Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: groehl!

moment mal!

wo is das Problem?!

Habe jahrelang eine Peavey Classic 60/60 hinter meinem Mesa Triaxis gespielt. Von der sparsamen Bedienbarkeit mal abgesehen, war das nach der M/B 2:90 die eindeutig bessere, weil sensiblere Endstufe.

Die 4 6L6-Röhren zauberten den besten Fender-Rack-Imitat-Sound, den ich mir hätte vorstellen können!

Grüße, Clemens

Re: (Amps) Peavey Endstufen

gut, wenn Super Hinz kein anonymer Aussensaiter ist, kriegt er auch von mir eine Antwort. ¦¬]

Als Toni bin ich eher mit den fetteren Biestern umgegangen, und habe ein paar davon abrauchen sehen. (was fuer ein merkwuerdiges deutsch hat sich denn da eigentlich entwickelt, hae? also noch mal) habe gesehen und gehoert, sozusagen. Und da ich auch Elektronik mache, kann ich nur sagen - Scheiss-Service-Unfreundlich die Brecher die ich versucht habe, selbst zu heilen...

Im Endeffekt dann eine unter Muehen gefixt, eine verschrottet, die dritte war auf Garantie... alles verschiedene Modelle, aber denk nicht, ich weiss noch die Modelle, bin ja Altsack-Azubi...

In der PA haben sie gut geschuftet, klangen nicht ungeheuer praezise aber okay und haben vor allem nie beim Einschalten rumgezickt wie andere Fabrikate.

Achso, waren logischerweise alles Transen.

Im Studio hatten wir mal probeweise eine Roehrenendstufe, kann gut die 60/60 gewesen sein, fuer die Abhoere, aber da war derartig Rauschen in der Luft vom Netzteil, und wir hatten ja keinen extra Maschinenraum... da kann ich zur Feinarbeit nicht viel sagen :0)

gut Ton!
ullli

Hallöle :-)

Die 4 6L6-Röhren zauberten den besten Fender-Rack-Imitat-Sound, den ich mir hätte vorstellen können!

Leider gibt es die Peavy Classic 60/60 in Röhre nicht mehr - schwer waren die Biester auch noch ;-)

In den jetzigen Endstufen sind keine 6L6-Röhren drin.

-gruß,
Basti

PS.: War blos mal ne Ergänzung

Re: (Amps) Peavey Endstufen

Hallihallöle :-)

Ich hab vor kürzerer Zeit mal nach Meinungen zur Peavy Classics 50/50 gemacht ... einfach hier in die FDS (Forendurchsuchmaschine) eingeben und fertig.

Letztlich muß ich sagen, daß ich mich hab von einigen überzeugen lassen und so nenne ich eine gebrauchte Reussenzehn Guitar Slave 100 mein Eigen ... gebraucht findest Du auf jeden Fall etwas. Muß ggf. was antesten.

-gruß,
Basti

: Leider gibt es die Peavy Classic 60/60 in Röhre nicht mehr - schwer waren die Biester auch noch ;-)
:
: In den jetzigen Endstufen sind keine 6L6-Röhren drin.

... stimmt - aber die EL 84 darin sind sicherlich auch gut - auf die vertraut der AC-30 ja immerhin auch!

Grüße, Clem

Hi Clem :-)

Kann sein ... hab da nicht die große Ahnung von. Ich weiß nur, daß ich irgendwo gelesen hab, daß jemand dem Wechsel von den alten 6L6 Röhren auf EL 84 nachgetrauert hat. War auf harmony-central glaube ich - also auch nicht unbedingt was wert. Wollte dies nur als Ergänzung angemerkt haben ... naja.

Sorry, wenn ich das frage, aber was ist "AC-30"? *unwissend blickend*

-gruß,
Basti

:
: Sorry, wenn ich das frage, aber was ist "AC-30"? *unwissend blickend*
:

Clem meint wohl den VOX AC-30, den Gitarrenverstärker, mit dem schon die Beatles die Bühnen unsicher gemacht haben.

Gruß,
Johannes