normales Klavier.
Zweitens sehen die Dinger einfach nur klasse aus.
Drittens fühlt man sich an ihnen entweder wie der weltbeste Pianist (vorausgesetzt, man kann es ein wenig) oder wie der größte Stümper (wenn man's noch nicht so gut kann) :-)
Und viertens, und das ist das entscheidende: In einen ordentlichen Salon im etwas größeren Einfamilienhaus gehört einfach ein Flügel ...
:-)
Nos vemos en infierno, Pepe
: PS ein FLÜGEL?????
: Wohin damit, wohin damit, immer sitzt man drauf...
Oh, da kann ich Matthias voll und ganz verstehen.
Erstens klingt ein Flügel (und das kann man so pauschal sagen) um WELTEN besser als ein normales Klavier.
Zweitens sehen die Dinger einfach nur klasse aus.
Drittens fühlt man sich an ihnen entweder wie der weltbeste Pianist (vorausgesetzt, man kann es ein wenig) oder wie der größte Stümper (wenn man's noch nicht so gut kann) :-)
Und viertens, und das ist das entscheidende: In einen ordentlichen Salon im etwas größeren Einfamilienhaus gehört einfach ein Flügel ...
:-)
Nos vemos en infierno, Pepe
I feel with you - hatte mich mal unglücklich in einen Bösendorfer verknallt (betone, daß ich nicht homosexuell und auch nicht satanistisch veranlagt bin!).
Die Zeit heilt alle Wunden,
Auch die frusterierter Kunden ...
(ja, aua, hat aber wenigstens 'n poetischen Tatsch und hilft vielleicht zumindest über die Entgiftungs-Fase wech)
Du mußt jetzt stark sein - Kopf hoch, irgendwie wird es schon gehen ...
Cheerio (hilft in solchen Situationen Wunder!)
Hans-Jürgen
Die Zeit heilt alle Wunden,
Auch die frusterierter Kunden ...
(ja, aua, hat aber wenigstens 'n poetischen Tatsch und hilft vielleicht zumindest über die Entgiftungs-Fase wech)
Du mußt jetzt stark sein - Kopf hoch, irgendwie wird es schon gehen ...
Cheerio (hilft in solchen Situationen Wunder!)
Hans-Jürgen
:
:
Denk' dran, dass Du Deine Liebe in der Hochzeitsnacht höchstselbst über die Türschwelle tragen musst ...
Schöne Grüße, Mathias
:
Denk' dran, dass Du Deine Liebe in der Hochzeitsnacht höchstselbst über die Türschwelle tragen musst ...
Schöne Grüße, Mathias
n linker oder n rechter? Ente oder Kranich?
Hi,
ich hoffe nur es ist kein Steinway oder Bösendorfer....sonst wird es echt teuer....
Mfg, Billy
ich hoffe nur es ist kein Steinway oder Bösendorfer....sonst wird es echt teuer....
Mfg, Billy
Wenn man mal von einrichtungstechnischen Aspekten absieht (Ganz meine Meinung mit dem Flügel als optisches Beiwerk zu einem schönen großen Salon!) gibbet doch alle möglichen Flügels auch gesamtled, oder?
just my .02
HanZZ
just my .02
HanZZ
Hi Hannz,
: Wenn man mal von einrichtungstechnischen Aspekten absieht (Ganz meine Meinung mit dem Flügel als optisches Beiwerk zu einem schönen großen Salon!) gibbet doch alle möglichen Flügels auch gesamtled, oder?
Macht ja nix, aber daran erkennt man, dass Du kein Pianist bist. ¦¬] Ich och nicht, aber dass ein Klafuenfspieler mit Samples und feedbacklosen Tasten gluecklich wird, habe ich noch nicht gehoert...
Meine £3,00 grins - gut Ton!
ullli
: Wenn man mal von einrichtungstechnischen Aspekten absieht (Ganz meine Meinung mit dem Flügel als optisches Beiwerk zu einem schönen großen Salon!) gibbet doch alle möglichen Flügels auch gesamtled, oder?
Macht ja nix, aber daran erkennt man, dass Du kein Pianist bist. ¦¬] Ich och nicht, aber dass ein Klafuenfspieler mit Samples und feedbacklosen Tasten gluecklich wird, habe ich noch nicht gehoert...
Meine £3,00 grins - gut Ton!
ullli
Hi ullli,
: aber dass ein Klafuenfspieler mit Samples und feedbacklosen Tasten gluecklich wird, habe ich noch nicht gehoert...
Es gibt, das wollte ich nur gesagt haben, einerseits natürlich Klaviere mit Midi-Matten unter der Klaviatur und auch Klaviere, deren Hammer statt Saiten auch wieder Kontakte behämmern und somit das "echte" Speilgefühl geben und die Möglichkeit von Samples erlauben... Nur so, wie gesagt, da nimmt man halt ein billiges Klavier und rüstet das so entsprechend um und kann dann also, *räusper*, kann dann also...
Rock'n'Roll!
Felix
: aber dass ein Klafuenfspieler mit Samples und feedbacklosen Tasten gluecklich wird, habe ich noch nicht gehoert...
Es gibt, das wollte ich nur gesagt haben, einerseits natürlich Klaviere mit Midi-Matten unter der Klaviatur und auch Klaviere, deren Hammer statt Saiten auch wieder Kontakte behämmern und somit das "echte" Speilgefühl geben und die Möglichkeit von Samples erlauben... Nur so, wie gesagt, da nimmt man halt ein billiges Klavier und rüstet das so entsprechend um und kann dann also, *räusper*, kann dann also...
Rock'n'Roll!
Felix
Wo soll das noch hinfuehren. Hae?
Bezweifelt hier einer Deiner Statur noch ernstlich dass ich nicht wuesste, wie man Tasten Midifiziert? Ich habe sogar schon ein Rhodes mifiziert, jawoll... Aber d\arum, zum Henker, geht es doch gar nicht. Oder was wuerdest Du sagen, wenn Du Dich des Spielgefuehls, des Klanges und sow eiter in eine 59 Les Paul verliebt haettest, die beste, die sie je gebaut haben, und ich kaeme an und sagte "Da nimmst Du meine alte GuidoFriedocaster und 'n VG-8 udn kannste alle Sounds nachmachen mit!"
Ein guter Fluegel SPIELT sich anders als ein altes Klafuenf, und REAGIERT klangmaessig anders auf das Spiel, und last not least hat ZIGtausend mehr Klangmoeglichkeiten als ein ausgefeilter Sampler.
Und meine Studien in Medientechnik und Mathematik lassen ahnen, was ein guter Sampler alles koennen koennte...
Womit ich nicht sagen will, dass nicht irgendein Frankenstein gerade den Grundstein fuer eine Firma namens "Line372"* legt, deren Emus dann auch Hardcore-Pianisten ueberzeugt. Aber soweit ich weiss, gilt immer noch: Ein Fluegel ist ein Fluegel.
Und Matthias verliebt. Oh je...
Ich kann ihm das nicht verdenken, bin ich doch selbst wortwoertlich unter ienem Fluegel aufgewachsen, und auch wenn ich nciht fuer fuenf Pfennig spielen kann - ich haette gerne einen. Fuer Besucher...
gut Ton!
ullli
*Die Jahre unter dem Fluegel waren meine juengsten, daher weiss ich nicht genau, wieviele Saiten ein Fluegel hat ¦¬]
Bezweifelt hier einer Deiner Statur noch ernstlich dass ich nicht wuesste, wie man Tasten Midifiziert? Ich habe sogar schon ein Rhodes mifiziert, jawoll... Aber d\arum, zum Henker, geht es doch gar nicht. Oder was wuerdest Du sagen, wenn Du Dich des Spielgefuehls, des Klanges und sow eiter in eine 59 Les Paul verliebt haettest, die beste, die sie je gebaut haben, und ich kaeme an und sagte "Da nimmst Du meine alte GuidoFriedocaster und 'n VG-8 udn kannste alle Sounds nachmachen mit!"
Ein guter Fluegel SPIELT sich anders als ein altes Klafuenf, und REAGIERT klangmaessig anders auf das Spiel, und last not least hat ZIGtausend mehr Klangmoeglichkeiten als ein ausgefeilter Sampler.
Und meine Studien in Medientechnik und Mathematik lassen ahnen, was ein guter Sampler alles koennen koennte...
Womit ich nicht sagen will, dass nicht irgendein Frankenstein gerade den Grundstein fuer eine Firma namens "Line372"* legt, deren Emus dann auch Hardcore-Pianisten ueberzeugt. Aber soweit ich weiss, gilt immer noch: Ein Fluegel ist ein Fluegel.
Und Matthias verliebt. Oh je...
Ich kann ihm das nicht verdenken, bin ich doch selbst wortwoertlich unter ienem Fluegel aufgewachsen, und auch wenn ich nciht fuer fuenf Pfennig spielen kann - ich haette gerne einen. Fuer Besucher...
gut Ton!
ullli
*Die Jahre unter dem Fluegel waren meine juengsten, daher weiss ich nicht genau, wieviele Saiten ein Fluegel hat ¦¬]
: Hi Hannz,
: Macht ja nix, aber daran erkennt man, dass Du kein Pianist bist. ¦¬]
DAS erkenne ich auch daran, daß ich jüngst ein kleines Keyboard zum Midi'en erebayt habe und nun feststellen muß, daß entweder meine Griffel zu dick oder die Tasten auf dem Keyboard zu klein sind :-(
Ich och nicht, aber dass ein Klafuenfspieler mit Samples und feedbacklosen Tasten gluecklich wird, habe ich noch nicht gehoert...
Na ja, so'n ordentliches Masterkeyboard mit Anschlagsdynamik, Holztasten etc. muß wohl schon sein, is aber IMHO immer noch billiger als ein echter Flügel. Und schließlich ging's ja um GAS-Abwehr :-))
: Meine £3,00 grins - gut Ton!
Nää, DAS ist mir dann doch zu teuer :-))
: ullli
Ha*n*ZZ
: Macht ja nix, aber daran erkennt man, dass Du kein Pianist bist. ¦¬]
DAS erkenne ich auch daran, daß ich jüngst ein kleines Keyboard zum Midi'en erebayt habe und nun feststellen muß, daß entweder meine Griffel zu dick oder die Tasten auf dem Keyboard zu klein sind :-(
Ich och nicht, aber dass ein Klafuenfspieler mit Samples und feedbacklosen Tasten gluecklich wird, habe ich noch nicht gehoert...
Na ja, so'n ordentliches Masterkeyboard mit Anschlagsdynamik, Holztasten etc. muß wohl schon sein, is aber IMHO immer noch billiger als ein echter Flügel. Und schließlich ging's ja um GAS-Abwehr :-))
: Meine £3,00 grins - gut Ton!
Nää, DAS ist mir dann doch zu teuer :-))
Ha*n*ZZ
: Und Matthias verliebt. Oh je...
: Ich kann ihm das nicht verdenken, bin ich doch selbst wortwoertlich unter ienem Fluegel aufgewachsen, und auch wenn ich nciht fuer fuenf Pfennig spielen kann - ich haette gerne einen. Fuer Besucher...
:
: gut Ton!
:
: *Die Jahre unter dem Fluegel waren meine juengsten, daher weiss ich nicht genau, wieviele Saiten ein Fluegel hat ¦¬]
ZUm drunterlegen würde es ja auch ein einfacher Tisch tun, oder? Da braucht's ja nichtmal nen Sampler :-)Ich dachte, der Matthias wollte damit Musik machen.
Noch'n Anti-GAS-Argument: Der Transport zu den Gigs ist vielleicht ein bisschen aufendig mit sonem Flügel ... :-)
keep on swingin' :-)
HanZZ
: Ich kann ihm das nicht verdenken, bin ich doch selbst wortwoertlich unter ienem Fluegel aufgewachsen, und auch wenn ich nciht fuer fuenf Pfennig spielen kann - ich haette gerne einen. Fuer Besucher...
:
: gut Ton!
:
: *Die Jahre unter dem Fluegel waren meine juengsten, daher weiss ich nicht genau, wieviele Saiten ein Fluegel hat ¦¬]
ZUm drunterlegen würde es ja auch ein einfacher Tisch tun, oder? Da braucht's ja nichtmal nen Sampler :-)Ich dachte, der Matthias wollte damit Musik machen.
Noch'n Anti-GAS-Argument: Der Transport zu den Gigs ist vielleicht ein bisschen aufendig mit sonem Flügel ... :-)
keep on swingin' :-)
HanZZ
88 schonmal mindestens, aber dummerweise geht ab Ton 20 oder so die Doppelsaitigkeit und weiter oben die dreifache Dosis los ... haben die ganz hohen Töne nicht auch sogar vier Saiten?
Ergibt grob geschätzt 200 Saiten ...
Hilft wohl nur Nachzählen :-)
88 schonmal mindestens, aber dummerweise geht ab Ton 20 oder so die Doppelsaitigkeit und weiter oben die dreifache Dosis los ... haben die ganz hohen Töne nicht auch sogar vier Saiten?
Ergibt grob geschätzt 200 Saiten ...
Hilft wohl nur Nachzählen :-)
Hi Pepe,
Da lagich also zu hoch mit Line372 ¦¬]
aber wer weiss, mit Ersatzsaiten im Fluegelkoffer :0)
gut Garf Zahl!
ullli
Da lagich also zu hoch mit Line372 ¦¬]
aber wer weiss, mit Ersatzsaiten im Fluegelkoffer :0)
gut Garf Zahl!
ullli
Hi ullli,
neinneinnein, niemals würde ich es auch nur im Entferntesten wagen, Dir Unwissenheit zu unterstellen. Aber ich weiß halt, daß gerade letztere beschriebene Technik mit den Hammern, die Kontakte behämmern relativ neu ist und deswegen, und nur deswegen dachte ich, es wäre einfach sinnvoll, dieses Wissen zur Kenntnis zu geben, weil's eben noch nicht allzu weit verbreitet sein mag. Das Spielgefühl ist dadurch noch eine ganze Ecke "realistischer". Klar hat so eine Klaviertaste eine Eigendynamik. Aber es ging ja um's glücklich werden können. Und um eine evt. Alternative für unsern schwer verliebten Herrn Schwarz. Erstere benannte Möglichkeit ist eben ein echtes Klavier. Und wenn's mal leise sein soll legt man halt einfach nur 'nen Hebel um, "blockiert" somit sämtliche Hammer und kann munter 'rum-midi-ren.
Die Zahl der Saiten ist übrigens unterschiedlich, viersaitig habe ich zumindest nie gesehen und stelle ich mir bei der Breite der Filzhammer auch äusserst kompliziert zu realisieren vor, wo's dreisaitig losgeht ist unterschieldich und nicht jedes Klavier hat 88 Tasten.
Viel interessanter sind da aber eigentlich Fragen wie: "Wie viele Bleistifte liegen drin?", "Was zur Hölle macht ein Kamm im Klavier?", "Wieviele Mottenkugeln passen in ein Klavier?" und "Kann man die Anzahl der Spinneneier auf dem Spieltisch überhaupt noch zählen?"
Rock'n'Roll!
Felix, der wo doch selbst zwei Jahre in einer Klavierwerkstatt gearbeitet hat
neinneinnein, niemals würde ich es auch nur im Entferntesten wagen, Dir Unwissenheit zu unterstellen. Aber ich weiß halt, daß gerade letztere beschriebene Technik mit den Hammern, die Kontakte behämmern relativ neu ist und deswegen, und nur deswegen dachte ich, es wäre einfach sinnvoll, dieses Wissen zur Kenntnis zu geben, weil's eben noch nicht allzu weit verbreitet sein mag. Das Spielgefühl ist dadurch noch eine ganze Ecke "realistischer". Klar hat so eine Klaviertaste eine Eigendynamik. Aber es ging ja um's glücklich werden können. Und um eine evt. Alternative für unsern schwer verliebten Herrn Schwarz. Erstere benannte Möglichkeit ist eben ein echtes Klavier. Und wenn's mal leise sein soll legt man halt einfach nur 'nen Hebel um, "blockiert" somit sämtliche Hammer und kann munter 'rum-midi-ren.
Die Zahl der Saiten ist übrigens unterschiedlich, viersaitig habe ich zumindest nie gesehen und stelle ich mir bei der Breite der Filzhammer auch äusserst kompliziert zu realisieren vor, wo's dreisaitig losgeht ist unterschieldich und nicht jedes Klavier hat 88 Tasten.
Viel interessanter sind da aber eigentlich Fragen wie: "Wie viele Bleistifte liegen drin?", "Was zur Hölle macht ein Kamm im Klavier?", "Wieviele Mottenkugeln passen in ein Klavier?" und "Kann man die Anzahl der Spinneneier auf dem Spieltisch überhaupt noch zählen?"
Rock'n'Roll!
Felix, der wo doch selbst zwei Jahre in einer Klavierwerkstatt gearbeitet hat
Hi Folks!
: Und viertens, und das ist das entscheidende: In einen ordentlichen Salon im etwas größeren Einfamilienhaus gehört einfach ein Flügel ...
Genau!!! Meiner ist schwarz, uralt (stammt vom Opa), riesengroß und unglaublich dekorativ! Man kann auch sehr gut darauf spielen, der Klang ist fantastisch und lockt mich immer wieder, meine "Künste" zu probieren. Am schönsten ist es in lauen Sommernächten. Dann klimpert Klein-Doc immer die Mondscheinsonate und so'n Zeugs. Ich liiiiebe diese Teil *schmacht*
Armer Matthias, ich leide mit Dir!
Viele Grüße
Doc
: Und viertens, und das ist das entscheidende: In einen ordentlichen Salon im etwas größeren Einfamilienhaus gehört einfach ein Flügel ...
Genau!!! Meiner ist schwarz, uralt (stammt vom Opa), riesengroß und unglaublich dekorativ! Man kann auch sehr gut darauf spielen, der Klang ist fantastisch und lockt mich immer wieder, meine "Künste" zu probieren. Am schönsten ist es in lauen Sommernächten. Dann klimpert Klein-Doc immer die Mondscheinsonate und so'n Zeugs. Ich liiiiebe diese Teil *schmacht*
Armer Matthias, ich leide mit Dir!
Viele Grüße
Doc
: Man kann auch sehr gut darauf spielen, der Klang ist fantastisch und lockt mich immer wieder, meine "Künste" zu probieren.
Geht mir ähnlich, auf einem Flügel spielt's sich einfach prächtig, am besten kommt da was mit richtig Hi-Gain. Allerdigns ziehe ich vorher die Schuhe aus um den Lack des Deckels nicht zu zerkratzen...
Rock'n'Roll!
Felix
Geht mir ähnlich, auf einem Flügel spielt's sich einfach prächtig, am besten kommt da was mit richtig Hi-Gain. Allerdigns ziehe ich vorher die Schuhe aus um den Lack des Deckels nicht zu zerkratzen...
Rock'n'Roll!
Felix
: Geht mir ähnlich, auf einem Flügel spielt's sich einfach prächtig,
Come on, gibs zu, wenn keiner zuguckt, ziehst Du das rote Kleid an und machst Michelle a la Baker Boys!!
gut Ton (und nix fuer ungut wegen dem kuenstlichen-Fluegel-Kram, und danke fuer die Mottenkugeln)
ullli
:
:
:
:
:
:
:
:
:
:
.....ihr sollt dem Matthias das ausreden, nicht einreden.
Er hat um Hilfe gerufen!!!!
Also Matthias,
hast Du schonmal auf den Preis geguckt? Schön.
Hast Du auf Dein Konto geguckt? Siehste, geht nicht.
Stell Dir mal vor Du mußt das Ding zur nächstenb Session mitbringen!
Stell Dir vor: Was fürn Dreck bei der nächsten PArty dadrin landet.
Außerdem sind Flügel blödsinnig, heißen zwar so, aber fliegen kannste damit nicht.
Haben zwar unten Rollen dran, hfahren kannst aber auch nicht.
Oh Mann und erst das polieren, was da fürn Poliermittel draufgeht.
Und dauernd mußt Du jemanden kommen lassen der das Ding stimmt.
Und dann noch die Spe...flecken aufm Deckel.
*Neid* Waufel
Er hat um Hilfe gerufen!!!!
Also Matthias,
hast Du schonmal auf den Preis geguckt? Schön.
Hast Du auf Dein Konto geguckt? Siehste, geht nicht.
Stell Dir mal vor Du mußt das Ding zur nächstenb Session mitbringen!
Stell Dir vor: Was fürn Dreck bei der nächsten PArty dadrin landet.
Außerdem sind Flügel blödsinnig, heißen zwar so, aber fliegen kannste damit nicht.
Haben zwar unten Rollen dran, hfahren kannst aber auch nicht.
Oh Mann und erst das polieren, was da fürn Poliermittel draufgeht.
Und dauernd mußt Du jemanden kommen lassen der das Ding stimmt.
Und dann noch die Spe...flecken aufm Deckel.
*Neid* Waufel
oder gar ein Piezotonabnehmer?
Oder will mir da einer erzählen, da spielte jemand "Unplugged"???? :-)))
Apropos, wechselt man da auch jeden Monat die Drähte??
Flatwound oder Nickel??
Stay tuned,
Woody
PS War nur ein Witz, nicht daß hier jetzt jemand glaubt, das wären ernste Fragen gewesen!!!!
Aber André, wie Teuer wäre denn ein 88-Poliger Staufer Flügelsinglecoil?? Modell Blues?
Gab es Da nicht auch sogear schon mal Versuche zu, fällt mir da ein...
spannendes Thema...
Oder will mir da einer erzählen, da spielte jemand "Unplugged"???? :-)))
Apropos, wechselt man da auch jeden Monat die Drähte??
Flatwound oder Nickel??
Stay tuned,
Woody
PS War nur ein Witz, nicht daß hier jetzt jemand glaubt, das wären ernste Fragen gewesen!!!!
Aber André, wie Teuer wäre denn ein 88-Poliger Staufer Flügelsinglecoil?? Modell Blues?
Gab es Da nicht auch sogear schon mal Versuche zu, fällt mir da ein...
spannendes Thema...
:
:
Moin Matthias,
kein Grund zu leiden. Immer wieder drumrumlaufen - Banker anhauen - Möbel schieben - Köln Concerte auflegen -
wenn alles nicht geht - über einen Stutzflügel nachdenken - ist nicht soo teuer -klingt nicht soo mächtig - macht aber auch Spass - oder ein 1,50 Klavier?
Oder doch nur einsfünfzehn - oder doch ein Masterkeyboard?
Nein - lieber doch den Flügel.
dranbleiben
empfiehlt
derfalke
:
:
Moin Matthias,
kein Grund zu leiden. Immer wieder drumrumlaufen - Banker anhauen - Möbel schieben - Köln Concerte auflegen -
wenn alles nicht geht - über einen Stutzflügel nachdenken - ist nicht soo teuer -klingt nicht soo mächtig - macht aber auch Spass - oder ein 1,50 Klavier?
Oder doch nur einsfünfzehn - oder doch ein Masterkeyboard?
Nein - lieber doch den Flügel.
dranbleiben
empfiehlt
derfalke
Hi Matthias,
mach Dir mal keinen Kopp. :-))
Wenn Du/Ihr
a) genug Platz und
b) das nötige Klimpergeld
habt, dann ... ja warum nicht?
Deinen Titel als G.A.S.-Beauftragter bisse eh spätestens seit dem Pandoraanfall längst quitt geworden. ;-))
Also ich könnte mir auch nen Flügel vorstellen... und den Salon drumherum, die anschließende Bibliothek, das Studio im Hof, die Kieselsteinauffahrt.....
Gruß Jochen
mach Dir mal keinen Kopp. :-))
Wenn Du/Ihr
a) genug Platz und
b) das nötige Klimpergeld
habt, dann ... ja warum nicht?
Deinen Titel als G.A.S.-Beauftragter bisse eh spätestens seit dem Pandoraanfall längst quitt geworden. ;-))
Also ich könnte mir auch nen Flügel vorstellen... und den Salon drumherum, die anschließende Bibliothek, das Studio im Hof, die Kieselsteinauffahrt.....
Gruß Jochen
: und den Salon drumherum, die anschließende Bibliothek, das Studio im Hof, die Kieselsteinauffahrt.....
Dabei dann aber nicht zu vergessen die beiden aus Marmor gehauenen 1m Löwen links und rechts der Einfahrt, die sich Perfekt mit den 2 3m großen Wasserspeiern* links und rechts des überdachbaren Pools gegenüberstehen.... ;-)
Rock'n'Roll!
Felix
* schreibt man die auch nach der Rächtschraippreform noch "Gargoyles" oder "Gargoylen"?
Dabei dann aber nicht zu vergessen die beiden aus Marmor gehauenen 1m Löwen links und rechts der Einfahrt, die sich Perfekt mit den 2 3m großen Wasserspeiern* links und rechts des überdachbaren Pools gegenüberstehen.... ;-)
Rock'n'Roll!
Felix
* schreibt man die auch nach der Rächtschraippreform noch "Gargoyles" oder "Gargoylen"?
Hallo Jochen!
:
: Deinen Titel als G.A.S.-Beauftragter bisse eh spätestens seit dem Pandoraanfall längst quitt geworden. ;-))
Das Thema ist schon wieder durch, irgendein Wirrkopf hat mich bei ebay überboten, jetzt ist mir die Kiste zu teuer.
In Sachen Flügel hat mich jetzt Madame für völlig verrückt erklärt. Schließlich ziert hier schon ein ausgewachsenes "richtiges" Klavier die Hütte und klingt auch schon ziemlich mächtig.
Aber geil wär´s halt schon.
Mahlzeit
Matthias
:
: Deinen Titel als G.A.S.-Beauftragter bisse eh spätestens seit dem Pandoraanfall längst quitt geworden. ;-))
Das Thema ist schon wieder durch, irgendein Wirrkopf hat mich bei ebay überboten, jetzt ist mir die Kiste zu teuer.
In Sachen Flügel hat mich jetzt Madame für völlig verrückt erklärt. Schließlich ziert hier schon ein ausgewachsenes "richtiges" Klavier die Hütte und klingt auch schon ziemlich mächtig.
Aber geil wär´s halt schon.
Mahlzeit
Matthias
Ich fass es nicht - jetzt gibt der Kerl zu, dass er sich nur aus optischen Gruenden in das Klavier verliebt hatte - unglaublich!
Ich kaufe mir demnaechst auch einen Rembrandt, wenn auf eBay eine Frequenzanalyse abgebildet wird von dem Sound, den es macht, weaehrend jemand Quark draufstreicht!
Versteh mich nicht falsch, Matthias, ich habe mich auch schon in Dinge (und Menschen) nur aufgrund des Aussehens verliebt, aber ich dachte, wir haetten es hier mit echtem G.A.S. zu tun, und nicht mit rein menschlicher Schwaeche!
(Womit ich ja nur versuche, unser aller G.A.S. auf eine hoehere Ebene zu heben ¦¬] )
gut Ton!
ullli
Ich kaufe mir demnaechst auch einen Rembrandt, wenn auf eBay eine Frequenzanalyse abgebildet wird von dem Sound, den es macht, weaehrend jemand Quark draufstreicht!
Versteh mich nicht falsch, Matthias, ich habe mich auch schon in Dinge (und Menschen) nur aufgrund des Aussehens verliebt, aber ich dachte, wir haetten es hier mit echtem G.A.S. zu tun, und nicht mit rein menschlicher Schwaeche!
(Womit ich ja nur versuche, unser aller G.A.S. auf eine hoehere Ebene zu heben ¦¬] )
gut Ton!
ullli
Hallo ullli!
Wow, was für ein Missverständnis!
: Ich fass es nicht - jetzt gibt der Kerl zu, dass er sich nur aus optischen Gruenden in das Klavier verliebt hatte - unglaublich!
Überboten bei ebay wurde ich bei der Pandora, den Flügel habe ich leibhaftig angespielt.
Mahlzeit
Matthias
Wow, was für ein Missverständnis!
: Ich fass es nicht - jetzt gibt der Kerl zu, dass er sich nur aus optischen Gruenden in das Klavier verliebt hatte - unglaublich!
Überboten bei ebay wurde ich bei der Pandora, den Flügel habe ich leibhaftig angespielt.
Mahlzeit
Matthias
Hallo Waufel
: Und dann noch die Spe...flecken aufm Deckel.
Ein Fluegel darf doch nicht als Tisch bei der Speck- Jause benutzt werden, sapperlott :-)
Gruss: Christoph
PS:
Fluegel- Gas kaeme bei mir angesichts der Preise (was kost' so'n Teil? 50'000 (CHF) werden's schon sein, oder?) nicht mal in Ansaetzen auf *ggg*
: Und dann noch die Spe...flecken aufm Deckel.
Ein Fluegel darf doch nicht als Tisch bei der Speck- Jause benutzt werden, sapperlott :-)
PS:
Fluegel- Gas kaeme bei mir angesichts der Preise (was kost' so'n Teil? 50'000 (CHF) werden's schon sein, oder?) nicht mal in Ansaetzen auf *ggg*
Hallo
: Gab es Da nicht auch sogear schon mal Versuche zu, fällt mir da ein...
Nicht nur Versuche! Von Yamaha gibt's (gab's?) einen kleinen Fluegel mit richtigen Saiten und Tonabnehmersystem. Ein Bekannter von mir hat so einen. Funktioniert prima, und klingt goettlich (verstaerkt)
: Gab es Da nicht auch sogear schon mal Versuche zu, fällt mir da ein...
Nicht nur Versuche! Von Yamaha gibt's (gab's?) einen kleinen Fluegel mit richtigen Saiten und Tonabnehmersystem. Ein Bekannter von mir hat so einen. Funktioniert prima, und klingt goettlich (verstaerkt)
: Hallo ullli!
:
: Wow, was für ein Missverständnis!
Dann entschuldige ich mich sehr - kam mir auch einfach zu komisch vor!
Tast On!
ullli
:
: Wow, was für ein Missverständnis!
Dann entschuldige ich mich sehr - kam mir auch einfach zu komisch vor!
Tast On!
ullli
..., der Billard-Tisch, ...
..., der Billard-Tisch, ...